Aufpralltreffer

    Aufpralltreffer

    moin,

    ich hätte da mal wieder eine frage zu den aufpralltreffern eines dampfpanzers. und zwar: wenn ich in die flanke eines gegnerischen regiments fahre, und x-treffer verursache. - nächste runde dürfte der dampfpanzer aus dem nahkampf einfach wieder heraus fahren um schwund für das nächste rammen zu holen (mehr aufpralltreffer).
    nun folgendes problem: beim schwung holen hindert mich ein 2tes gegnerisches regiment um die vollen 6 zoll auszunutzen. wie rechne ich das jetzt? verursache ich aufpralltreffer bei beiden regimentern, oder darf ich den panzer dann nur begrenzt schwung holen lassen? oder wie verhalte ich mich da falls anders?
    Du crasht ins nächste Regiment rein und verursachst wenn es 6+ Zoll weg ist 3W3 und wenn es 5- Zoll weit weg ist 2W3 Aufpralltreffer beim 2ten Regiment .
    Es hindert dich am Schwung holen d.h. 6 Zoll werden nicht ausgefahren

    change it
    accept it
    or leave it.



    Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Das Regiment hindert dich am Ausführen deiner vollen gewünschten Bewegung, so einfach ist das :)
    Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher ob der Panzer rücklings auch angreifen darf falls ja könntest du das 2te Regiment chargen, andernfalls erhältest du beim ersten Regiment "bloß" 2W3 Aufpralltreffer da eben deine Anlaufstrecke weniger als 6 Zoll beträgt
    hm...

    nochmal ob ichs verstanden hab:

    nehmen wir an, das regiment hindert mich die vollen 6 zoll schwung zu holen. es sind eben nur zb: 5 zoll-> der dampfpanzer verusacht also im ersten und im zweiten regiment 2W3 Aufpralltreffer S6.

    So ist das richtig oder?
    Sicher nicht in beiden... ich hab die Regeln jetzt nicht genau im Kopf, aber Aufpralltreffer gibts nur, wenn du nen Angriff ansagst oder eben zurück und wieder reinfährst... du kannst nicht in 2 Regimentern die Aufpralltreffer machen.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Stimmt .
    Also du darfst alles und jeden chargen da 360° Sichtgerich . Hinterrücks angreifen geht . Und zur eigenen Gesundheit rate ich dir auch wieder aus der Rückeneinheit rauszufahren , weil Rückentreffer tun dem Ding weh .
    Is die Frage : darf man 2 mal Chargen , dann könnt er vorn und hinten einefahren :D

    change it
    accept it
    or leave it.



    Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Der Panzer greift an und nicht das Regiment, also kann das Regiment auch keinen Bonus bekommen, würde ich mal sagen.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


    40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    also wir müssen mal unterscheiden zwischen Sichtlinie, da hat der Dampfpanzer sicherlich 360°, und Angriff und dem verursachen von aufpralltreffern... ich glaube nicht, dass der DP rückwärts in ein Regiment fahren darf, eher müsste er 1" rückwärts fahren, aus der ersten Einheit raus, dann drehen um 180° um dann mit der restlichen Bewegung dann in die 2. Einheit zu fahren ... wenn er aber zurück in die erste Einheit fahren will, dann einfach die mögliche Bewegung rückwärts (1" weniger als die Entfernung zum 2. Regiment) und dann die selbe entfernung wieder vorwärts... sollte ein DP aber doch rückwärts in ein Regiment fahren können, so bekommt das Regiment sicherlich im Kampfergebnis die +2 auf Im Rücken stehen, da dür das kampfergebnis nicht relevant ist wer angegriffen hat, sondern wo die Einheiten im Endeffekt stehen, auch wenn der DP die große Ausnahme wäre und Rückwärtige Angriffe machen könnte ohn zu wenden!
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    da hat zweifler vollkommen recht!

    Ein Dampfpanzer hat zwar 360° Sicht, darf sich aber nicht wie ein normales Charaktermodell zu Fuß bewegen und angreifen...

    Die ihm eigenen Bewegungsregeln (siehe Post zweifler) müssen sehr wohl auch bei einem Angriff ausgeführt werden...


    Zudem geht auch beim Dampfpanzer nichts ohne eine formelle Angriffsansage...
    Menschenrechte???

    Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

    [Dark Territories Member] AUT