Imperiale Infanterie

Imperiale Infanterie

*************** 2 HQ ***************

Company Command Squad 50 Punkte
      - Company Commander kostenlos
      - 1 x Power weapon 10 Pkt.
      - 1 x Veteran with Medi-pack 30 Pkt.
      - 1 x Veteran with Regimental standard 15 Pkt.
      - 1 x Veteran with Vox-caster 5 Pkt.
      - 1 x Veteran with Meltagun 10 Pkt.
      - 3 x Laser pistol kostenlos
      - 2 x Bodyguard 30 Pkt.
      - Carapace armour 20 Pkt.
      - - - > 170 Punkte

Primaris Psyker 70 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Ratlings 50 Pkt.

*************** 3 Standard ***************

Infantry Platoon
      + Command Squad 30 Pkt.
      - Platoon Commander kostenlos
      - 1 x Plasma pistol 10 Pkt.
      - 1 x Guardsman with Flamer 5 Pkt.
      + Infantry Squad 50 Pkt.
      - Guardsman with Plasma gun 15 Pkt.
      - Guardsmen Weapons Team with Heavy bolter 10 Pkt.
      - Upgrade to Sergeant kostenlos
      - Plasma pistol 10 Pkt.
      + Infantry Squad 50 Pkt.
      - Guardsmen Weapons Team with Heavy bolter 10 Pkt.
      - Plasma pistol 10 Pkt.
      + Special Weapons Squad 35 Pkt.
      - 3 x Flamer 15 Pkt.
      - - - > 275 Punkte

Infantry Platoon
      + Command Squad 30 Pkt.
      - Platoon Commander kostenlos
      - 1 x Power fist 15 Pkt.
      - Commissar 35 Pkt.
      - 1 x Power fist 15 Pkt.
      - 1 x Guardsman with Flamer 5 Pkt.
      + Infantry Squad 50 Pkt.
      - Guardsmen Weapons Team with Missile launcher 15 Pkt.
      - Plasma pistol 10 Pkt.
      + Infantry Squad 50 Pkt.
      - Guardsmen Weapons Team with Missile launcher 15 Pkt.
      - Plasma pistol 10 Pkt.
      + Heavy Weapons Squad 60 Pkt.
      - 3 x Mortar team kostenlos
      - - - > 340 Punkte

Veteran Squad 70 Punkte
      - Demolitions 30 Pkt.
      - 1 x Veteran with Vox-caster 5 Pkt.
      - 1 x Veteran Weapons Team with Missile launcher 15 Pkt.
      - 1 x Veteran with Flamer 5 Pkt.
      - 2 x Veteran with Meltagun 20 Pkt.
      - 6 x Shotgun kostenlos
      - Veteran Sergeant kostenlos
      - 1 x Plasma pistol 10 Pkt.
      - - - > 165 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

2 Scout Sentinels 70 Pkt.
      - 2 x Heavy Flamer 10 Pkt.
      - - - > 80 Punkte

2 Scout Sentinels 70 Pkt.
      - 2 x Lascannon 30 Pkt.
      - - - > 100 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1250

hey leute spiele gern gegen Space Wolfes, Grey Knights und orks. was meint ihr dazu? ist die spielbar??
      hab viel auf plasma gesetzt weil mit grenade launcher und flämer alleine bringts nicht wie ichs ursprünglich vorgehabt habe.
      jetzt sind die ''normale'' inf squads auch um ein eck gefährlicher geworden :)
      Was ich von meien Offizieren verlange?
      Nur, dass sie ihre Pflicht mit Feuer im Bauch
      und einem Gebet auf den Lippen Befolgen.
      Sind die ganzen Plasmapistolen wegen eines Armeethemas da drin oder magst du sie einfach so gern? Ich glaube dass du so gut wie alle streichen kannst und stattdessen eine Chimäre für die company command squad kaufen solltest. Du hast gar keine Mobilität für punktende Einheiten.

