Tale of 15 Painters - Work in Progress Thread (Monat 4)

Tale of 15 Painters - Work in Progress Thread (Monat 4)

Hallo an alle!

Dies ist der vierte WIP Thread der Tale of X Painters 2009/10 hier in der Festung. In diesem Thread können die einzelnen Teilnehmer des Projektes WIPs der Miniaturen die sie für den ersten Monat bemalen reinstellen, besprechen und Ratschläge und Meinungen anderer einholen.

An jene die mitmachen

Ihr könnt diesen Thread nutzen um "Hallo" zu sagen und euch und eure Armee/n die ihr in den nächsten 12 Monaten bemalt vorzustellen. Am 15.12.2009 wird im Galeriebereich der dritte Thread gestartet in dem die fertigen Stücke gepostet werden (genauere Angaben zur Präsentation dann dort). Des Effektes wegen wäre es schön wenn ihr Bilder von den fertigen Stücken erst dort postet und noch nicht hier damit es Mitte September dann ein großes "ooh" und "aah" im Ausstellungsthread gibt. ;)

Sollten irgendwelche Fragen aufkommen, bitte per PM an mich oder im Thread im Communitybereich stellen.

Was kann ich bemalen?

Im Grunde kann für jedes System bemalt werden solange es sich um eine Streitmacht handelt die die Mindestgröße für eine spielbare Armee des jeweiligen Systems erfüllt (also 1000 Punkte für WHFB/40k, 3000-5000 Punkte für Epic, etc). Squad-level Systeme (Infinity, Necomunda, Mortheim, etc.) sind eher unpassend da ein Jahr für die Bemalung einer Gang/Bande/... etwas viel ist aber wenn jemand unbedingt mit einer solchen Streitmacht teilnehmen will ist der gerne dazu eingeladen.

Was dann?

Sobald du deine Streitmacht ausgesucht hast bemalst du jeden Monat ein Zehntel der Armee (basierend auf Punktkosten, also z.b. 200 Punkte an Modellen bei einer Armee von 2000 Punkten).

Wartemal, wenn ich jeden Monat 200 Punkte bemale hab ich am Ende des Jahres 2400 Punkte!

Richtig. Wir alle haben ein Leben abseits dem Spielen mit Püppchen. Es gibt Prüfungen, Nachwuchs, Urlaub, und einen Haufen weiterer Dinge die uns vom Malen abhalten könnten. Deswegen ist es möglich, bis zu zwei Monate "auszusetzen" indem der Teilnehmer einen seiner zwei "Joker" spielt.

So, das ist mal das Wichtigste für den Moment. Für nähere Informationen könnt ihr hier im Originalthread zu der Tale of X Painters nachlesen. Wie gesagt, wenn es noch weitere Fragen gibt stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Die Teilnehmer und ihre Armeen:
      Asrai-Hauptmann: Skaven (408/2000 Punkte, 1 Joker benutzt)
      Bahamut: Echsenmenschen (430/2400 Punkte, 2 Joker benutzt)
      cool_iven: Space Marines (535/1600 Punkte)
      Christoph: Dark Angels (720/2000 Punkte)
      Fabius: Dark Angels (605/2000 Punkte)
      Grisi: Vampirfürsten (730/2000 Punkte)
      lexandro: Imperiale Armee (450/1000 Punkte)
      mia-wuascht: Eldar (135/1000 Punkte, 2 Joker benutzt)
      Nikfu: Demonworld Goblins (6/20 Blister)
      Nikfu: FOG Griechen (216/800 Punkte)
      Nikfu: Imperium (454/1500 Punkte)
      Pap3r: Imperium (285/2300 Punkte, 2 Joker benutzt)
      TheDamnedAxe: Zwerge (260/2500 Punkte, 2 Joker benutzt)
      tom0184: Nippon[Imperium] (433/1500 Punkte, 2 Joker benutzt)
      tom0184: Salamanders (1375/4300 Punkte)
      Skavengarf: Dämonen[Fantasy] (411/2250 Punkte, 1 Joker benutzt)
      SpassBüroler: Tau (287/1500 Punkte, 1 Joker benutzt)
      Xun: Space Marines (295/??? Punkte, 1 Joker benutzt)

