Wien War Machine Szene, wo?

      Wien War Machine Szene, wo?

      Nabend,

      Ich liebäugele mit dem Einstieg in War Machine. Da ich zur Zeit in Wien lebe (Exil-Piefke) frage ich mich natürlich, ob es eine War Machine Szene gibt, einen Club oder einfach einen Ort wo man andere Spieler finden kann, ob man da als Neuling (viel TT-Erfahrung, aber eben nie WM) rein kommt, und wie man Anschluss finden kann.

      Außerdem, wo in Wien kauft ihr eure WM-Sachen? Damage Unlimited? Spielerei hat ja nicht wirklich eine große Auswahl.

      Vielen Dank :)

      PS: Ich tendiere aktuell zur Retribution und Cryx. Gibts davon schon zu viele?
      Hoi,

      gespielt wird hauptsächlich im Fantasy Flagship, oder, wenn du ein wenig weiter raus fahren möchtest, an den Freitags-Clubabenden in Katzelsdorf (einfach im Bereich WoW-Club Niederösterreich suchen). Im Wiener WoW-Clublokal gehts natürlich auch, aber da sind zur Zeit eher weniger Warmachinler, glaub ich.

      Shops wären das Damage oder eben das Flagship - auch wenn maelstromgames.co.uk weiterhin unerreicht günstig ist ;)

      hth,
      Alpha
      post_count++
      A.G. der Mithilfe beim Charity, den besseren Preisen und der 10x besseren Verfügbarkeit der Modelle rate ich dir jedoch ins Fantasy Flagship zu gehen. Dort treffen sich des öfteren auch die Wiener Spieler zu div. PP Spielchen (MonPoc, Warmachine, etc).

      Retribution hat ja wohl noch keiner der Wiener, richtig? Cryx gibts doch schon welche, aber von "vielen" Cryx Spielern kann auch nicht die Rede sein. Da ich bald nach Wien ziehe, kommt aber wieder ein Cryxianer dazu =)

      Katzelsdorfer CA ist sehr zu empfehlen - tolle Lokation, nette Spieler.
      Gruß Peter

      PS: Spielerei macht nur noch Ausverkauf ... die bekommen nichts mehr nach. Auch sehr zu empfehlen für Miniaturenkäufe ist der Stefan aus Salzburg: Link zur Seite

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meister.Petz“ ()

      Wie bereits von den meisten erwaehnt gibt es eine Spielergemeinschaft die sich regelmaessig im Fantasy Flagship trifft. Normalerweise ist Freitag der Spieltag, aber wenn einige Leute an einem anderen Tag Zeit haben sind wir immer flexibel.

      Es gibt nur ein Paar Cryx Spieler (4 fallen mir spontan ein). Retribution hat noch niemand so weit ich weiss.

      Kannst ja am Freitag mal hinzu stossen.
      Hallo und herzlich Willkommen!
      Falls du freitags mal ins Fantasy Flagship (Börsegasse, 1.Bezirk) kommen möchtest auf ein Probespiel, gib einfach Bescheid - viele Leute haben mehr als eine Armee und stehen dir sicher gleich hilfreich zur Seite.
      Miniaturen kaufe ich entweder online, in letzter Zeit aber aufgrund des guten Supports (gratis Spielmöglichkeiten, Community-Unterstützung, Hilfe bei LARP/Mittelaltergewandung, etc) ebenfalls gerne im Flagship.
      WHFB: Hochelfen, Khemri, Chaos Tzeentch, Bretonen
      WH40K: Space Marines
      WARMACHINE: Mercenaries, Cygnar
      HORDES: Skorne, Legion of Everblight, Minions (Farrow)

      Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung!