Vampire vs. Brtonen 2150

Vampire vs. Brtonen 2150

Hallo,

ich habe hier eine Vampir-Armee (2150 Pkt) gegen Bretonen ausgearbeitet. Was haltet ihr davon? Über konstruktive Kritik und Verbessungen wäre ich sehr dankbar!

Grüße

Dargaard

Vampire Lord (1#, 470 pts)
      1 Lord Stephan von Dargaard @ 470 pts (General; Vampire; Level 3 Upgrade; Hand Weapon; Undead)
      1 Nightmare
      1 Dreadlance
      1 The Flayed Hauberk
      1 Talisman of Protection
      1 Red Fury
      1 Dark Acolyte
      1 Lord of the Dead

Die schwarze Garde von Dargaard (5#, 217 pts)
      4 Black Knights @ 217 pts (Standard Bearer Std; Barding; Hand Weapon; Lance; Heavy Armour; Shield; Undead)
      1 Hell Knight (Barding; Hand Weapon; Lance; Heavy Armour; Shield)
      1 The Banner of the Barrows
      5 Skeletal Steed

Die Knochenbrecher (18#, 185 pts)
      17 Skeleton Warriors @ 185 pts (Standard Bearer Std; Hand Weapon; Light Armour; Shield; Undead)
      1 Banner of the Dead Legion
      1 Skeleton Champion (Hand Weapon; Light Armour; Shield)

Vampire (1#, 165 pts)
      1 Hermann Posner @ 165 pts (Vampire; Hand Weapon; Undead)
      1 Sword of Battle
      1 Dark Acolyte
      1 Avatar of Death (Shield)

Zombie Horde (20#, 88 pts)
      20 Zombie Horde @ 88 pts (Standard Bearer Std; Hand Weapon; Undead)

Vampire (1#, 165 pts)
      1 Skellan von Carstein @ 165 pts (Vampire; Hand Weapon; Undead)
      1 Sword of Might
      1 Dark Acolyte
      1 Avatar of Death (Shield)

Zombie Horde (20#, 88 pts)
      20 Zombie Horde @ 88 pts (Standard Bearer Std; Hand Weapon; Undead)

Lord of the Barrows (1#, 135 pts)
      1 Wight King @ 135 pts (Barding; Hand Weapon; Heavy Armour; Undead)
      1 Skeletal Steed
      1 Sword of Kings
      1 Enchanted Shield

Black Knights (5#, 187 pts)
      4 Black Knights @ 187 pts (Standard Bearer Std; Barding; Hand Weapon; Lance; Heavy Armour; Shield; Undead)
      1 Hell Knight (Barding; Hand Weapon; Lance; Heavy Armour; Shield)
      1 Standard of Everlasting Death
      5 Skeletal Steed

Varghulf (1#, 175 pts)
      1 Varghulf @ 175 pts (Vampire; Causes Terror; Hatred; Regenerate; Undead)

Cairn Wraith (5#, 275 pts)
      4 Cairn Wraiths @ 275 pts (Great Weapon; Causes Terror; Ethereal; Skirmishers; Undead)
      1 Tomb Banshee (Causes Terror; Ethereal; Undead)

10 Magiewürfel
      6 Bannwürfel

Total Roster Cost: 2150
      Stephan von Dargaard is still alive!
      Hallo,

ich würde den General anders ausrüsten, grad gegen Bretonen würd ich ihm einen besseren Rettungswurf als 6+ geben, zb. Krone der Verdammten, hat dann zwar Blödheit aber den Test mit MW 10 zu versauen ist nicht so wahrscheinlich.

Vampire sind Bretonen auf jeden Fall magietechnisch überlegen(ich nehm nicht an , dass dein Bretonengegner eine Dame spielt, oder?)

Ich würde deshalb einige einen Vampir eher nahkamplastig ausrüsten.
      zb. Amulett der Bestie, Unendlicher Hass, Rüstung des Gehäuteten,Wandelnder Tod , Schlachtenklinge... hat dann B 9 , A 4 , 2+ Rüstw. darf alle Trefferwürfe einmal wiederholen und bekommt +1 aufs Kampfergebniss( mit Ast +2).

Oder einen Vampir mit Bihänder. Stärke 7 ist gegen diese berittenen Blechdosen sicher hilfreich und ihren 5+ Rettungsw. haben sie gegen einen Vampir sowieso.
      Ansonsten ist die Liste nicht so schlecht.

mfg

Sumsibert
      Wobei hat ein Dark Eldar Pilot die größten Schwierigkeiten?
      Beim Einbarken.

"Aber Sir, das ist ein Selbstmordkommando."
      "Unter meinem Befehl gibt es nur Selbstmordkommandos."

Als pasionierter Bretonenspieler, und das kann der leidlich geprüfte Sumsi belegen :P ;), kann ich folgendes Empfehlen:

Viel starke Magie und viele Einheiten die hohe Stärken besitzen, weil man nru so den RW eines BRetonen runterprügeln kann, und das ist die halbe miete. Dann hat der Bretone Probleme. Lästig sind auch Fledermäuse und Schwarze Kutsche. Blutritter können es bringen, wenn man sie als Flankenbrecher einsetzt. Hunde sind Pflicht zum lästig ausmanövrieren, was vor allem bei 9+ Lanzen ausgezeichnet funktioniert.

Gegen Vampire hab ich aber bis jetzt noch eine reine Weste. Meiner Meinung nach sind Vampire ein Gegner, der den Bretonen liegt. Kein Beschuss, keine Metallmagie, keine Kriegsmaschinen. Somit nichts was dem Bretonen wirklich große Angsta macht. Varghulf ist ein Witz.

Ich stimme dem Sumsi nicht zu, was die Rüstung/Rettung betrifft, weil die Bretonen in der Regel nach der ersten Runde um 2 Stärkepunkte verlieren. Besser in etwas stecken, was RW modifiziert und auf Austeilen ausgelegt ist.

Insofern Bihänder ist kein schlechter Tipp vom Sumsibert!

Als Vampir zahlt es sich aus gegen Bretonen ausnahmsweise nicht auf Masse sondern auf harte Qualitätstruppen zu setzen (z.B. hartes, großes Regiment Verfluchte oder Blutritter)

T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Wenn aber der Fürst einen Helden oder gar den General angreift und der hat irgend eine mag. Waffe die Rüstg.w. ignoriert kommt man mit einem 6+ Rüster nicht unbedingt weiter.( Schwert des Irgendwas)

Varghulf kann gut sein , hat ja immerhin Stärke 5 und 5 Atacken , man muss ihn halt richtig einsetzen(zb. hat er gegen 5 Pegasusritter eher schlechte Chancen, wenn sie ihn angreigreifen, umgekehrt vl. schon.

Blutritter....naja können sehr stark sein.
      Meine haben einmal 3 -4 Rittereinheiten im Nahkampf plattgemacht , und haben nichtmal angegriffen.(Front)
      aber wegen der Raserei können sie auch leicht umgelenkt werden, und wenn ein paar Rittereinheiten in der Flanke stehen schauts nicht mehr so gut aus.
      Wobei hat ein Dark Eldar Pilot die größten Schwierigkeiten?
      Beim Einbarken.

"Aber Sir, das ist ein Selbstmordkommando."
      "Unter meinem Befehl gibt es nur Selbstmordkommandos."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sumsibert der Weise“ ()