Neue Tiermenschen

Ich bin wiedereinmal zu faul, die ganzen Posts zu lesen :rolleyes: , schreib deshalb nur meine meinung einfach hin!

Sodale:

Ich beginn mal bei den sonderregeln und magicitems, und arbeite mich dann zu den einheiten durch:

@Gegenstände: Sind nicht schlecht, aber bis auf 1ne ausnahme net wircklich der hammer!

@Sonderregeln: Die sind meines erachtens nach sehr sehr nett! Vorallem die sonderregel "wilde Horde" kann schon einiges! Hinterhalt is aber a net schlecht!

So und nun zu den einheuten:

@Komm: Sind alle ganz nett, wobei der minotaurenlord am reizvollsten für mich wäre, alleine schon wegen dem Modell!

@Helden: Der Schamane kann entweder 2A s5 haben, oder 3(!) A S3 haben. Das is ganz ordentlich! Der häuptling is halt der 01815 hero!

@Kerneinheiten

Die Gorherde is gut, da man zuerst mal die dummen kleinen ungors wegschiessen muss, um an die gors ranzukommen!

Die Tuskorstreitwägen sind hart, da sie s5 und dann nochmal 2 Bestigors drauf haben! 85 punkte is acuh leistbar.

Bestigors: Sind sicher stark, nur können halt net plänkeln,...was aber kein so großer nachteil is!

Was mich nervt is, das man keine eigenen ungoreinheiten mehr einsetzen kann. Zumindestens keine reinen! Ich fand diese kleinen eingeiten ungors irgendwie lieb,...

@Torlle&Co

Chaostrolle,...1A mehr als normale trolle, und sonst eigentlich genauso wie die "gemeinen" Trolle

Minotauren:

Mit Zweihandwaffen ausgerüstet sicher die Kav.-Killer schlechthin!!! Sonst aber auch ziemliche killer!

@Drachenoger: Wow, für 70 punkte ein Modell, das S7 3A und 4LP hat???? Das is echt net viel, und vorallem haben dies schweine auch noch B7!!!!

@Lord:6LP? 6A??? KG8? S7 und einen 2+RW? MW9 und auch b7. Da sind die 275 punkte die der kostet ein WITZ!!!

Fazit: Die Tiermenschen haben sicher Potenzial,...und:

Man wird auf den schlachtfeldern jetzt häufiger drachenoger sehen!
    lg
    ich glaube nicht dass die "wilde horde" regel die ziemlich madige nahkampfstärke der gors wettmachen kann
    S3 ist wirklich ein jammer, da hilft dir auch W4 recht wenig, da man im head to head kaum auf einheiten trifft, die weniger als S4 haben oder irgendwelche fiesheiten parat haben.

klankrieger der zwerge: die sind hart da weiss man
    elite der zwerge: da weiss man dass das wort "elite" zutrifft

imps: wer infantrie einsetzt kommt meist mit abteilungen einher...die flanken dich nieder

He: mit 3 reihen die dich aufspiessen wollen...njo..ned so lustig, ansonsten macht dich die elite maukes

untote: ja viel spass...

orks gobbos merschern dich mit fanatics bevor du sie berühren kannst - und da hilft dir die plänkelei nichts mehr
    normale orks finden sich selten, wenn dann eh nur als grosser mob der sich dann stundenlang mit dir rumprügelt. moshaz und schwarzorks mischen eine goreineit denk ich auf

echsen: pff...ich mag sie nicht

skaven: ratling usw.

bretonen : mit S3 gegen 2+...guten tag

chaos: wohl die härtesten nahkämpfer wo gibt

ich werd mich aber mal mit meinem freund zusammensetzen und das bei nem bier und ein paar wüfeln auf dem schlachtfeld diskutieren :D

GIT will es!
    Das ist genau das was ich auch schon angesprochen habe, den plänkelnden Einheiten fehlt für sich alleine der Durchschlag, aber das ist ja sicher nicht ganz unbeabsichtigt, dafür machen dich Bestigors mit 2-3 S6 Attacken Meier....aber man kann auch einen 0815 Häuptling in die Gor/Ungor Einheit stecken und ihm eine nette magische Waffe geben und die Sache sieht schon besser aus
    Hey Leute übertreibt es nicht :-).. wenn ich das richtig mitbekommen hab sind das plänkelnde Einheiten die vollen Reihenbonus erhalten (und teiweise irgendwo erscheinen können) und ihr beschwert euch, dass ihnen die Durchschlagskraft fehlt??
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    So, ich hab da ein paar Unklarheiten, und hoffe dass jemand mit einem White Dwarf das korrigieren kann... Ich halte nämlich gerade den französischen White Dwarf in den Händen ( verbringe gerade ein Auslandsjahr in der Bretagne, Westfrankreich ) und irgendwie stimmt da bei der Tiermenschenliste nicht alles ( Übersetzungsfehler? )!

1. Frei übersetzt: "Der Meisterschamane ist ein Zauberer der Stufe 3 und kann seine Sprüche aus den Lehren der Bestien, des Schattens und des TODES wählen" ABER "Der Schamane ist ein Zauberer der Stufe 1 und kann seine Sprüche aus den Lehren der Bestien und der Lehre des LEBENS wählen"

Das Fehlen einer Lehre lass ich mir ja ohne weiteres einreden, aber das mit Leben und Tod hat mich schon etwas stutzig gemacht!

2. Weiter oben trauert Emperor darüber, dass die Streitwagen besatzung nur Handwaffen, aber keine Hellebarden... hat. Französischer White Dwarf: "Die Besatzung ist mit Handwaffen, Schilden und ZWEIHANDWAFFEN ausgestattet. Der Streitwagen ist mit Sensenklingen bestückt"

Da ich eben keinen deutschen White Dwarf hab kann ich nicht sagen, ob weitere Fehler enthalten sind, aber irgendwie gibt auch das schon zu denken...
    "Ein Blätterrauschen. Ein Knacken im Unterholz des dunklen Waldes. Das Krächzen einer entfernten Krähe."

