Codex Chaos Legionen "Fan Codex"

Codex Chaos Legionen "Fan Codex"

:D Codex Chaos Legionen

!!!ACHTUNG!!!!
      Selbst erstellter aber vollwertiger Fan Codex.

Update
      Wenn es intressiert, öfter mal vorbeischauen es wird beständig daran gearbeiten und verbessert!

Nach längeren planen und gestallten, ist nun endlich geschafft das der Codex Chaos Legionen auch an hand zahlreicher Test Spiele vorzeigetauglich wurde, trotz allen ist und bleibt es eine roh Fassung, die mit zahlreichen Ideen gefüllt werden kann, geschweigeden die noch auszumerzenden zahlreichen Rechtschreibfehler. Die gibt?s sicher Genug, kenn mich JA :tongue:; denn es ist keinfalls einfach den kombletten Überblick zubewahren, die bisherige entwicklungs Zeit von 7 Monaten.
      Jetzt kann ich die jungs Von der obrigkeit um einges besser verstehen, bis solch ein "büchlein" fertig ist.

Der Grund für das Projekt war schlicht weg der letzte Chaotische Griff ins Klo, ich fröne diesen traumhaften Hobby viel zu lange um mir gewisse Elemente einzureden bzw. ohne es zu hinterfragen hinzunehme. Die letzten Codizes war tadellos in Ordnung und übertreffen sogar meine Erwartungen nur dieser einen kann ich für mich nicht (Verbesserungen sind natürlich immer rein subjektiv), hinnehmen.

Und sollt sich wär genötig fühlen, bin für jede Kritik gern zu haben um das Projekt zu kompletierne und zu verbesseren. =), wohl möglich kommt einer auf ein Idee die ich noch nicht dargebracht hatte, nur raus damit!

DEIMOSarts
      Ein Narr und seine Finger gehn Schnell Getrennte Wege!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „DEIMOSarts“ ()

RE: Codex Chaos Legionen

Ist natürlich der feuchte Traum eines jeden Langzeitchaosspielers .
      Dämonencodex + alter und neuer CSM Codex.

Ich habs mir mal runtergeladen bevor GW Dir die Sache wegen
      Copyrightsverletzungen verbietet.

Jedenfalls wirklich gut gemacht , Hut ab.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Interessant.
      Er ist gut gemacht mit netten Ideen wobei bei manchen der
      Ideen bist du ein wenig übers Ziel hinausgeschossen.

Bei den Emp.Chil. Termis sind die Punktkosten verrutscht.

Meiner Meinung nach ist der neue Codex schon sehr brauchbar bis auf
      die Dämonen.
      Das ist selten dämlich gelöst , aber bitte.

Und genau da setzt deiner ein , was ja gut ist.
      NUR den Dark Mechanicus Priester hast du etwas zuviel übertrieben

Und die Termis sollten angepasst werden an die Geschichte.
      achja und schwere Waffen ab 5 modelle bei ihnen ,
      wäre einfacher .

zuviele Kritik möglichkeiten :-)) daher sehr gut
      Ist natürlich der feuchte Traum eines jeden Langzeitchaosspielers . Dämonencodex + alter und neuer CSM Codex.

Genau ich hab immer so gespielt und ich lasss mir das nicht nehmen.
      Bei den Emp.Chil. Termis sind die Punktkosten verrutscht.

Aja dank seh schon Danke, ich der das am spätern abend korregieren.
      Er ist gut gemacht mit netten Ideen wobei bei manchen der Ideen bist du ein wenig übers Ziel hinausgeschossen.

Was zb. ? :D die richtige Balance zu find ist keine leichte aufgabe, noch dazu wenn ich die mir selbts auf erlegten Möglichkeiten selten voll aus schöpfe. (spiele sehr ausbalanciert, die goldne Mitte :])
      Ich kenn auch die gegen seiten, habe eine freund in meiner spiele runde bei 1500 Punkten braucht der generel 4-10 Figuren.
      Ich kann mit den CSM codex nicht dabei hab diese von anfang an gesammet (und wircklich alle) nur diesen eine nicht, ich ha es WIRKLICH versuch ab ich kann damit nicht spielen der ist einfach ..... zuflach, langweilig und leer, Dämonen beispielsweise waren mir immer rein unterstüzend und nie offensiv.
      die aktuellen Codizes, wunderbar so viele altbekanne ideen die es wieder hinein geschafft haben, aber bitte was ist ein khoren champion ohne die axt des Khorne das stimmt doch was nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „DEIMOSarts“ ()

Stimmt schon das mit dem CSM Codex viel des alten Flairs verkommen ist.

Andererseits denke ich nicht das jemand gegen z.B. einen Hybriden des Eldar Codex + Weltenschiff Erweiterung antreten mag- wenn Dir der Vergleich etwas sagt.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Wie gesagt ich hab sie alle ;) und persönlich hätt ich da überhaut kein problem damit, im gegenteil ich kenn es nur so. :rolleyes: darum mein groll auf alle Eldar meine erklärten erzfeinde seit anbeginn, Ich sag nur Biel-Tan.