GESAMT: 30500 Punkte + 30 Blister Goblins und ??? Punkte an Space Marines

Warhammer Fantasy: 8
      Warhammer 40,000: 8
      Andere Systeme: 2

Wie ihr seht lichten sich unsere Reihen da jenen, die sich angemeldet, aber nie von sich hören haben lassen (in einzelnen Fällen find ichs schade) die Joker ausgegangen sind. Nachdem also diese Karteileichen weg sind, könnten wir das "X" aus dem Titel unseres Projektes durch die nunmehr korrekte Anzahl der Teilnehmer ersetzen.

Gutes Gelingen beim Malen und ich bin schon gespannt auf die WIP Bilder. :)
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sigur“ ()

So, ich wollte nur kurz meinen selbstgebauten AST präsentieren.
      Er besteht aus einem vor langer Zeit irrtümlich gekauften Blood Bowl Skaven.
      Das Banner ist aus dem Gussrahmen der Chaosbarbaren, worauf oben ein Skavensymbol geklebt wurde. Die Waffe wiederum ist aus dem normalen Klanrattengussrahmen.
      Ich überlege im mom ob ich ihn dippe oder net. Er soll zwar zur Armee passen, aber nicht alles in der Armee ist gedippt. Naja hier erstmal die WIP Bilder:

Gruß von Asrai

p.s mist mir fällt gerade auf, dass ich vergessen hab die Bilder zu drehen! :rolleyes: Sorry
      "Es gibt kein Morgen für die Menschheit!" (Saruman)

4500 Punkte Skaven (70% bemalt)

3000 Punkte Oger (20% bemalt)

2500 Punkte Tau (70% bemalt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Asrai-Hauptmann“ ()

hi leute
      tut mir leid das mir quasi der zweite joker gezogen wurde :rolleyes:
      seit ich an der hochschule bin komm ich fast zu gar nichts mehr,da hatt ich dann letzten monat zwar die bilder aber habs nich hinbekommen die runterzuscalen,vielleicht könnte das bitte nochmal jemand en detail aufschreiben,wär euch cht dankbar.dacht ich na super,nimmste mit und machst da die woche,ja war dann aber doch nicht weil in meiner studentenbude das internet noch nich läuft -.-"
      btw kann man seine joker eigentlich zurückermalen :P :P?

greez TheDamnedAxe
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      -------------------------------------------
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"

Im absoluten Notfall geht's auch ohne Bilder. WICHTIG ist, dass die Leute zumindest reinschreiben was sie gemalt haben, wieviele Punkte das gibt und eben die weiteren Standardinformationen wie Hintergrund, evtl. bisschen was drüber wie gemalt wurde usw.

Wenn es technische Probleme gibt, bitte melden. Wenn sich einer garnicht meldet kann ich auch nicht riechen ob er nun nix gemalt hat und sich nicht schert oder ob es eben andere Gründe gibt. Grundsätzlich kann man sich Jokers nicht "zurückmalen". In der Praxis hat sichs so ergeben, dass wenn einer z.B. in den voprhergehenden Monaten immer mehr als das erforderliche Maß gemalt hat einen Monat quasi blau machen kann wenn der erforderliche Punktwert durch die überzähligen Punkte der vorhergehenden Monate abgedeckt wurde.

Es ist klar dass wir alle ein RL nebenher haben und dass es sich einfach manchmal nicht ausgeht. Das ist ja auch kein Probem, dafür gibt's ja Joker und sollte trotzdem was dazwischen kommen kann man das ja auch irgendwie hinbiegen. Im Grunde geht's ja darum, dass man bei der Sache bleibt. :)
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      @TheDamnedAxe: Ich mache es umgekehrt, ich tu mir meine Joker vormalen. Nachem im Jannuar der neue Tyranidencodex rauskommt muss ich mir jetzt schon ein Polster zulegen, da mich da Marines bestimmt nicht mehr so interessieren.
      Darum werden Heute die Thunderhammerterminatoren fertig gemalt und Bike 2 und 3 Angefangen.

