Vorerst: Ich hab den Codex noch nicht - hab mich nur durch Gerüchte und den OnlineCodex Armybuilder informiert. Spiele seit kurzem nach dem SM Codex Vanilla Marines, die aber auch ohne große Probleme als SW einsetzbar wären. Hab mir mal folgende Liste überlegt, die relativ übel scheint.
Der Runenpriester hat irgendwelche Psi Kräfte und fährt bei den 9 Graumähnen mit. Cybot schockt in runde 1 und versucht ein Fahrzeug zu erledigen. Scouts infiltrieren oder flanken und opfern sich, um eine starke Einheit anzuschlagen oder grillen ein Fahrzeug mit ihrem Melter. Der Kern der Armee sind die 29 Graumähnen in ihren Rhinos - ihre Bewaffnung entrspricht dem hohen Verkehrsaufkommen auf unseren 40k Schlachtfeldern - Melter!
Die 3x12 Fenriswölfe sind drin, weil sie einfach billige Masse bringen und für Deckung sorgen, und sich nötigenfalls mal angreifen lassen, damit der Gegner eine Runde einfach dasteht und sich abballern lassen kann.
Unterstützungsslots. Fahrzeuge gehen schnell kapput aber diese 15 Marines denke ich nicht, zumal der Gegner viele gute andere Ziele hat. Sie stehen weit hinten und geben (mmn sehr viel) Unterstützungsfeuer. Die Raketentrupps schießen auf Panzer (Pz 13 und weniger) oder monströse Kreaturen, während die Hvy Bolter boltern.
Und hier die Liste:
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Runenrüstung, Melterbomben, Donnerschlag, Sturmbringer
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, 2 x Energiewaffe, Melter
- - - > 115 Punkte
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter, Wolfszahnkette
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Energiefaust, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Energiefaust
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 215 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Energiefaust
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 215 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Fenriswolfsrudel
12 Fenriswölfe, Upgrade zum Cyberwolf
- - - > 104 Punkte
Fenriswolfsrudel
12 Fenriswölfe, Upgrade zum Cyberwolf
- - - > 104 Punkte
Fenriswolfsrudel
12 Fenriswölfe, Upgrade zum Cyberwolf
- - - > 104 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Insgesamte Punkte Space Wolves : 1747
Hilfe bräucht ich beim HQ, Sturmauswahlen und Unterstützung. Den Rest find ich selber eigentlich ganz gut.
lg M
Der Runenpriester hat irgendwelche Psi Kräfte und fährt bei den 9 Graumähnen mit. Cybot schockt in runde 1 und versucht ein Fahrzeug zu erledigen. Scouts infiltrieren oder flanken und opfern sich, um eine starke Einheit anzuschlagen oder grillen ein Fahrzeug mit ihrem Melter. Der Kern der Armee sind die 29 Graumähnen in ihren Rhinos - ihre Bewaffnung entrspricht dem hohen Verkehrsaufkommen auf unseren 40k Schlachtfeldern - Melter!
Die 3x12 Fenriswölfe sind drin, weil sie einfach billige Masse bringen und für Deckung sorgen, und sich nötigenfalls mal angreifen lassen, damit der Gegner eine Runde einfach dasteht und sich abballern lassen kann.
Unterstützungsslots. Fahrzeuge gehen schnell kapput aber diese 15 Marines denke ich nicht, zumal der Gegner viele gute andere Ziele hat. Sie stehen weit hinten und geben (mmn sehr viel) Unterstützungsfeuer. Die Raketentrupps schießen auf Panzer (Pz 13 und weniger) oder monströse Kreaturen, während die Hvy Bolter boltern.
Und hier die Liste:
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Runenrüstung, Melterbomben, Donnerschlag, Sturmbringer
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, 2 x Energiewaffe, Melter
- - - > 115 Punkte
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter, Wolfszahnkette
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Energiefaust, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Energiefaust
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 215 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Energiefaust
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 215 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Fenriswolfsrudel
12 Fenriswölfe, Upgrade zum Cyberwolf
- - - > 104 Punkte
Fenriswolfsrudel
12 Fenriswölfe, Upgrade zum Cyberwolf
- - - > 104 Punkte
Fenriswolfsrudel
12 Fenriswölfe, Upgrade zum Cyberwolf
- - - > 104 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Insgesamte Punkte Space Wolves : 1747
Hilfe bräucht ich beim HQ, Sturmauswahlen und Unterstützung. Den Rest find ich selber eigentlich ganz gut.
lg M
