Ork Bande

Ich hab heute mit einer Mordheim Ork und Gobbo Bande angefangen. Und hätte gerne ein paar Tipps und Taktiken? ( ? ORKS und Taktik ? )

Hab

1 Boss Dolch Schild l.Rüstung Helm Schwert

1 Schamanen Dolch Schwert

2 Moschatz 1x l. Rüstung Helm Axt Schwert Dolch 1x l.rüstung Helm 2handaxt dolch

2 Gobbo Schützen Kurzbogen

1 Gobbo mit Schwert Schild L. Rüstung Dolch

4 Gobbos mit Schild Speer Dolch

1 Troll

Danke im vorraus

Der Ork :evil:
      Worauf du auf jeden Fall verzichten kannst sind die Rüstungen, die bringen im Vergleich zu zuätzlichen Bandenmitgliedern oder zweiten Handwaffen wenig.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Hallo!
      Ich wuerde auf den Troll am Anfang verzichten,da dieser zu teuer ist. Vor allem setzt zu zu viel auf Ausruestung, vielleicht ist das nur mein Spielstil aber ich fahre immer besser wenn ich mehr Modelle habe mit wenig Ausruestung.
      Daher kannst du auch modelle verlieren und nicht gleich einen Rout Test machen.Gegen manche Listen wuerde ich schon ein auto loss sehen (bsp reiklaender mit viel beschuss oder skaven mit masse und 20 schleuderschuesse pro phase).
      Ueberhaupt nen gobo wuerd ich nichts geben ausser 2 dolche( und das ist schon zu viel :)).
      Ich wuerd den Helden bisschen Ausruestung kaufen und die Gefolgsleute fast nackig spielen (max Schwert oder so)
      mfg snorp
      Einfache Grundregel wenn du ne neue Gang aushebst.

Möglichst viele Typen mit Toughness/Widerstand 4.

Bandenmitglieder die nicht kämpfen sollen (wie z.B. Schamane) kriegen maximal nen 2ten Dolch, wenn es sich von den Punkten ausgeht.

Zu Beginn würde ich auf Schwerter verzichten und stattdessen Käulen oder Hämmer nehmen. Sind billiger.
      Maximal die Helden kriegen ein Schwert bei mir.

Vergiss zu Beginn Rüstungen.....wie bereits gesagt wurde.....Bandenmitglieder die überleben sind viel wichtiger, weil die die Erfahrungspunkte kriegen und somit Profilwerte steigern können..

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Hello,

auch ich würde dir empfehlen den Troll am Anfang noch zu Hause zu lassen. Anfangs geht Masse auf jeden Fall vor Klasse.

Ebenfalls würde ich die Rüstungen und Schilde weglassen um Gold zu sparen und dir noch mehr Henchmen leisten zu können.

Das letzt was ich dir noch dringend raten würde ist 2+ Orkboyz in deine Bande aufzunehmen. Nur die können zu Helden werden und die 6 Helden sind ein muss für eine erfolgreiche Bande.

lG.
      Stefan
      Im Grunde wurde schon alles gesagt;

Quantität statt Qualität; je mehr desto besser, und vor allem bekommst dann schneller die fehlenden Helden um Gold zu suchen.

Keulen/Hämmer sind auf jeden Fall besser als Schwerter: 1. günstiger, 2. ist dein Gegner schneller stunned und somit leichter auszuschalten.
      als 2te Handwaffe den gratis Dolch nehmen.

Schilde und Rüstungen bringen nix; 1. hast nur nen 6er save und 2. ab Stärke 4 gibts -1 auf Save und somit ist der Schild oder die l. Rüstung nutzlos.

Taktik: schau das du mit Bögen soviel schaden als möglich anrichtest (erwarte dir grad am Anfang aber nicht zuviel) und dann spiel mit den Orks die zahlenmäßige Überlegenheit aus. Am besten immer mit Ork und Goblin gleichzeitig einen Gegner angreifen.

ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!