Übrigens habe ich endlich meine Armee zusammengestellt:

2 HQ: 275 Pkt. 14.0%
      1 Elite: 125 Pkt. 6.3%
      4 Standard: 950 Pkt. 48.4%
      2 Sturm: 610 Pkt. 31.1%
      0 Unterstützung

*************** 2 HQ ***************

Belial
      - Sword of Silence and storm bolter
      - - - > 130 Punkte

Librarian
      - Terminator armour
      - - - > 145 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Dreadnought
      - Close combat weapon
      - Multi-melta
      - - - > 125 Punkte

*************** 4 Standard ***************

5 Deathwing Terminators
      - 5 x Pair of lightning claws
      - - - > 215 Punkte

5 Deathwing Terminators
      - 5 x Thunder hammer and storm schield
      - Missile launcher
      - - - > 235 Punkte

5 Deathwing Terminators
      - 1 x Chainfist
      - Assault cannon
      - - - > 250 Punkte

5 Deathwing Terminators
      - 1 x Chainfist
      - Assault cannon
      - - - > 250 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

- 5 Bikers
      - 2 x Meltagun
      - 1 Biker Sergeant
      - Power fist
      - 1 Attack Bike
      - 1 Land Speeder
      - - - > 415 Punkte

- 2 Bikers
      - 2 x Flamer
      - 1 Biker Sergeant
      - Power weapon
      - 1 Attack Bike
      - - - > 195 Punkte

Insgesamte Punkte Dark Angels : 1960
      Der Tod ist nur der Anfang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fabius“ ()

Also will mal meine WiP Bilder rein stellen, leider nur vom Predator da ich die fertigen Scouts ja nicht vorher enthüllen darf
      AAAlso, hier der Predator:

So und hier noch von Letzter Woche meine Strumtruppen, den Text kann man im letzten Beitrag lesen!

Leider gibt es keine Bilder der gesamten Armee (ich weiß ich habe mich selber darüber aufgeregt), aber die Fotos von der Armee wollten einfach nicht werden, somit leider nur diese beiden^^

@Lex, fällt mir jetzt erst auf aber ich mache 1600 Pkt.!
      für den imperator
      http://awdsaef.mybrute.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cool_iven“ ()

werd mal sehen ob ich diese woche nen bisschen vormalen kann,donnerstag is nur exkursion.naja hier vielleicht noch nen paar kleine bildchen vom letzten mond,da ichs ja nicht geschafft habe -.-"

"Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"

Ich hab auch endlich wieder was zustandegebracht... war in den letzten Monaten zu sehr mit meinen Dunkelelfen beschäftigt...

Jetzt habe ich einen Dampfpanzer beinahe fertig... nur der OSL Effekt fehlt noch...
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      So hab am AST weitergearbeitet!
      brauche aber unbedingt hilfe bei der wahl des Banners. Es sollte wenn möglich net zu schwierig sein ^^ (sonst bekomm ich es net hin) und sollte aber auf der anderen Seite was besonderes sein (ist ja immerhin mein AST).
      Ich weiß das is ne anspruchsvolle Aufgabe, aber ich hoffe ihr habt ein paar Ideen. Einfach posten, würde mich freuen.

So hier die Bilder wie weit ich bin:

ach ja sonstige Kritik oder Verbesserungsvorschläge sind auch erwünscht!

Gruß Asrai

p.s ich weiß endlich wie man die Bilder verkleinert ;)
      "Es gibt kein Morgen für die Menschheit!" (Saruman)

4500 Punkte Skaven (70% bemalt)

3000 Punkte Oger (20% bemalt)

2500 Punkte Tau (70% bemalt)

@Bahamut: Schauen vielversprechend aus, die Tempelwachen.

@Asrai-Hauptmann: Sieht gut aus. Das Rot hast du toll hingekriegt und auch die Details am Skaven selbst schauen um einiges besser aus als be früheren Miniaturen finde ich. :)

@Cool_iven: Danke für den Hinweis, ist ausgebessert. Das Rhino sieht echt gut aus und die kleinen Freehands am Sturmtrupp machen echt viel her. Sehr hübsch.

