STMS Feedback

Mir wurde nahegelegt, dass ich bei fahrenden Rittern im Angriff einen Entsetzens- und einen Angsttest machen soll, da ihre Regel nicht mehr zählen würde und Codex hats in seinem Taschenlaptop auch nicht gefunden das FAQ, also meinte Ruffy und Codex ich müsste testen, habs aber dann nicht getan, da ich wusste das das erratiert wurde.

mfg
      "Unser ist der Zorn"
      problem war auch, dass du keine genaue quelle sagen konntest sondern nur: es gibt da ein Bretonia FAQ wo das drinsteht. Wo genau bzw. den genauen wortlaut konntest du aber auch net nennen.

weder jimmy, noch allirion, ruffy codex und ich wussten davon, deshalb haben wir dagegen gestimmt.

was hättest du gemacht?
      Auf einen Spieler hören, der sich "ziemlich sicher ist, dass es sowas gibt" oder auf sich auf 5 im allgemeinen doch recht wissende und regelerfahrene schiris verlassen?

aber egal, ich hab meinem betonengegner einfach die tests nicht machen lassen , weils IMO eine deppate regel ist (für dies ja sogar ein FAQ gibt).

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      @Lakai
      Ich sagte das Bretonen FAQ.

Wortlaut konnte ich sagen, sie werden vorm Ansagen des Angriffs imun gegen Psych, so das man nicht testen muss.

@Invader

Da ich wusste das sie zu 100% im Unrecht sind, da es keine strittige Situation war.

Als Orga sollte man die aktuellen FAQ´s haben auf nem Turnier denk ich mir.

In Deutschland auf den großen Turnieren is das so.

@Ruffy

Alle Schiedsrichter haben sich geirrt... Punkt.

mfg
      "Unser ist der Zorn"
      Das man eventuell 1-2 Wochen vorm Turnier Leute fragt, ob sie Schiedsrichter machen und sich die FAQ´s dann auch anschauen, oder das die bei nem Turnier aufliegen.

Das z.B.

Und nicht, dass immer am Turnier Leute gefragt werden, wo man dann immer 2-3 Schiedsrichter holen kann, da der gegner sagt, der war ja aus deinem Bundesland, etc etc

Wär einfach wichtig wenn sich die Orga da auch drüber Gedanken macht...

Unkenntnis schützt vor Strafe nicht oder wie heissts doch so schön?....

mfg
      "Unser ist der Zorn"
      @ Stormgarde

dann mach doch dein eigenes Turnier wenn dich das so stört wir werden dann alle sehen wie "toll" das wird....

immer diese meckerei nach den Turnieren...

Außerdem sollte man selbst sein FAQ mithaben und nicht erwarten das die Orga einem den Hintern auswischt.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grisi“ ()

Ihr habt mich, zu meiner Verteidigung, nicht gefragt und ich hätte euch sagen können, dass sie nicht testen müssen ;)

Merke mir das im Unterschied zur Standarte, die es fürs Imperium gab. Dasjenige welches einen praktisch den Schutz von Angst ohne die Vorteile gibt...

Einheiten mit dieser Standarte (ich glaub Banner des weißen Wolfes hat es damals geheißen) müssen testen, fahrende Ritter im Gegenzug aber nicht...

Aber wenn es 5 Schiedsrichter gibt, hat der Spieler zumindest die Entscheidung anzuerkennen, wenn er schon eine Entscheidung will! Du müsstest auch ein falsches Urteil anerkennen, außer du UND dein Gegner entscheiden, dass sie es nicht annehmen. Dann musst du aber auch gerügt werden, denn dann hättet ihr den Schiedsrichter erst gar nicht gebraucht und ihr habt ihm nur seine eigene Spielzeit gestohlen und ihn eventuell aus seinen Überlegungen gerissen.

mfg
      Alirion
      -

...DIE GRAUE EMINENZ IM HINTERGRUND!

Beruf: Snotlingslayer

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Alirion Schattenblatt“ ()

Die Schiedsrichter erst am Turnier zu bestimmen war von Seiten der Orga so nicht geplant; ebenso hatte ich geplant die FAQs vor Ort zu haben.
      Dies ist dann aber unter anderem wegen Personen, die ihre Dinge, die ausgemacht wurden, nicht erledigt haben und dem daraus resultierendem Zeitdruck meinerseits, so passiert; dagegen kann man jetzt nichts mehr machen - außer es sich fürs nächste Mal zu merken.
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      War auch so gedacht Tomislav.

@Grisi

Heul doch... ,wofür is der Feedback Thread gemacht, denk mal scharf nach... Vielleicht auch 2 mal..

Das war nur ein Verbesserungsvorschlag, was is daran auszusetzen? Am Tirolerhut gabs Schiedsrichter die im voraus bestimmt wurden...

In Salzburg gibs das auch...

@Roland
      Ich hab die Schiedsrichter das gefragt und wurde darauf hingewiesen, das ich testen müsste, die Diskussion gabs in keinem Spiel, nächstes Mal halte ich mich an dich.
      "Unser ist der Zorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()

gibts news bzgl. fotos?
      I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..

Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10

"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"

Meine Worte sind weise.. und seXy:

PeglegNinja replied to your comment
      "@anferny -I just had sex with your words"
      @Bretonen: Also nach ein wenig recherche (man gebe auf der GW seite einfach errata ein und klicke sich ein wenig durch, stößt man auf das Bretonen FAQ.

Und siehe da, die guten Herrschaften Codex und Shlomi haben mri einen Blödsinn erzählt. :D Tschuldigung Leute, ihr seid sonst mit wissen beseelt, aber das wusstet ihr nicht.

Laut errata auf games-workshop.com/MEDIA_Custo…ta_Armeebuch-Bretonia.pdf

steht nämlich folgendes:

F: Müssen Fahrende Ritter einen Test ablegen, wenn sie Gegner angreifen, die Angst oder Entsetzen verursachen?

A: Nein, denn die Fahrenden Ritter gelten bereits während der Angriffsbewegung als Immun gegen Psychologie.

Somit sollte dieser Punkt endgültig geklärt sein. ;)

T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Original von anferny
      gibts news bzgl. fotos?

Nein, leider nicht. Ich werd Luka nochmal bitten die Fotos so schnell wie möglich ins Netz zu stellen. Tut mir leid, aber ich kann da nichts tun, da er in Maribor lebt und ich in Ljubljana. Erst am Wochenende fahre ich nach Maribor und kann die Fotos holen. Also Sontag werd ich die Fotos selber uploaden, wenn er es bis dahin noch immer nicht tut. :rolleyes:

lg Primoz
      sehr cool, danke sehr!

..jetzt fehlen nur noch die fotos vom veranstalter selbst..

besonders auf das grosse gruppenfoto draussen bin ich schon gespannt ;)
      I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..

Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10

"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"

Meine Worte sind weise.. und seXy:

PeglegNinja replied to your comment
      "@anferny -I just had sex with your words"