1. Steirisches Teamturnier

Der Underdogbonus soll ein Anreiz sein, auch "schlechte" Völker zu spielen. Die Gesamtsumme der Kategorien der Armeen darf dabei nicht über 5 sein (also 3+1+1, 2+2+1 oder 2+1+1)
      Wenn das zutrifft, darf man bei einer Armee einen AC-Bonuspunkt ausgeben. Also ein echter Teamwert von 14 wäre nur 13, aber auch 7 nur 6.

Vielleicht sollt ich das noch umformulieren, hast recht ;)

Zur AC:
      Die steht eigentlich - wollt sie heute veröffentlichen

@Martin:
      Bitte mit Orks - wir wollen ja die Fluffy-Springer sein. Und die Koordination werd ich übernehmen ;)
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomizlav“ ()

Original von Tomizlav

@Martin:
      Bitte mit Orks - wir wollen ja die Fluffy-Springer sein. Und die Koordination werd ich übernehmen ;)

Wenn unserer 3ter Partner Orks spielen will, kann ich Tiermenschen nehmen.

lg Martin
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Wenn sich das Team welches mir anstrebt nicht formieren sollte stehe ich als Springer zur Verfügung. Wenn der Stefan mir seine Orks leiht gerne auch mit denen. Würde aber auch Myratels Tiermenschen spielen falls der seine Orks nimmt. :)
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Spiele auch mit, habe aber noch kein Team - schnief. Wieviele Teams sind denn erlaubt?
      Kevin und Patrick wollten ja auch eins aufstellen, sind aber noch nicht angemeldet, in Maflos Team wäre noch ein Platz frei. Falls mich wer in seinem Team haben mag - kurz hier melden, ich bin für jede Schandtat bereit.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Original aus Ausschreibung
      TEAMZUSAMMENSTELLUNG:
      Jedes Team besteht aus 3 Spielern. Dabei darf jedes Volk pro Team nur einmal vorkommen und der maximal erlaubte Wert eines Teams liegt bei 13.
      Der Teamwert setzt sich aus den drei Ausgangswerten und (dem Betrag) der Armychoice der Armeen eines Teams zusammen.
      Diese Werte werden einfach addiert. Es dürfen innerhalb eines Teams mehrere Armeen aus der selben Kategorie kommen.

Möchte noch einmal auf das fett Gedruckte hinweisen, weil ich immer wieder erstaunte Teilnehmern vorfinde, nachdem ich genau das anmerke.

Die AC steigert die Kategorie einer Armee UND wird in jedem Spiel eingerechnet.

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA

Skaven
      (i) Klanratten mit unterschiedlicher Bewaffnung zählen nicht als dieselbe Kerneinheit
      (ii) Jedes Waffenteam, außer dem Warpbohrer, zählt als Kriegsmaschine und 2 Schützen (ein Ding-Schredder nur als Kriegsmaschine)
      (iii) Seuchenmenetekel und Todesrad zählen jeweils als Kriegsmaschine und 5 Schützen
      ? Für jeden Warpbohrer nach dem 1ten (-1)
      ? Die Armee benutzt mehr als 4, 6, 8, ? Jezzails (-1; -2; -3, ?)
      ? Für die Höllengrubenbrut (-1)

Hab mir das mal nach der Lektüre des Buches zusammengereimt - Wünsche, Anregungen, Beschwerden?

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Original von Grisi
      Zählt das Todesrad auch 5 Schützen für den Gegner? :D ;)

Das stimmt :P Wie interpetierst du die "Warpblitze" eigentlich? Sind das nur 3 Treffer, oder 3xW6 Treffer?

Und wegen der Höllenbrut:
      Dann hat aber ein Baummensch, eine Hydra, oder ein Dampfpanzer genau so wenig was verloren...

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Also ich schätz mal du hast das englische Buch denn im deutschen steht 3 Blitze die pro Verwundung W6 Lebenspunktverluste verursachen.

Anders wär das Ding für 150 Punkte einfach viel zu imba.

Alles Große (Drache, etc) sollte sich aber davon fernhalten :D
      Original von Tomizlav
      Und wegen der Höllenbrut:
      Dann hat aber ein Baummensch, eine Hydra, oder ein Dampfpanzer genau so wenig was verloren...

Bei einem neuen Armeebuch ist es halt Usus, dass ein ein besonders starkes Einzelmodell enthalten ist, welches jene von älteren Büchern etwas schwächer erscheinen lässt.
      Für mich steht da die Brut an der Spitze des RareUnitHammer und ich finde sie halt zu spärlich beschränkt.
      Original von Fingris
      Für mich steht da die Brut an der Spitze des RareUnitHammer und ich finde sie halt zu spärlich beschränkt.

Hab ich mir auch gedacht - nur hat sie keinen RW, nur W5 und Regeneration und ist nur unnachgiebig auf die 8; wiederauferstehen tut sie im Schnitt mit 0,6 LP

Für mich ist die eher in der Klasse Riese oder Varghulf (bis auf die Attacken vielleicht) und nicht mit einem Baummenschen oder Dampfpanzer zu vergleichen

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA