Die Warhammer Fantasy Champions League Wien 2009/2010

Hallo Freunde des gepflegten Fantasy Schlachtens?.

Am 18.11 startet in Wien im Clublocal des WoW/Keepers:

Die Warhammer Fantasy Champions League Wien 2009/2010.

Anmeldung und alle Infos hier:

!!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Neulich in der Partymaus:
      Tirolerin: Bist du etwa auch ein Wiener
      Ich: Nein, schlimmer ein Deutscher aus Wien
      Tirolerin: Oh mein Gott....

http://rabkcorswelt.blogspot.com/
      Klasse Idee!! Beide Daumen nach Oben! :P

Original von Rabkcor

Ein Spieltag dauert 2 Wochen. In dieser Zeit müssen alle Spiele des Spieltages abgeschlossen werden. Sollte nicht gespielt werden, erhält der Spieler, der nicht angetreten ist, 0 Punkte. Sollten beide Spieler nicht angetreten sein, erhalten beide 0 Punkte. Dies ist strikt einzuhalten, da die League irgendwann auch fertig sein soll. Während der Feiertage wird die League unterbrochen, eventuell auch während der großen Turniere, sollte es Bedarf geben. Die genauen Daten der Spieltage werden nach der Anmeldung festgelegt.

Wird das dann eh so, wie bei der Blood Bowl league laufen, dass man sich die Termine variabel in einem gewissen Zeitraum ausmachen kann (also die 2 Wochen?

T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „82er“ ()

Ist es eigentlich gewünscht, das jeder das ganze Turnier über mit derselben Liste spielt oder kann/soll man seine Liste für jede Partie anpassen.

Mir persönlich wäre es lieber wenn jeder am Anfang eine Liste abgibt mit der er das Turnier mit dieser Liste durchspielt, so erspart man sich das "Anti-Listen-schreiben" bzw feintunen auf einen bestimmten Gegner. In dem Fall müsste man sich halt auf eine AC festlegen (für alle Teilnehmer)
      Lies dir mal die Regeln durch ;) steht da alles....

Nein, du muß weder die selbe Liste, noch die selbe Armee spielen.
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Original von Rabkcor
      Wie funktioniert das mit der Armeewahl?

Nachdem du dir ein Spiel mit deinem Gegner vereinbart hast, wählst du deine Armee. Du mußt weder deinen Gegner informieren, mit welcher Armee du kommst, noch musst du die gleiche Armee samt gleicher Liste die ganze League spielen, sondern kannst jedes Spiel eine andere nutzen (Armee und Liste), wenn du möchtest.

Ganz ehrlich, da muss ich dem Bernd recht geben...was wäre das für eien Leage, wenn man mittendrin das Team oder die Spieler wechselt?

Also hier würde ich lediglich eine Armee zulassen pro Saison.

Andere Frage: Wo kann man sich anmelden?

Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Die Regeln stehen und wir werden sie nicht mehr ändern. Sorry ist nicht böse gemeint, aber manchmal muß man einfach die Regeln akzeptieren und nicht immer daran rumdiskutieren. Wir haben uns lange über jeden Punkt gedanken gemacht und für und wieder immer wieder besprochen. Wir haben uns gegen die immer gleiche Liste entschieden, weil wir nicht wollen, das mann 3 monaten immer die gleiche Armee spielt. Wie willst du denn eine anti liste schreiben, wenn du nicht weißt mit was dein Gegner kommt?

spielst du besipielsweise gegen mich: ich habe Zwerge,Chaos,Impse
      Ruffy: orks, chaos, Dämonen etc...
      Anferny: glaube ich fast alles....
      Eusebio: Echsen, vamps....
      Shlomi: naja, der proxt dir jede Armee zusammen... :D :D
      etc. etc

woher willst du wissen mit was ich komme und wie ich es aufstelle? Zudem, wenn ca..10/15 Spiele gespielt werden, weiß jeder nach dem dritten Spiel was wer spielt und man kann sich taktisch darauf einstellen.

Nun, anmelden kannst du dich unter wowturniere@gmx.at mit deinem Nickname, richtiger name und telefonnummer....

P.S: das steht aber auch in der Anmeldung ;)
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Rabkcor“ ()

@ Tigurius & 82er

die gleiche Armee zu spielen wäre im engeren schwierig umzusetzen, besonders da man die AC frei wählen kann und sich diese Wahl wohl immer wieder ändern wird..

in der Praxis wird das so aussehen dass ich zB. jezt nach ÖTT AC spielen möchte, wenn es für meinen Gegner ok ist.. danach nach der AC für die WoW Meisterschaft (unser nächstes WoW Turnier) und dann wohl nach der AC der Salzburger Neujahrsfestspiele - dh. es wird kaum möglich sein eine Liste beizubehalten..

klar könnte man nur für die CL eine eigene Liste schreiben und diese beibehalten, aber ob man motiviert ist kurz wichtigen Turnieren andere Listen zu spielen ist fraglich..
      I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..

Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10

"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"

Meine Worte sind weise.. und seXy:

PeglegNinja replied to your comment
      "@anferny -I just had sex with your words"
      Ja, mir ist alles recht. :)

Ich meinte nur, es wäre stimmiger, wenn man sich auf eien Armee beschränken müsste/könnte. Liste ist ja egal...es ging mir ja nur um die Armee. Ein Bloodbowlleague-Spieler kann ja auch nicht plötzlich unter der Saison sein Team wechseln (außer der Tanzbär vielleicht... :D)

P.S.: Wann wird das WOW-Turnier stattfinden?

Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „82er“ ()

@ wowturnier

wird in den nächsten tagen fixiert :)

@armee

klar - wir haben uns über diese elemente ausführlich gedanken gemacht - im vordergrund steht halt die motivation damit die leute dranbleiben und sich auf die speile freuen - darum macht die flexibilität in diesem punkt aus den oben genannten gründen durchaus sinn
      v.a. kann man auch mal experimentieren, was sonst im turnierumfeld selten möglich ist..

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Original von anferny
      im vordergrund steht halt die motivation damit die leute dranbleiben und sich auf die speile freuen - darum macht die flexibilität in diesem punkt aus den oben genannten gründen durchaus sinn
      v.a. kann man auch mal experimentieren, was sonst im turnierumfeld selten möglich ist..

und wo ist da der unterschied zunormalen freudnschaftsspielen?

Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Original von 82er
      und wo ist da der unterschied zunormalen freudnschaftsspielen?

hier