Ich würde dir generell raten zu schauen dass du Redundanzen bei der Ausrüstung deiner Infanterieeinheiten vermeidest und dir überlegst was der Trupp wirklich tun soll. Gutes Beispiel dafür sind die Veteranen.Du hast eine Flächenwaffe mit kurzer Reichweite gegen Horden, du hast eine Anti-Panzer Waffe mit kurzer Reichweite, eine weitere grosse-Bumm-Waffe mit extrem kurzer Reichweite, eine teure Pistole mit ordenltich Wumms gegen schwere infanterie, Sturmwaffen mit kurzer Reichweite für alle andern und - einen Raketenwerfer? Der gehört da einfach nicht rein. Alle andern Waffen sind gerechtfertigt (Melter und Flammenwerfer in einem Trupp sind natürlich diskussionswürdig aber kann man lassen) und passen irgendwie zusammen. Schmeiss den Raketenwerfer raus und gib ihnen eine Chimäre.

Was genau soll die Company Command Squad tun? Sie sind verhältnismäßig tough, haben einen Melter, Bodyguards und eine Energiewaffe. Dann sollten sie nicht zu Fuß unterwegs sein. Die sollten mit ihrem Psioniker in eine Chimäre hüpfen und Seite an Seite mit den Veteranen den mobilen Teil deiner Armee ausmachen.
      Siehst du besondere Vorteile darin, die Sentinels alle in Schwadrone zu organisieren? Ich glaub, die Laserkanonen-Sentinels könnten einzeln etwas bedrohlicher sein.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sigur“ ()

An deiner stelle würde ich die Raketenwerfer in den Unterstützungstrupp packen und die Mörser in die Infantrie.
      Lasgewehre sind ja keine Panzerkiller.

Plasmapistolen in Infantrietrupps sehen super aus aber ziehen nur wenn du auch einen Melter oder Flamer drin hast.
      Sonst hat der Trupp andere Aufgaben.

Den Spezitrupp in eine Chimäre mit Shweren Flamern. 5 Waffen der Passagiere.
      Das gibt dir auf kurze Reichweite 3 Stärke 4 Schablonen, 2 mit Stärke 5 und 4 schuss Taschenlampen.
      Orks freuen sich, nur musst du natürlich den Trupp auch zurechtstutzen sonst sind deine Jungs Grotfutter.
      fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!
      Waffen nicht mischen. Funk raus. Spezial- und schwere Waffen sollten zusammenpassen. Spezialwaffentrupps mit Sprengladungen und/oder Melter, Flammer. Halblinge sind gut, gegen diese Gegner aber eher nur mittelmaß. Würde eher so ein Liste spielen, die ich unten dargelegt habe. Betonung liegt auf Infanterie, ein Leman Russ ist dabei, und zwei Chimären, sowie eine Vendetta. Die bringt die Melterjungens dorthin, wo sie gebraucht werden. Der zweite Zug wird zusammengelegt und geht nahkämpfen. Das Zugs-HQ mit den 4 Flammern marschiert daneben mit und gibt seine Chimäre dem Spezialwaffentrupp. Der fährt wohin, wirft die Schablone und meltert. Wenn dann noch was vom Trupp übrig ist, gut, falls nicht, auch gut.

*************** 1 HQ ***************
      Company Command Squad, Company Commander, 1 x Veteran with Regimental standard, 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
      + Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter -> 55 Pkt.
      - - - > 140 Punkte

Infantry Platoon
      + Command Squad, Platoon Commander, 1 x Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon -> 50 Pkt.
      + Infantry Squad, Guardsman with Plasma gun, Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon, Upgrade to Sergeant -> 85 Pkt.
      + Infantry Squad, Guardsman with Grenade launcher, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant -> 65 Pkt.
      - - - > 200 Punkte

Infantry Platoon
      + Command Squad, Platoon Commander, 4 x Guardsman with Flamer
      + Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer, Extra armour -> 70 Pkt. -> 120 Pkt.
      + Infantry Squad, Krak grenades, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Melta bombs, Commissar, Plasma pistol -> 130 Pkt.
      + Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Melta bombs -> 75 Pkt.
      + Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Melta bombs -> 75 Pkt.
      + Special Weapons Squad, 2 x Meltagun, 1 x Demolition charge -> 75 Pkt.
      - - - > 475 Punkte

Veteran Squad, 3 x Veteran with Meltagun, 6 x Shotgun, Veteran Sergeant, 1 x Power fist
      - - - > 115 Punkte