Erlaub ist was spass macht!

Hab schon alles erlebt, spiele diese spiel schon zu lange doch schon an die 17 Jahre, passiern kann alles, 20 ork die mit eine wurf 18x treffen ; oder ein ganz besonderes Lekerli, Grotze die einen grossen dämon zu fall bringen. oder so wie letztenz das ich nicht und nicht schaffe 2 runden lang mit meinem Tyrant + 2 wachen dem Chaos Cybot auch nur den lack zu zerkrazen. GRMPF! und dann wars spiel vorbei ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „DEIMOSarts“ ()

Ich spiel auch seit gut 18 jahren und die Aussage erlaubt ist
      was spass macht ist sehr gut.

Aber der neue Codex Chaos ist so schlecht auch nicht.

Das etwas flair verlorengegangen ist , ja.

Aber so kann man endlich interessante Kobinationen aufstellen
      die so früher nicht möglich waren.

Nur die Punktkosten für die Kult einheiten sind a bissale happig.

Was ich sagen wollte , ist vor allen du erlaubst zuviel.
      Denn das ist ja das schöne , mit den minimalsten einsatz
      das meiste herauszuholen .

Lash aus dem neuen codex ist auch sowas dämliches.
      Daher hab ich jetzt eine Nurgle Armee angefangen , hart im nehmen.
      Und so wenige :D
      so, ich habe mir den legionen-dex durchgelesen, und ich habe dabei eine träne vergossen :D

du ahst schön den flair und einige alte "fluff"-regeln eingefangen, die gw "vergessen" hat

auch die legionenunterteilung fand ich gut

Von mir: Drei daumen hoch!

@diskussion alt/neu: Ich beschreibe mich selbst als "Chaos-veteran" ich habe alles was gw rausgeworfen hat, mitgemacht.

der neue dex hat nicht nur flair und fluff verloren, er hat auch die große "eigenständigkeit" des 3th edition dex genommen.

damals hattest du vom sensenlord über khorne DP mit berserkerklinge bis zum flitzerleutnant alles...und es war "turniertauglich"

ob IW Borg liste, WB dämonbomb, EC sonic-youth liste

in diesem dex: du willst oben auf einem turnier mitspielen:

2x Lashprinz
      7-9 kyborgs
      2-3x3 kombie-termis
      rest CSM oder DG

dann kommt lange nichts!

Sicher kannst du auch knuffige listen, "themen" listen etc...spielen, auf turnieren kommst aber nicht weit rauf damit. mir fehlt einfach die variants des alten codex...und richtige dämonen ;(

my 2 cents
      WWCHD?

Zitat von Aksho:
      Horus - leckt an meinem geilen Erdbeer-Lolly

Banane wäre mir lieber!!!
      der neue dex hat nicht nur flair und fluff verloren, er hat auch die große "eigenständigkeit" des 3th edition dex genommen.

Meine Rede!

Danke! freut mich das es gefällt! :)

der verutschte Punkte fehler wurden korregiert, auch die Khorne Terminatoren haben eine neuen Punktewert.
      Und wieder einige Korrekturen vorgenommen!
      ? andere bilder des Erhabenen Champion und Leibgarde
      ? Thousen Sons Terminatoren, nur ein hexer pro rupp
      ? Havok Champion neuer Ausrüstungs gegnstand " Korrumpiertes Auspex"
      ? und noch einige kleiner grafische korrekturen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DEIMOSarts“ ()

Moin,

als erstes möchte ich dir meinen Respekt für deine Arbeit aussprechen ist ein schöner Codex geworden. Ich spiele auch mit einigen Gedanken, die ein solches Projekt betreffen, allerdings werde ich ihn auf Englisch verfassen um ihn auch Jervis zu mailen, in der Hoffnung sie setzen ihn , ahnlich wie die BA Liste in den WD^^. I´M A DREAMER!!!

Ich weiss nicht ob es dir aufgefallen ist, allerdings kann man mit dem Codex, 18 Kyborgs aufstellen, die alle unabhängig sind, und das wäre schlichtweg Wahnsinn, genau wie wie 6 Vindis, etc.
      Ich würde diesen Punkt ändern indem du entweder die Kyborgs in die Elite steckst (jedenfalls bei IWs) oder was ich für sinnvoller halte die 3rd Edition Regelung für IWs einzuführen, dass man 2 Sturmslots gegen einen Unterstützungsslot tauscht. Wenn du die alte IW Liste wieder haben willst, kombinier einfach beides ;)
      W5 bei Kyborgs ist zu stark, W4(5) ist tatsächlich die bessere Regelung, eine der wenigen Sachen bei denen GW sich um Balance bemüht hat.
      So überleben sie Standardwaffen überzeugend ohne dabei gern mal X Laserkanonen zu schlucken.
      Die Einzelgänger Regel ist bei den Kyborgs viel, viel, viel zu stark.