Warhammer Fantasy: Dunkelelfen, Bestien des Chaos, Tzeenchdämonen ( im Aufbau )
    Warmaster: Imperium ( im Aufbau )
    die schamanen haben alle dieselben drei lehren.

die streitwagenbesatzung laut engl. WD nur handwaffen.

und da die englischen Jungs wieder mal geschlampt haben und ich meinen englsichen WD immer noch nicht habe weiß ich nicht was die streitwägen echt haben sollten.....:)

salut!
    tom
    In dem Fall dürften hier die Franzosen geschlampt haben....ich habe das mal kurz beim ArmyBuilder von Wolflair überprüft, der ja auf Englisch ist und daher auch die englischen Regel-, Armeebücher und White Dwarfs als Quelle verwendet......demnach stimmen die Angaben aus dem deutschen WD:
    1) Bestien, Schatten, Tod für die Schmamanen
    2) Handwaffe, Schwere Rüstung, Schild für die Streitwagenbesatzung
    ich raunze nicht
    ich spiel ja nur gegen und nicht mit ihnen :)

ja hurra! sie plänkeln...im nahkampf sind sie wie jede andere einheit
    ich meine ganz einfach dass ihnen das nicht wirklich nahkampfstärke verschafft...sie kommen einfach mit mehr modellen hin...das ist alles...
    gegen orks werdens ned sooo einfach haben denk ich... weil riese verursacht entsetzen..bei MW 7 oder weniger....lustige gschicht.
    und wenn ich mit den 140 punkten 4 speerschleudern auf nix schiessen kann ausser drachenoger oder minotauren bin ich eigentlich nicht richtig beleidigt
    wie schon erwähnt denk ich, dass moshaz ganz easy mit ner einheit gors fertig werden...und nicht jedes regiment wird nen helden drin stehen haben der die kampfkraft steigert, bzw ich glaub mein schwarzork champion plus einheit schafft helden plus einheit :)
    GIT will es!
    Es ist unbestritten, daß Gors/Ungors nicht DIE Nahkämpfer sind. Aber alleine der Umstand, daß ein Regiment zw. 15-30 Figuren plänkelnd hinter deinen Linien auftaucht, wo vilelleicht einiges an Punkten steht, das in KM inverstiert wurde, ist schon bedrohlich.
    Weiters tut einem JEDEN Regiment ein anderes mit Gliederbonus, Standarte in der Flanke oder Rücken weh - da braucht man gar nicht zu verwunden, und Tatsache ist nun einmal, daß Plänkler leichter in die Flanke eines gegnerischen Regiments kommen können.

Das Gemeine bei den TM ist IMHO, daß man sich als Gegner keine Schlachtlinie aufbauen und/oder Plan zurecht legen kann, da man nie weiß, was von wo kommt.

Mit Bestigors, Minotauren, Streitwägen, Ogern, Riesen, Drachenogern und Trollen (?) hat man genug Einheiten, die in jeder Armee sehr viel Schaden anrichten können - beinhae jede der genannten Einheiten kommt auf S6 Attacken...

Franz
    Das Gemeine bei den TM ist IMHO, daß man sich als Gegner keine Schlachtlinie aufbauen und/oder Plan zurecht legen kann, da man nie weiß, was von wo kommt.

sprich sie haben ga rkeinen so schlechten job gemacht bei GW, denn das sollen Tiermenshcen ja sein, wild und unberechenbar! lol
    have fun!
    tom
    und als skavenspieler wird man große probleme mit drachenogern bekommen (B7/KG4/S5/W4/LP4/A3/MW8 und verursachen Angst)
    wenn man sie mit schwärmen blockt werden die schwärme das nicht lange halten. (wenn man den ogern eine 2te handwaffe gibt und 3 oger hat kommt man auf 12 attacken S5)
    und dann hat man noch die ratlinggun sofern die drachenoger in die nähe von ihr kommen !?!
    oder man nimmt massig mönche (mit seuchenpriester und kräftebänder) und seuchenschleuderer und hat vielleicht todesraserei.

@Druckfehler: Na das mit den schweren Handwaffen kann man ihnen ja gerade noch verzeihen, weil da braucht man sich nur verschreiben ( armes = Waffen, armures = Rüstungen ), aber das mit der falschen Lehre find ich schon ziemlich arg, wenn man denkt, dass "ganz" Frankreich jetzt falsch spielt. Danke jedenfalls.

@Drachenoger: Ich finde die Blitzimmunität vor allem gegen diese feigen Himmelsmagier ganz nett, die andauernd von ganz hinten Blitze gegen die besten Einheiten zaubern ( obwohl, da kann man ja jetzt auch ein Regiment Gors hinrufen, wo die Magier sich tummeln ). Gegen Skaven allerdings gemein...
    "Ein Blätterrauschen. Ein Knacken im Unterholz des dunklen Waldes. Das Krächzen einer entfernten Krähe."

Warhammer Fantasy: Dunkelelfen, Bestien des Chaos, Tzeenchdämonen ( im Aufbau )
    Warmaster: Imperium ( im Aufbau )
    Vor allem die Monster werden wohl jetzt auch verstärkt in den normalen Hordenarmeen vorkommen, sind ja auch bloß Elite....wobei ich finde die Horden würden rein wertemäßig auch ohne die ganzen Monster klar kommen aber die Einheiten der Vorabliste gehören einfach zum Chaos dazu...was wäre Chaos ohne Tiermenschen, Drachenoger etc?