Todesstoß??

      Hi Leute, ich hab ne Frage zur Sonderregel "Todesstoß"

      Und zwar: Gilt Todesstoß auch bei Charaktermodellen mit mehr als einem LP?

      1. Bretonen Held mit Fetter Rüssi gegen Kampftänzer. Beim Angriff des Kampftänzers wird nach dem Trefferwurf ein Todesstoß ausgeführt. Stirbt dann der Held sofort oder verliert er nur einen LP ohne das er einen Rüssiw. machen darf?

      2. Gilt das ganze auch in Herausforderungen? Und was passiert mit den restlichen LP des gefallenen Helden? Werden diese dann als OverKill Bonus auf das Kampfergebniss gerechnet?

      Vielen Thx schon mal im Vorraus

      Lg
      Das Modell stirbt sofort, sofern es Todesstoßbar ist, bei nem Oger zb kannst das nicht machen.

      In einer herausforderung zählen die normalen Wunden die du machst und der Todesstoß zum Overkillbonus. Würfelst du 2 Todesstöße zählt aber nur der Erste, da er das Modell komplett ausschaltet und der zweite zählt dann als normale nicht rüstbare Wunde

      mfg
      "Unser ist der Zorn"
      Ok vielen THX. Dann ne vertiefung der Frage.

      Waldelfenheld ausgerüsten mit "Zwielichtspeer" gegen einen Slann Magierpriester mit 6 LP ( Das ganze is jetzt rein Teoretisch, hab jetzt was genommen wo viel Lp dabei sind)!

      Es wird eine Herausforderung angenommen. Der Waldelf kommt als erstes, schlägt nach dem Trefferwurf mit 2 Todesstoßen zu. Dann Stirbt der Slann auf der Stelle und verliert einen LP durch den 2 Stoß. Dann würde ich 5+ auf das Kampfergeniss bekommen (wäre das max. nach Regelbuch).

      Hab ich das so richtig verstanden?

      Lg
      Das weiß ich jetzt leider auch nicht.... aber mir geht es eigentlich um den Overkill Bonus der anfällt und ob ich das richtig errechnet hab.

      Das ganze eht auch mit weniger LP. Ich wollt nur schauen ob ich das richtig verstanden hab. Anderes Bsp:

      Chaosgenaral mit 3LP "mit dem selben ablauf von oben". Das Overkill Ergebniss wäre dann eine 1. Somit +1 auf Kampfergebniss

      Lg
      Inzwischen gehts um Einheitenstärke. Man kann nur Modelle mit Einheitenstärke von 2 oder weniger Todesstossen :)

      Chaosgeneral:

      Jeder Todesstoss in einer Herausforderung addiert die kompletten verbleibenden Wunden des Modells zum Kampfergebnis (FaQ Part 2, auf der GW Homepage :) ). Nehmen wir an dein Chaosgeneral würde 2 Todesstösse und eine Normale Verwundung erleiden wäre das +7 aufs Kampfergebniss (+3 für jeden der beiden Todesstösse und +1 für die normale verwundung).

      Vllt. legst du die "Overkill" Regel ein wenig falsch aus... zumindest macht das bei deinen Posts den eindruck. Overkill bedeutet nur das man mehr Verwundungen (fürs Kampfergebnis) machen kann als das Modell in der Herausforderung Lebenspunkte hat. D.h. die tatsächlich verursachten Verwundungen zählen genauso zum Kampfergebnis wie die "Overkill" verwundungen.
      @ Codex Marine:

      Vielen Dank für die präzise Aufklärung. Ja dann hatte ich das falsch verstanden mit der Overkillregel und dem damit zusammenhängenden Bonus für das "KE".

      Wie gesagt das mit dem Slann war nur ein fiktives Bsp. Den im Regelbuch steht ja ganz klar "Diese Attacke ist nur gegen Modelle mit Einheitenstärke 2 oder weniger wirksam..." Rb S.96

      Damit wäre meine Frage erledigt. Thx für die schnellen Antworten :D

      Lg