1 Scout Sentinel, 1 x Heavy Flamer
      - - - > 40 Punkte

1 Vendetta
      - - - > 130 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
      Leman Russ Squadron
      + Leman Russ Battle Tank, Heavy bolter -> 150 Pkt.
      - - - > 150 Punkte

X-Wing: Empire
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)

RE: Imperiale Infanterie

Company Command Squad, Company Commander, 1 x Power weapon, 1 x Veteran with Medi-pack, 1 x Veteran with Regimental standard, 1 x Veteran with Vox-caster, 1 x Veteran with Meltagun, 3 x Laser pistol, 2 x Bodyguard, Carapace armour
      + Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter, Storm bolter -> 65 Pkt.
      - - - > 235 Punkte

Infantry Platoon
      + Command Squad, Platoon Commander, 1 x Plasma pistol, 1 x Power weapon, Melta bombs, Commissar, 1 x Power fist, 2 x Guardsman with Flamer, 2 x Laser pistol -> 115 Pkt.

+ Infantry Squad, Guardsman with Flamer, Upgrade to Sergeant -> 55 Pkt.
      + Infantry Squad, Guardsman with Grenade launcher, Upgrade to
      Sergeant -> 55 Pkt.

+ Heavy Weapons Squad, 3 x Mortar team -> 60 Pkt.

+ Special Weapons Squad, 3 x Flamer -> 50 Pkt.
      - - - > 335 Punkte

Infantry Platoon
      + Command Squad, Platoon Commander, 1 x Guardsman with Vox-caster, 1 x Guardsman with Flamer, 3 x Laser pistol -> 40 Pkt.
      + Infantry Squad, Guardsman with Vox-caster, Guardsman with Plasma gun, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant -> 80 Pkt.
      + Infantry Squad, Guardsman with Plasma gun, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant -> 75 Pkt.
      + Infantry Squad, Guardsman with Plasma gun, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant -> 75 Pkt.
      - - - > 345 Punkte

dieser haufen wird zusammen gelegt wegen erstes glied feuer zweites glied feuer. die halten den großteil der linie

Veteran Squad, Demolitions, 1 x Veteran with Flamer, 2 x Veteran with Meltagun, 6 x Shotgun, Veteran Sergeant, 1 x Plasma pistol, 1 x Power weapon
      + Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer, Storm bolter -> 65 Pkt.
      - - - > 210 Punkte

fahren neben HQ squad mit

1 Scout Sentinel, 1 x Lascannon, Camo netting
      - - - > 60 Punkte

1 Scout Sentinel, 1 x Lascannon, Camo netting
      - - - > 60 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1245

wegen anti tank, also das einzige was zu befürchten ist panzermässig ist im schlimmsten fall 1 predator, alles andere sind pick up und evtl ein cybot. darum meine spärliche antitank bewaffnung.

hab jetzt nur dinge genommen die ich besitze, der vendetta ist ne geile option aber werd ihn mir wohl erst zulegen wenn ich mitn dem malen vorankomm xP

den dicken inftrupp ist nur darauf ausgelegt inf plattzumachen also wenn sich wer traut sich in die nähe zu teleportieren oder sonst was in der art bekommt ne gehörige ladung plasma und fernlicht in den ... po :) das der befehl auch funztz hab ich mir denn funker gegönnt.

die mobiölen teile sind halt der HQ und der veteranen trupp + die 2 sentinels. und halt die 25 mann mit dem minimum and bewaffnung wegen misionziele etc. eine art lückenfüller.

gruß grey

RE: Imperiale Infanterie

mMn den sanitäter vom hq und die plasmapistole aus dem veteranentrupp raus damit du dem 40er trupp einen kommissar gönnen kannst. mw 9 erhöht die chance dass du den befehl durchbekommst und der 40er trupp wird zusätzlich unnachgiebig und daher sehr unangenehm im nahkampf... 8)
      Alea iacta est - Der Würfel ist geworfen

A R E Y O U A M A N O R A M U P P E T ?
      Interessante Idee .
      Nur so , bau zumindest ein funkgerät ein.
      Es ist so leicht einen Befehl zu verhauen wenn man ihn dringend braucht.

