Space Marines gegen Tau

Space Marines gegen Tau

Hallo, wollte nun auch mal was von mir reinstellen, bastel schon ewig dran und es wird auch sicher noch eine ganze weile dauern, bis es fertig ist (habe 2 Kinder ;) )

was noch zu tun ist:
      .) beim Terminator noch einiges ausbessern (diverse Löcher vom Stiften,..)
      .) beide Figuren noch grundieren
      .) eventuell noch einen Firewarrior irgendwo auf der Lauer leigend einbauen - mal sehen
      .) das ganze teil noch anmalen, was dann wahrscheinlich dazu führt, dass ich es in den Mist schmeiße - malen ist nicht gerade meine Stärke

Kommentare sind natürlich erwünscht
      ALSO:

Ein FETTES SUPER GEMACHT für das Diorama das schaut spitze aus. :Ac:
      (das sagt einer der schon ein paar feine umbauten hinter sich hat.)
      >auf keinen Fall wegschmeissen!!!!!!!!!!
      da lass dir lieber zeit damit und mach es stück für stück fertig.

voralem der termi ist fein mit der präbruderkriegsrüstung. aus was sind die schulterpanzer?

Thema zwo Kids kenn ich ;)

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      ad1.
      Sehr geil! Kann einiges das kleine Diorama.

ad2.
      Schließe mich dem Xun an: Nicht wegschmeißen. Schenke es lieber wem?! :D

ad3.
      Punkto Feuerkrieger, würde ich gerne einen Vorschlag machen. Erstens mach ein paar Verluste, sprich tote Feuerkrieger rein. [Der Trupp ist auf den Termi aufgelaufen 8)] Zweitens einen Feuerkrieger ohne Helm würde ich hinter der Ecke Platzieren, in der Richtung in die der Termi gerade schaut. Quasi der Nachzügler der eigentlich nur Glück hatte und sich gerade Überlegt ob er jetzt seinen Mut zusammennehmen soll und noch einen Verzweifelten last attack macht oder doch lieber die Beine in die Hand nimmt. So ein bisserl Verweiflung in die Pose hinneinbringen währe nicht schlecht. [Umklammert seine Waffe ganz krampfhaft, hat ne kleine Wunde am Kopf, die Rüstung ist mit ein bisserl Blut der Kammeraden besprenkelt, etc.....]

Ansonsten bleibt nur weiter so und wenn man nie malt, wird man auch nicht besser. Einfach mal machen und die Grundierung nur sehr dünn aufsprühen, dann zerstört man keine Details. Gibt ja Bremsflüssigkeit mit der man die Sache wieder entfärben kann, wenn es einem nicht gefallen sollte.

cya
      Richard C.
      Flames of War: 6th British Parachute Company
      Fire & Fury: Confederierte
      Warhammer: Gobos und davon, einen großen grünen Berg!
      Warmaster: Natürlich Orcs und Gobos
      Confrontation3: Minotaurenarmee 300+
      40k: Imperiale+SpaceMarines + Tau
      SYW: Russia Aufklärer Korps

Live with honour and pride
      Find es es überhaupt nicht überladen - das täuscht viell. weil noch alles einheitlich Grau ist. Den Tau Krieger würd ich auch einbauen. Eventuell links vom Termi hinter der Mauer. An die Mauer mit dem Rücken / Schulter angelehnt und das Pulsgewehr mit der mündung nach oben in einer Hand haltend oder so.

Aber es gefällt mir schon sehr gut. Wer so gut Bauen kann, kann nicht beim Bemalen eine Niete sein. Also frohen Mutes ans Werk!

lgM
      hmm feuerkrieger mit der frage "soll ich oder soll ich nicht.....? " kann sicher was. mit nem IG soldaten gings natürlich noch besser aber das ist ja nicht thema.

Wer so gut Bauen kann, kann nicht beim Bemalen eine Niete sein

dein wort in gottes (oder sonst wessen) Ohr ;)

BTL
      Xun

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Ich bin ja nicht so fit im 40k-Hintergrund, aber sind die Tau nicht erst lange nach dem Bruderkrieg aufgetaucht? Die hatten ja ewig lang nicht mal die Möglichkeit, durch den Warp zu reisen, oder?