Ich war ja in der glücklichen Situation, etwas "vormalen" zu können. Außerdem hab ichs geschafft, endlich alles ordentlich zu basen und einige Sachen nachzuholen:

....uuuund hier noch Bilder von der Einheit an der ich momentan arbeite:

Verzeiht die Bilderflut. :)

ach du scheiße sieht das alles geil aus xD
      aber Lex ich muss dich schon wieder korrigieren, das ist ein Predator ohne geschütz, das wird extra bemalt^^
      und ja bei den Sturmtruppen (wei ich dir ja schon gesagt hatte) habe ich auch mühe aufgewand, ausser für die letzten beiden, die waren halt schnel mache damit sie fertig werden zum termin^^
      was ich nur nicht ganz so verstehe: was willst du mit nem Kamera Team? XD
      für den imperator

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cool_iven“ ()

Danke. ;)

Ahja, das mit dem Predator - ich muss die Seitenkuppeln übersehen haben. :O Und zu deiner Frage zum Kamerateam: Irgendwie muss die Bevölkerung daheim ja erfahren aie unfassbar erfolgreich und hochmotiviert ihre Burschen allen möglichen Feinden einheizen. :P Im Grunde sind sie nur ein kleines Bastelprojekt gewesen aber zur Not schmeiss' ich zwei Soldaten dazu und kann sie als Kommandoabteilung verwenden. Von ihnen ausgeteilte Befehle sind dann so zu verstehen dass einzelne Trupps versuchen, besonders gut zu performen wenn sie wissen dass die Kamera auf sie gerichtet ist.

Nachdem ich jetzt den Infanterietrupp fertigggemalt hab... (auf dem Bild sind sie noch etwas WIP)

... hab ich kurz wieder die Walküre rausgeholt, 1-2 layer gemalt, mir ist aufgefallen dass mir das Farbschema garnicht so taugt und dann hab ich sie wieder weggepackt. Auf der Positivseite hab ich mich endlich für ein Modell entschieden mit dem ich mein Sly Marbo stand-in darstellen werde. Bisschen gemalt hab ich auch schon:

Hintergrund ist wahrscheinlich, dass dies hier der (Eldar?) Bodyguad eines Freihändlers ist, der mit dem planetaren Gouverneur von Turan lukrative Handelsbeziehungen unterhält und einige seiner Schergen ausleiht um auszuhelfen wenn Not am Mann ist um sein Einkommen zu sichern.

ich weiß nicht aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass man in so ferner zukunft´noch fehrn schaut... is irgendwie abstrakt finde ich xD udn wenn die dann motiviet sidn weil sie gefilmt werden... ich meine stell dir mal vor der Imperiale soldat merkt: Aha ich werde gefilmt, also muss ich jetzte cool tun! Er legt sich darauf dann mit einem carnifex an.... un dws ist die Moral von der geschicht? Motivation bring nischt^^
      ne scherz aber die Vorstellun gist einfach zu geil, masen aus tyraniden oder so... dn mitten drine steht heiter ein kamera team^^
      aber egal^^.... hm dampfpanzer schaut gar net mla so übel aus, auch wenn ich kaum was erkenne (bin in der schule und die rechner sind soooo schlecht^^), aber bin mal aufs ende gespannt^^
      für den imperator
      Ich sag nur starship troopers.

Find das orf-team sehr gelungen, daumen hoch!
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      So, ich hab Bikes und Termies in Arbeit - was halt fertig wird, wird dann diesen Monat gepostet! Das anderen dann halt nächsten Monat...

lg
      Christoph

PS: Nebenbei mal ich ja auch noch Chaos Space Marines und Chaosdämonen (40k) für eine nette Armeekombo (Freundschaftsspiele)...
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei
      hab zwar keine bilder von ihnen, hab aber bei den salamanders vulkan he'stan, scriptor und priester in termirüstung, 8 sturmtermis und bei den nippon 20 speerträger und 12 musketen fertig gestellt. kann also zufrieden sein mit mir :D
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!