Und gegen Orks sind schwere Bolter zu empfehlen .
      Denn die können so viele sein das man sie nie alle wegbekommt.
      Meine Orks gehen nie ausser Haus wenn sie nicht zumindest 100
      Freunde dabei haben.
      So die endliste, denk ich mal die jungs haben bumms :)
      hab zwar überlegt ob die schweren bolter besser wären aber wegen evtlen leichten fahrzeugen oder hohen W 5 wie orkbosse sind die mMn besser.
      es sind sich sogar noch 2 sentinels mit schw flämmer ausgegangen^^ für den bruzelfun *gg*

Company Command Squad, Company Commander, 1 x Power weapon, 1 x Veteran with Regimental standard, 1 x Veteran with Vox-caster, 1 x Veteran with Meltagun, 3 x Laser pistol, 2 x Bodyguard, Carapace armour
      + Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer, Heavy stubber -> 65 Pkt.
      - - - > 205 Punkte

Infantry Platoon 1

+ Command Squad, Platoon Commander, 1 x Power weapon, Melta bombs, 1 x Guardsman with Vox-caster, 2 x Guardsman with Flamer, 2 x Laser pistol -> 60 Pkt.

+ Infantry Squad, Guardsman with Vox-caster, Guardsman with Plasma gun, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant, Commissar -> 115 Pkt.

+ Heavy Weapons Squad, 3 x Mortar team -> 60 Pkt.
      - - - > 460 Punkte

Infantry Platoon 2

+ Command Squad, Platoon Commander, 1 x Power weapon, 1 x Guardsman with Flamer -> 45 Pkt.

+ Infantry Squad, Guardsman with Flamer, Upgrade to Sergeant -> 55 Pkt.

+ Infantry Squad, Guardsman with Grenade launcher, Upgrade to Sergeant -> 55 Pkt.

+ Special Weapons Squad, 3 x Flamer -> 50 Pkt.
      - - - > 205 Punkte

Veteran Squad, Demolitions, 1 x Veteran with Flamer, 2 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant, 1 x Power weapon
      + Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer, Heavy stubber -> 65 Pkt.
      - - - > 200 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
      1 Scout Sentinel, 1 x Lascannon
      - - - > 50 Punkte

1 Scout Sentinel, 1 x Lascannon
      - - - > 50 Punkte

2 Scout Sentinels, 2 x Heavy Flamer
      - - - > 80 Punkte

plus dem hier wär meine grobe aufstockung bei ner großen schlacht.

+
      *************** 2 Unterstützung ***************
      Leman Russ Squadron
      + Leman Russ Battle Tank, Lascannon -> 165 Pkt.

+ Leman Russ Battle Tank, Heavy bolter, Pair of Heavy bolters -> 170 Pkt.

+ Leman Russ Executioner, Heavy flamer, Pair of Plasma cannons -> 230 Pkt.
      - - - > 565 Punkte

Ordnance Battery
      + Basilisk, Heavy bolter -> 125 Pkt.

+ Basilisk, Heavy bolter -> 125 Pkt.
      - - - > 250 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 2250
      (minus dem energieschwert vom 2.platoon)

sind halt nur die sachen ich jetzt besitze

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Grey_Mentor“ ()

'zeihung, ich meine etwas von 40-er trupp mit Kommissar gelesen zu haben - du willst nicht die inf.-trupps des ersten Zuges zu einem großen Trupp zusammenschließen, oder? Das wäre meiner Ansicht nach sehr, sehr schlecht.

Bei deiner Entscheidung für Maschinenkanonen und gegen schwere Bolter geb ich dir recht; in der Armee sind Maschinenkanonen in den Trupps eindeutig die bessere Wahl; besonders gegen Orks ist es unheimlich wichtig, dass du die Pikk-Ups so schnell wie möglich wegschießt.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      @ lexandro: weiss was du meinst wenn da einer in den nahkampf kommt ist vorbei mitn schiessen, wahrscheinlich mach ich auch nur ne 2x20 truppe. mir gehts nur um die befehle das so viele schuss gemacht werden können wie möglich