Hilfe für meine erste 500 punkte Skaven Armee

Hilfe für meine erste 500 punkte Skaven Armee

Hiho.

Ich hab mich vor kurzem mit einigen Freunden dazu entschlossen wieder mit Warhammer anzufangen. Ich habe mich für Skaven entschieden, da ich vor vielen Jahren schon einmal Skaven gespielt habe.
      Ich habe mir das neue Armeebuch geholt und das wichtigste gelesen.
      Vor dem neuen Regelbuch galten ja die SAD Builds (Skrye Clan) als sehr stark, allerdings habe ich festgestellt das die wichtigsten Einheiten für diesen Build generft wurden. Daher bin ich mir nicht sicher ob der Skrye Clan noch immer so gut ist.
      Der Seuchenklan wurde ja sehr stark verbessert. Ist der mitlerweile evtl sogar besser ? Was meint ihr dazu ?

Habe mir also 2 Armeelisten für 500 Punkte überlegt, sie sind sich recht ähnlich wobei die eine eher ein Skrye Theme hat und die andere eher dem Seuchenklan zugeneigt ist.

1.
      Lv1 Seuchenpriester, Flegel - 104

21 Sklaven, Musiker - 42
      21 Sklaven, Musiker - 42
      25 Klanratten mit Schilden und kompletter Kommandoabteilung sowie Ding-Schredder oder Ratling-Gun - 187,5

6 Giftwindkrieger - 60
      6 Giftwindkrieger - 60

499,5

2.
      lvl 2 Warlocktechniker - 100

20 Sklaven - 40
      20 Sklaven - 40
      25 Klanratten mit Schilden und kompletter Kommandoabteilung sowie Ding-Schredder oder Ratling-Gun - 187,5
      25 Klanratten mit Schilden und kompletter Kommandoabteilung - 132,5

500

Was haltet ihr für besser ? Besonders gegen Imperium, Zwerge und Dunkelelfen, da das die Armeen sind die diejenigen spielen werden, mit denen ich anfange. Ich denke wir werden auch recht rasch auf 1000 Punkte aufstocken. Aber für den Anfang haben wir uns auf 500 geeinigt.

Danke im voraus,

Gruß,
      Raven123
      entschuldige,ich kann mangels besitz des neuen skavenbuches noch nichts zu den listen sagen aber ich denke auch nach dem neuesten AB kommt man bei warhammer auf keine halben punkte!?!und wenn 20 sklaven 40 punkte kosten dürften rein von der theorie (oder wie stehts im AB?) 21 sklaven + musiker keine 42 punkte kosten.

mfg Axe
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      -------------------------------------------
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheDamnedAxe“ ()

is nich wahr?!?hatte mich ja mit rüstungswürfen von 0+ und -1+ abgefunden aber halne punkte für irgendwas?die machen die punktkosten auch immer niedriger damit man mehr figuren in eine armee bekommt :rolleyes:
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"

Hi!
      Also zu deiner Seuchenliste :
      Giftwindkrieger sind nicht vom Seuchenklan! Die sind auch von Skryre.Das heisst du solltest ne Einheit Seuchenmoenche reingeben oder Seuchenschleuderer (wenn dein Gegner keinen Beschuss hat dann Schleuderer).
      SKlaven immer 21 mit Musiker spielen!
      mfg snorp
      Original von TheDamnedAxe
      die machen die punktkosten auch immer niedriger damit man mehr figuren in eine armee bekommt :rolleyes:

Vllt. mal eine Hochelfenarmee - 1000P - so 4-5 Infanterieregis, 2 Kav.-Regis, 1 Magier, 1 Edler, 2 Speeris und 2 Adler...hehe
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei
      ist das jetzt ernsthaft n halbe punkt oder wie jetzt, ich mein ist das ne verarsche ????

aja zurück zum thema find deine nicht schlecht beide jetzt aber du hasat absolut nichts durchschlagendes bei 500 punkten k aber wenn wer nen streitwagen hat oder so hast du kein leiberl. nur als beispiel jetzt
      Was ich von meien Offizieren verlange?
      Nur, dass sie ihre Pflicht mit Feuer im Bauch
      und einem Gebet auf den Lippen Befolgen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grey_Mentor“ ()

Hi !
      Ich finde die zweite Liste besser, Skaven brauchen nunmal masse und bei 500 Punkten bist du so den emisten Gegner überlegen was die Modellanzahl angeht.
      Das teure Spezialzeug wie Giftwindrkiger, jezzails, Seuchenchleuderer und so weiter kannst dan reingeben wenn du mit mehr Punkte spielst.

Lasse hier aber mein Wissen aus der Zeit einfließen als ich Skaven gespielt habe, also altes AB, kann sein dass Giftwindlker jetzt viel besser sind. Muss mir da noch das neue AB kaufen, mich interessiert selbst brennend was da drin ist obwohl ich jetzt eigentlich Dämonen spiele ^^

Und ich finde das mit den halben Punktezahken nicht so schlimm.
      Hat GW halt die Punktewerte von ganzen Zahlen auf rationale Zahlen erweitert, solange sie keine imaginären da reingeben kann man damit immer noch einen Gesamtpunktwert für eine Armee berechnen ^^
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Ganz klar die zweite Liste ist besser. Die Giftwindkrieger sind im neuen Buch nicht mehr wirklich sinnvoll, also falls du doch die erste Liste verwenden willst undbedingt Seuchenschleuderer statt den Giftis verwenden, sind meilenweit effektiver.

Aber wie gesagt mit der ersten Liste wirst du viel Freude haben, gegen Gegner in der selben Punkteklasse. Achja und herrzlich willkommen bei den Skaven.