Khorne Orks / Rot-Orks

Khorne Orks / Rot-Orks

Ganz getreu dem weisen Spruch der Orks aus Dawn of War "Wir sind da bessaren Khornes!", kann ich meine Loyalität zum Blutgott selbst bei Orks nicht verbergen ;(
      Da mir die grüne Haut der Orks sowieso nie gefallen hat, habe ich also ganz einfach beschlossen Rot-Orks zu sammeln! Hier mal eben ein erstes Bild und danach die ungefähre (und noch unausgearbeitete) Geschichte meines Waaagh!

Es war einmal in einer weit, weit entfernten Galaxie....
      Ein einzelner Orks sass in einer Taverne und trank ein Pilzbier, während er darauf wartete, dass der Streit zweier Orks am Nebentisch zu einer tavernenweiten Schlägerei ausartete, als ihn plötzlich die ultimative Erkenntnis traf: Es war Zeit für einen Waaagh! Ohne jeglichen Zweifel zog er einem der beiden Streitenden seinen Bierkrug über den Kopf und schrie aus vollem Halse "WAAAAAAAAAAGH!".
      Nur wenige Wochen später war der ganze Planet vom Waaagh! infiziert. Meks bauten Kampfpanzer, Boyz sammelten (und klopten) sich und ein mächtiger Waaaghboss war an die Spitze des Waaagh getreten.
      Der erste Angriff des neuen Waaagh war gegen eine imperiale Welt nahe des orkischen Systems gerichtet. Die Welt war nach kurzen Kämpfen eingenommen, da die imperialen nicht mit einem Angriff gerechnet hatten und niemand in der nähe war, der ihnen Helfen konnte.
      Der Waaaghboss selbst liess den imperialen Palast niederreißen und legte damit einen den imperialen unbekannten Schacht frei. Bei der Erkundung fand er eine uralte Kette aus Kupfer, die einen blutroten Stein in ihrer Mitte trug, der die Umgebung ein wenig zu verdunkeln schien. Erfreut über seinen Fund zog er sich die kette an und verliess nach ausgiebiger Plünderung den Planeten.
      Wieder im Orbit angekommen plante er seinen nächsten Angriff, als immer öfter eine Stimme in seinem Kopf von Gemetzeln und unvorstellbarem Blutvergießen flüsterte. Sie versprach ihm unendliche Welten, die er plündern konnte, wenn er das Blut der Bewohner seinem Gott opfern würde. Eines Abends nannte er ihm einen Planeten der unzählbare Schätze beherbergen sollte, wenn er im Namen des Blutgottes schlachten würde.
      Von der Stimme langsam eingelullt nahm der Boss mit seinem Waaagh Kurs auf den Planeten, der sich als Dämonenwelt des Khorne herausstellte. Die Orks metzelten in einem mehrere wochen andauernden Kampf die Dämonen nieder und opferten sie diesem neuen Gott. Nachdem der Waaaghboss selbst einen mächtigen Blutdämon erschlagen hatte, gehörte die Welt, die komplett aus schwarzen Erz und Flüssen aus flüssiger Bronze bestand, ihnen.
      Die Meks jauchzten vor Freude und fingen an neue Dinge aus dem Material zu bauen und zu erfinden. Die Orks blieben lange dort und nutzen die Ressourcen, die nicht weniger zu werden schienen, voll aus. Es ging so weit, dass schliesslich jeder Ork etwas besass, das aus den Rohstoffen dieses Planetengemacht war.
      Die von dämonischer Kraft besessenen Materialien nahmen mehr und mehr einfluss auf die Orks. Nicht lange später gehörten ihre Seelen dem Chaos und sie waren noch Kampfeslustiger als ohnehin schon.
      Unzählige Welten wurden im Namen des Blutgottes geopfert und seine zuneigung wurde mehr und mehr körperlich sichtbar. Der Waaagh besass viele Bosse, da mehr und mehr Orks größer und stärker wurden und ihre Haut färbte sich in ein tiefes, dunkles Blutrot...

Fortsetzung folgt...
      Mein Death Guard Aufbau Thread schaut mal rein ^^

Hier mal meine CMON Galerie, falls jemand meine minis sehen und/oder dafür voten will ^^

Biete auch Auftragsmalerei an, bei Interesse einfach pm an mich :D

Statistik 2010:
      Chaos: S: 3 / U: 2 / N: 0 =)