Abgesehen von diesem kleinen Fluff-Manko (und ich bin überzeugt, auch da bietet das 40k Universum plausible Erklärungsmöglichkeiten ;) ) gefällts mir sehr gut, vA den Schutt finde ich sehr überzeugend platziert. Anmalen! :)
      post_count++
      Es ist ein Veteran der eine alte hochverehrte Rüstung tragen darf.

Reicht dir das? :P ;) :)

btw: die tau sind erst entstanden da war der Bruderkrieg schon lang Geschichte.
      das Imperium gab es schon dar gab es nochnichtmal "SteinzeitTAU"

BTL
      Xun

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()

Schulterpanzer und Fluff

Okay erst mal danke für die positiven Anmerkungen, trotzdem wird der Pinsel alles vernichten ;)

Da gabs ja die Frage nach den Schulterpamzern: die sind aus Fischerdübeln gemacht, da gibts so spezielle mit einer Gitterstruktur um kein Geld. Daraus kann man Abgasvorrichtungen, Sentinels, Schutzgitter und eben Schulterpanzer bauen

Fluff: die Idee war eben so einen alten Veteranen zu bauen der eine uralte Rüstung bekommen hat und dessen Orden immer im All unterwegs ist womit der Nachschub eher bescheiden ausfällt

Der Schutt war extrem einfach, einfach die Stadtteile in Plastilin pressen (okay ich habs aufwendig gemacht und Silikonkautschuk vom Zinngießen verwendet ;) )und das ganze mit Gips ausgießen und zertrümmern = echter Schutt, die stehenden Wände sind genauso gemacht, daher auch die realistischen Bruchkanten (Eigenlog stinkt ich weiß)

Größe: 9x11cm also eher ziemlich klein

lg

kastner_r

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „kastner_r“ ()

Kroot auf der Lauer

Wie schon mal angekündigt, kommt noch ein Tau auf der Lauer in das leere Eck, Problem dabei: ich habe nur zwei alte Tau Figuren und die sind nicht wirklich geeignet, also musste ein gebrauchter Kroot herhalten (sieht sowieso cooler aus). Habe den Burschen erstmals wieder in seine Einzelteile zerschnitten und mal die Füße soweit angepasst, die Hände kommen noch, bin mir nämlich über die Bewaffnung noch nicht sicher, entweder zwei Taumesser oder ein geklauter Bolter/Plasmawerfer/....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kastner_r“ ()

Der Kroot ist natürlich auch sehr dein, totzrdem würde ich noch ein paar (1-2) gefallene Kammerade machen. Garstige Wunden sind bevorzugt. :D
      Flames of War: 6th British Parachute Company
      Fire & Fury: Confederierte
      Warhammer: Gobos und davon, einen großen grünen Berg!
      Warmaster: Natürlich Orcs und Gobos
      Confrontation3: Minotaurenarmee 300+
      40k: Imperiale+SpaceMarines + Tau
      SYW: Russia Aufklärer Korps

Live with honour and pride
      gefällt wirklich sehr! freue mich schon auf das endergebnis! Aber ich hoffe doch sehr, dass du deine eigenen Bemalkünste hier zu schlecht einschätzt, weil wenn diese Diorama nun auch noch super bemalt wird, kannste es gleich für den Golden Demon anmelden. :D

Mein Fazit bis hierhin: Beide Daumen weit nach oben!
      "Es gibt kein Morgen für die Menschheit!" (Saruman)

4500 Punkte Skaven (70% bemalt)

3000 Punkte Oger (20% bemalt)

2500 Punkte Tau (70% bemalt)

Großes Lob auch von mir. Schaut sehr solide aus. Auch die Idee mit den Dübeln ist erstklassig. Bin auch immer auf der Suche nach solchen Materialien- die Idee hatte ich aber bisher noch nicht.

lg

CF

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

schaut doch eh gut aus ;) am untersten bild ganz vorne liegt noch ei n ziemlich sehr weißer stein :P

irgendwelche fortschritte seit dem??

mfg mo x
      Es gibt nur einen wahren gott! -Gork!!! oder war es Mork? ^^

Waagh!