Lockerz.com

servus,

Wollte mal fragen, wer lockerz.com kennt.
      die seite is wohl von ner ex-amazon chefin und so ne art meinungsforschungsding.
      jeden tag gibts ne umfrage, für die man punkte bekommt, und von den punkten kann man sich dann
      was tolles holen. is scheinbar seriös, rechnerisch kann man sich auch schon nach 3 wochen
      n vollpreisspiel für konsole holen oder auch quasi gleich n kleinen usb stick.
      wenn wer n invite mag, der schickt mir pm oder hier einfach seine emailadresse reinschreiben.

lockerz.com

Wers anschaun möchte, wie gesagd, Emailadresse mir durchgeben und ich invite euch ;)

mfg

Ich beschreibs euch mal wenig genauer.
      Lockerz ist eine Seite wo man Punkte sammelt und diese dann in Prämien einlöst...und das ist alles natürlich kostenlos!

Sammeln kann man die Punkte bis jetzt nur durch eine tägliche Umfrage und durchs tägliche einloggen. Pro Umfrage kann man zwischen 2-4 Punkte bekommen und fürs einloggen nochmal 2 Punkte. Das wären dann 4-6 Punkte.

Nehmen wir jetzt mal an ihr wollt einen Ipod Shuffe. Dieser benötigt 150 Punkte.
      Im schlechtesten Fall braucht ihr dann 38 Tage und könnt eure Punkte dann einlösen. Im besten Falle wären es nur 26 Tage.

Scheint alles nach einem Fake zu klingen. Habe mir die FAQ mal durchgelesen.
      Da steht:

Ist Lockerz Betrug? Lockerz ist ein echtes Unternehmen. Es wurde von Liberty Media, einem der größten US-Medienunternehmen, gegründet. Der CEO ist Kathy Savit, eine frühere Führungskraft von Amazon.com und American Eagle Outfitters.

Deutsche Übersetzung^^

Noch ist das ganze in der Beta-Phase, der Versand für Österreich funktioniert erst ab dem 15. Oktober(Release der Seite) und einen Account kann man sich nur erstellen, wenn man eine Einladung bekommt, welche ich euch zuschicken würde.
      Aber bis dahin kann man sich seine Punkte ja bereits ansammeln.

Prinzipiel ist die Idee ja ganz nett. Als User verdient man sich seine Punkte durch "Arbeit", sprich Umfragen beantworten bzw. die Hitquote der Site zu erhöhen, durch das Tägliche einloggen. Beides zusammen bringt einem selbst ein paar Punkte, gerade so viel das es interresant bleibt und verlockend genug aufgrund der "Preise" bzw. "Belohnungen" die man sich ja erarbeiten kann.

Der Link vom Schindbua ist insofern ja ganz klasse weil dieser ja genau das Bestätigt was wir uns alles denken.

Aber mit Daily Hits und im besonderen mit Umfragen Ergebnissen läßt sich Heut-zu-Tage sehr viel Geld verdienen. Daher sehe ich in der nahen Zukunft keine wirkliche Erhöhung der Punktekosten für die Goodies.

Jedoch jeder sollte sich der Tatsache bewußt sein, das sobald man sich auf dieser Seite registriert, seine Digitaleprivatsphere dahin ist. Ab dem Zeitpunkt ist seine e-mail und IP-Adresse schon zu so vielen Firmen verkauft worden, die einem wiederum mit diversen "personalisierten" Angeboten locken werden/können, etc........

Daher prüfe man ob man siche des Risikos bewußt ist und man nicht zu einem späteren Zeitpunkt in seinem Leben sich denk, das ein I-pod nano, vielleicht nicht den kommenden Ärger und Trouble wert ist. Aber auch hierfür gibt es dann Firmen, die sich um die Entfernung unerwünschter Daten aus dem Netzt für einen rentablen Preis herab lassen.

my 2cent
      Richard Cypher
      Flames of War: 6th British Parachute Company
      Fire & Fury: Confederierte
      Warhammer: Gobos und davon, einen großen grünen Berg!
      Warmaster: Natürlich Orcs und Gobos
      Confrontation3: Minotaurenarmee 300+
      40k: Imperiale+SpaceMarines + Tau
      SYW: Russia Aufklärer Korps

Live with honour and pride