Wenn ich dann noch die Kultisten in die Liste rein nehme hab ich Masse zum Halten von Missionszielen...

Khorne Berserker haben auf Seite 51 den Einheitentyp Sprungtruppen.

MfG
      Cik
      IRON WITHIN! IRON WITHOUT!

Mitglied im Comitatus

Support your local dealer!
      sehr cool!
      danke! schön gemacht.

was mir aufgefallen ist:

warum hat das Lasergewehr S 4?
      mk1 Plasmapistole hst nur S 6!

die chaos kultisten empfinde ich als zu billig. Meine empfehlung sie bei 4p zu belassen und ihnen kg und bf 2 zu verpassen. oder 6p pro modell

ich würd ihnen den zugriff auf melter und Plasmawerfer nehmen.

und entweder ist der demagoge zu teuer oder der Champion zu billig
      Ich weiss nicht ob es dir aufgefallen ist, allerdings kann man mit dem Codex, 18 Kyborgs aufstellen, die alle unabhängig sind, und das wäre schlichtweg Wahnsinn, genau wie wie 6 Vindis, etc. Ich würde diesen Punkt ändern indem du entweder die Kyborgs in die Elite steckst (jedenfalls bei IWs) oder was ich für sinnvoller halte die 3rd Edition Regelung für IWs einzuführen, dass man 2 Sturmslots gegen einen Unterstützungsslot tauscht. Wenn du die alte IW Liste wieder haben willst, kombinier einfach beides Augenzwinkern

OKAY?! Danke das sind wichtige infos, ich seh dies meist aus miener sicht und es kähme mir NIE in den sinn ein liste so zusamen zu stellen, spiele sehr ausbalanciert ?(

Das mit den W5 bei kyborgs ist etwas was mir persönlich unbedingt wichtig ist ;( mir veränden diese Dinger ständig, benutz auch nie mehr als max. zwei und da möcht ich mich doch auf eine bestimmte feuerunterstüzung verlassen können, hast Recht Einzegänger ist etwas Hapig, und hab gerade Nach gelesen könnten es auchl inder dritten nicht, aber wie kommt ich dann da drauf ich spiel das die ganze Zeit????? ?(

warum hat das Lasergewehr S 4? mk1 Plasmapistole hst nur S 6!

? 1 Schreib fehler :D
      ? 2 Absicht um die Vorgänger Modelle der Plasma Technologie dar zu stellen und gegen schwere/Infanterie Irrelevant, es sein du willst dich mit Terminatoren anlegen "TJA HÄ OFT HAT MAN PECH IM LEBEN" :] anfangs hat ich den PW auch im Stärke Wert gesenkt, nur um fest zu stellen das dir dann einfach etwas fehlt um Fahrzeuge zu knacken. es geht ja nicht nur drum um wie viel CSM besser sind, sonder was haben sie dafür nicht. Desweg kamm mir der gedancke vom Chaos Vindicator ungemein Sauer hoch.

die chaos kultisten empfinde ich als zu billig. Meine empfehlung sie bei 4p zu belassen und ihnen kg und bf 2 zu verpassen. oder 6p pro modell
      Dur wirst lachen die idee hat ich von anfang an geplant, passt auch zweifellos, ich wollt aber auch gern auf diese art die möglichkeit "verräter" einzusetzten, um das Hobby etwas güstiger zu gestallten und meine catchaner als kultiste nzu verkaufen, die stehn zu gut in Futter für BF & KG 2 :P ! Auserdem Khorne Kultisten mit BF2 da weis ich nicht ob ich sie verprügeln oder tätscheln soll :D, als umsetztung sind hier Fantasy Chaos Babaren gedacht.
      Meine Freunde meinten ich sollte innen eigentlich Infiltrieren und Zahlenlos verpassen?

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „DEIMOSarts“ ()

Änderung Hoch geladen
      Auch den Punkte wert des Kultisten Champion verändert war um 5 Pkt zuviel sollte das selbe kosten wie bei einem CSM Trupp
      Auch der Demagogen schlägt jetzt mit +15 Pkt zubuche.

Einzelgänger bei kyborgs entfehrnt

Und ja wenn einer 6 Vindicator einsetzen will, bitte ich hab nichts dagegen, ich dann dafür den Warhound :tongue:

NA gut um diese fiasko auszuschliessen, gibts jetzt maximal 5 Unterstüzungs Auswahlen für die Iron Warriors.

???? oder was ganz anders wa wäre wen die Iron Warriors schlicht weg zugriff auf Panzer Schwadronen hätten????
      Schon SM Panzer nur hätten diese dann ihr Fluffiges Stahlgewitter und die schwadron regelung nimmt den ganz etwas die Schärfe?!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DEIMOSarts“ ()