WE Vs. KdC

Hallo allerseids!

Spiele das wochenende od nächstes gegen KdC, mein kumpel wird aufstellen:
      Chaoshunde
      Chaoskrieger
      Barbaren
      Todbringer
      Zauberer
      und so nen helden

ich stell auf:

*************** 3 Helden ***************

Adliger
      - Zweihandwaffe
      - Leichte Rüstung
      - Schild
      + - Wandler-Sippe
      + - Helm der Jagd
      - Kristallweiherjuwel
      + - Spinnlinge
      - - - > 183 Punkte

Zaubersänger
      - Zauberstufe 2
      + - Calaingors Stab
      - 1 x Magiebannende Rolle
      - - - > 175 Punkte

Zaubersänger
      + - 2 x Magiebannende Rolle
      - - - > 140 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

10 Waldelfenkrieger
      - - - > 120 Punkte

8 Dryaden
      - - - > 96 Punkte

8 Dryaden
      - - - > 96 Punkte

10 Waldelfenkrieger
      - - - > 120 Punkte

5 Waldreiter
      - - - > 120 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

8 Kampftänzer
      - - - > 144 Punkte

3 Baumschrate
      - - - > 195 Punkte

8 Kampftänzer
      - - - > 144 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Baummensch
      - - - > 285 Punkte

Insgesamte Punkte Waldelfen : 1818

wir spielen wie man sieht mit ca 1850 punkten, was haltet ihr von der liste?
      Sollte dein Kumpel tatsächlich mit einer reinen Infanterie-Liste antreten, dürfte das für dich eine relativ entspannte Partie werden.

Besonders gemein gegen Infanterie-Armeen währen wohl Waldläufer mit der Anpirschen Sonderregel (richtig platziert kannst du damit von Spielzug 1 an Marschbewegungen verhindern, sprich 1-2 Infanterieblöcke werden ziemlich sicher nie einen Nahkampf sehen), sowie Waldreiter (ebenfalls Marschbewegungen verhindern, ggf. Umlenken).

Die Punkte dafür könntest du bei den Dryaden und der zweiten Einheit Kampftänzer sparen, Nahkämpfe gegen Chaoskrieger sind ohnehin nicht zu empfehlen.

Ansonsten: etwas Respektabstand von der Spielfeldkante halten (Todbringer -> Paniktest) und es kann nicht recht viel schief laufen.

Würde mich übrigens interessieren wie das Spiel gelaufen ist, also falls du Zeit für nen kurzen Bericht hast: nur her damit.
      jau werde auf jeden fall bericht erstatten :) dauert leider noch bis nächste woche od vl gehts sich den sonntag noch aus wer weiß.

jo mit den waldläufern hatte ich auch gute erfahrung bis jezt aber bei den punkten darf ich nur eine seltene rein packen und das wird mal der baum bleiben.

danke fürs feedback!! :)

mfg kara
      Hallo Leute :)

Gestern war es dan endlich so weit und wir haben unsere schlacht gespielt :)

hatte mit:
      Helden:
      Adeliger
      Zaubersänger
      Zaubersänger
      Kern:
      10x Waldelfenkrieger
      2x8 Dryaden
      5x Waldreiter
      Elite:
      8x Kampftänzer
      2x3 Schrate
      Selten:
      Baummensch

er hatte mit:
      Helden:
      Eh auf Moloch
      C-Magier
      C_Magier
      Kern:
      Chaoskrieger 1Block
      Chaosbarbaren 1block
      Chaoshunde 1Block
      Elite:
      2x Streitwagen
      1x Chaosritter
      Selten:
      Riese

wir fingen an und in meiner schußphase konnten meine reiter zwei hunde legen und meine bogenschützen ein leben vom streitwagen entfernen...

gut er legte los und rannte dan gleich mal mit seinen riesen und seinen rittern in den wald zu meinen dryaden und kampftänzer doch als er dort war waren die längst weg und er blieb geschlagene drei runden drinnen stecken... naja baumsänger hatt gegen die da drinnen nich wirklich was gebracht aber witzig war es schon für mich :)

seine hunde wollte auf meine reiter stürmen diese ergriffen die flucht und zack stand ein regiment schrate in deren flanke rieb sie auf und diese flüchteten über den spielfeldrand :)

mein baummensch wurde von seinen helden auf moloch angegriffen, überlebte aber die zweite runde nich mehr da mein adeliger in dessen flanke stand... er wollte noch mit seinen barbaren zur hilfe kommen naja dan probierte ich mal wucherwurzeln aus und zack ne zehn^^ und schwubs waren vier weg, und wie sie dan doch in nahkampf kamen räumte sie mein baum weg :)

der erste streitwagen schlitterte über meine bogenschützen drüber... und würde dan von dryaden und kampftänzern heimgesucht

der zweite streitwagen breschte volle kanne in meine zweite einheit schrate rein und nahm ihnen zwei lebenspunkte darauf hin kamen dryaden und kampftänzer dazu und der wagen lebte keine zwei runden....

tja als seine ritter endlich aus dem wald waren griffen sie eine einheit dryaden an diese wurden aufgerieben flohen über den rand und die reiter mit raserei gleich hinterher und waren auch weg...XD kurze frage geht das? war das regeltechnisch richtig? bzw wen von den zoll her nur das erste glied aus dem spielfeld is kann das zweite glied sich sammeln und weiterkämpfen? od wird die einheit komplett entfernt so wie wir das gemacht haben

gut nach diesen aktionen hier hat der chaosmensch dan aufgegeben... und waldelfen verflucht..... :)

wir haben warscheinlich nicht alle regeln richtig gespielt bzw. sind wir auf gewisse sachen erst wie es schon zu spät war drauf gekommen... wayne hatte trotzdem spass gemacht :)

der riese hat so ne spezial attacke wo er 2W6 treffer macht gegen die kein rüssi erlaubt is.... sehe ich das richtig wen er das auf meinen baummenschen macht und die würfel ergeben ne 6 od mehr is dan mein baummensch kaputt?

die hier aufgelisteten ereignisse sind nicht in der richtigen reihenfolge, es war gestern bzw heut früh einfach zu spät zum mitschreiben und im kopf hab ichs auch nich mehr...

bitte um antworten für die frage wegen fliehen über den rand bzw über den rand verfolgen und den riesen, danke!

mfg kara