Battlefront mit Vietnam?

Morgn
      BF hat vor einiger zeit Wargames Illustrated gekauft, weswegen du auf ihrer HP auch die neuen Cover siehst. FoW Vietnam glaube ich sicher nicht, denn sonst wären dort passende Figuren drauf.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      vl kommen die Modelle ja erst ... und das nächste WI is zum anfixen da ... wäre ja nix neues :D

aber Vietnam auf Kompanie-Ebene? OK ... wenns um Städte geht (solls ja dort neben Dschungel und Bambushütten auch gegeben haben), aber für echt Dschungelmissionen stell ich mir das knifflig vor ...
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zagstruk“ ()

habe mir das WI noch einmal angesehen....auf der letzten Seite ist eine Vorschau aber werde auch nicht schlauer...

"top secret
      New and exclusive
      flames of war content inside
      (plus a full range of other games and periods)"

was heisst new and exclusive?? das neue Ostfrontbucht ist wohl eher nicht gemeint, da passen die helis nicht dazu......
      und vietnam auf kompanieebene? naja geht sicherlich auch, bis dato ist man vietnam halt eher als skirmish gewohnt......

angefixed haben sie auf alle fälle mal.....hoffe das ist nicht irgendein seltsamer gag....
      cheers
      tom
      Naja, irgendwann werden sie die produktpalette wohl erweitern wollen, dazu ist auch WI ein ideales begleitblattl. Ich persönlich hab zwar mehr auf 15mm great war gehofft, aber mal sehen. Bei vietnam wären sie halt schon sehr limitiert...
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      spinnen wir mal weiter das gerücht, die möglichkeit battlefront würde als neue range das vietnam-thema nehmen.

ich denke, wenn dem so ist/wäre dann würde battlefront hier ganz auf den amerikanischen markt abzielen, der sicherlich für sie immens wichtig ist.

was mir im wwii-bereich noch abgeht ist das pazifik-thema. falls sie dies ebenfalls abdecken wollen, dann ist es a) auch vor allem für den amerikanischen markt und b) würden sie hier schon vorab dschungelerfahrung fürs gameplay bekommen. :D

punkto great war - interessantes thema - aber "nur" für europa. zb. amerika hat dazu weniger bezug (da sie nur ab 1917?) beteiligt waren. vor allem in england ist ww1 noch ein immens wichtiges thema (wenn ich mir die ganzen publikationen ansehe, die immer noch rauskommen).

wobei spieltechnisch kann ich mir eine www1-schlacht eher langweilig vorstellen - da gibts nicht wirklich viele variationen (stellungskrieg, stellungskrieg und, ach ja stellungskrieg) auch einheitenmäßig eher mau, viel infantrie und artillerie und erst spät und unbedeutend ein paar panzer.

also, wenn ich mir was wünschen würde können dürfen :D, dann würde ich den koreakonflikt vorschlagen - verschiedene kontrahenten (china, nord- und südkorea, amerika und un-einheiten) und viele einheitentypen. auch ein thema, das den us-markt interessieren würde.
      Korea wäre in punkto Versatilität ... (wo hab ich das Wort her? Hat mir letzte Nacht wer nen Langenscheidt unter den Kopfpolster gelegt?) sicher interessanter als Vietnam. Vor allem weil jeder, der in einem Vietnam-TT die Amerikaner spielt, nur ein einziges Modell bemalen muss: John Rambo :D

hy leute wenn das so weitergeht und sie es wirklich auf den amymarkt abgesehen haben werdens vieleicht auch dessert war machen also golfkrieg und so mit modernen einheiten nur was gibts dann auf der gegenseite:

roadbombes , pick ups mit mg, sadam als charackter??????

bin mal gespannt was da noch alles kommt.

Aber vietnam is sicher intresant vor allem wie sie das aufbaun wollen mit den ganzen helis und fluß gunboats.

RE: Battlefront mit Vietnam?

Hm,Vietnam? Ich weiß ja nicht. Da wären aber die beteiligten Armeen schnell aufgezählt. Stell ich mir also wenig abwechslungsreich vor. Wenn, dann wäre es wohl wirklich nur für den amerikanischen Markt rentabel da in Europa einfach der Bezug zu diesem Krieg fehlt.

Der zweite Weltkrieg ist mMn der am besten für TT geeignetste Krieg. Erstens wegen der Vielzahl an Beteiligten und auch wegen der Kampfweise. Viel Bewegung und Kämpfe auf kurze bis mitllere Distanz waren damals an der Tagesordnung. Im Ersten Weltkrieg hockte alles in den Gräben und in Modern Warfare beharkt man sich aus Entfernungen weit über der Größe jedes Spielfeldes.

Klar ist das Thema WW2 irgendwann ausgelutscht aber das ist halt das Problem einer abgeschlossenen Geschichte. Irgendwann ist sie vorbei...
      "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern."

RE: Battlefront mit Vietnam?

@athelstan + igor: Great war (ww1) kann durchaus spannend sein, vorwiegend ganz am anfang und ganz am ende, da ist was weiter gegangen. Also eigentlich das gegenstück zum ww2, dort war midwar wohl das spannendste...
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

vivat-htt.at/
      die geister und geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.....
      bei fow finden viele late war am Interessantesten weil da das "Wettrüsten" im vollen Gange war....taktisch gesehen finde ich persönlich auch MW spannender aber LW hat def. auch was.

und WWI ist nicht nur so statisch wie man immer glaubt...sicher der "trenchfight" ist ein bestimmendes Thema aber der Konflikt hat ja auch einige Jahre gedauert und viele verschiedene Schauplätze, sodass man das nicht nur auf einen Aspekt reduzieren sollte.

ich bin auf alle Fälle man gespannt.....
      cheers
      tom
      shit, finde ich doch sehr sexy :D :rolleyes:

vivat-htt.at/
      Hallo Gruppe, mein Name ist Stefan und ich bin Zinnmännchensüchtig :(

Haallllllllooooo stefan :)

vivat-htt.at/