So da war es also soweit und meine untoten Horden würden sich zum ersten Mal bei 2000p beweisen müssen. was folgt ist ein nicht 100% spielbericht da bereits eine woche her und mein gedächtnis unter dem alter zu leiden beginnt
Gräfin Isabella von Transkaranien wollte eigentlich nur in Ruhe einen abfeiern. Noch unerkannt schwelgte sie in pelzen und trabte von einem gesellschaftlichen Ereignis zum anderen als sie die Nachricht ereilte dass ihr abgeschiedenes Domizil in Gefahr war.
Eine Orkhorde wälzte sich auf das Tal der Drau zu und ihre menschlichen Gefolgsleute hatten ihr zugetragen dass die Orkhorde von imperialen und zwergischen Armeen abgedrängt wurden. Wussten die Tölpel etwa vom untoten Treiben auf der Liebensteiner Burg?
nichts desto trotz zuerst gehörte das grüne Problem gelöst!
Isabella beschloss die Feinde gleich am Zugang zum Tal abzufangen. typisches Transkaranisches Gelände, viel Wald und ein paar Hügalan!
Sie beshcloß vorsichtig zu sein, für eine Vampirin ihres ALters hatte sie noch wenig Schlachterfahrung.
Beide Armee stellten sich auf und das sah dann abschließend so aus! (von links nach rechts aus der Sicht der Vampire)
auf der äußersten Flanke wurde ein 10er todeswolf postiert, dann kam ein Wald an den drückten sich 10 fluchritter mit banner der hügelgräber die von weiteren 5 todeswölfen abgeschirmt wurden. ihnen gegnüber standen 2 Riesen und eine Einheit ork moschaz mit gargbossi.
Zentral stand ein alter Tempel, die Vampire hatten hier nur 5 todeswölfe zentral, ihnen gegenüber standen zwei weitere orkregimenter, eines davon so irre wildorks. dann kam wieder ein wald hinter dem bezogen isabella und ihre geflügelte nachtmahr sowie 10 skellies mit ihren 2 nekromantinnen stellung. rechts davon standen 15 skellies mit vollem kommando unter der leitung von Mathilde von Liebenstein einer fluchfüstin die so ein verfluchtes buch mitschleppte. daneben im schwierigem gelände stand eine banshee und rechts außen nochmal 5 todeswölve flankiert von weiteren 10 wölfen. Ihnen gegenüber standen nur nachtgobbos, außerdem hatten die orkse noch die 2 hügel mit je einer steinschleuder besetzt.
isabella war noch etwas dusselig vom vielen WEin und die Orkse griffen mit lautem hallo an. die riesen zoogen nach außen die wildorks und normalo orks richtung rechte flanke, die moschaz in richtung fluchritter. ein meisterschamane war auch mit von der Partie, cooler geselle und meine banshee beendete ihr untotes dasein dank so eines gorks' irgendwas mit recht totaler energie, auch so ein kleiner schamane warf sich pilze ein aber mit 6 bannwürfeln und 2 rollen war ich noch recht sicher unterwegs. die steinschleudern fluchten weil sie die gräfin nicht sehen konnten (ANmerkung, bei uns hier blockiert wald auch die SIcht dann wenn man auf einem hügel steht), schossen aber der gräfin 2 wölfe vom zentrum weg und erwischten 1 fluchritter, gerade noch so.
isabella erhob sich mal in die luft, ihre flanke durfte ja marschieren und dementsprechend ging es los. die banshee war weg also testeten mal die 5 wölfe was sache ist.....fanatiks raus....einer erwürgt sich, einer zu kurz, einer passt und 5 wölfe hin..sauber. die linke flanke bringt sich in position außerhalb charge reichweite der riesen, mal schauen, abwarten und tee trinken! magie ist recht ineffektiv aber gut, das kampfregiment bekommt zuwachs, jetzt sind es 24 skellies. isabella landet zwischen normalo orks und wildorks und patzt gleich beim zaubern..fein, magie endet!
next turn, die riesen begeben sich in zwischen zwei wälder nur 1" auseinander, hmm.
alles andere rückt vor, keiner wird vom entsetzen gepackt (die frau ist einfach zuuu schön!). die nachtgobbos machen einen auf stänkern. die steinschleudern treffen die chefin nicht aber ich glaube die fluchritter einmal und wieder zwei oder so hin....magie bringt nicht viel aber ich verbrauche eine rolle..
so ihr kleinen grünlinge. attacke. die wölfe greifen einen riesen von hinten an, die fluchis machen es von vorne. mein gegner wettert ein wenig weil ich durch den wald gehe aber auf das ziel einschwenken ist erlaubt und er unterschätzte wohl den schwenk weil ich komme nicht mit beiden in kontakt!
die wildorks werden von skellies mit fluchfürstinangegriffen. die chefin greift die orkse frontal an (würgs..) die verbliebenen 3 wölfe gehen in die flanke derselben.
die 10 todeswölfe greifen die wildorkis in die flanke an, müssen durch so einen fanaten durch, verleieren aber nur einen ...haleluja. tja was soll ic sagen der große erfolg der untoten beginnt. riese verliert 4 lebenspunkte und verhaut paniktest auf stolze 11, fällt auch gleich um oder was weiß ich auf alle fälle flüchtet und wuffies holen ihn ein. orkiregiment macht auch keinen stich, geht sich gerade aus dass sie um 1 verlieren und werden überrant, wildorkis auch :)......
tja das spiel ist eigentlich gelaufen, meine lady steht genau zwischen 2 steinschleudern, beide einen volltreffer auf ihr edles haupt aber die eine macht eine fehlfunktion un die andere weicht 10" ins nirgendwo ab. die fluchritter werden zwar noch von den moschaz angegriffen aber da sie beim anderen riesen genug schaden machen verlieren sie nur weitere 4 und somit habe ich immer noch den standartenführer und champ, nachdem ich meinerseits 5 todeswölf ein deren flanke schicke haut alles ab, auch der zweite riese wieder (diesmal mit 12) alles überrant. die lady geht auf einen schleuder los aber die flüchten gleich 12"...lach. die skellies hetzen hinter nachtgobbos her.......grüner rückzug anfang 5 runde hat er genug..
facit: tja was soll ich sagen, ein schönes spiel um gleich mit einem sieg die karriere meiner lahmias zu beginnen. Sicher mein geschätzter gegner hatte nicht wirklich die ideale armee und zeitweise auch pech, obwohl gut fing es bei mir auch nicht an, meine gräfin patzte gleich 3x....
die untoten spielen sich ganz anders als all meine vorherigen armeen. das risiko sie doch so aufzuteilen zahlte sich letztendlich gegen diesen relativ imobilen gegner aus, die vielen wuffies auch. abgekratzt sind an die 20 wuffies und die halben ritter. meine armee siche rnicht perfekt aber macht spaß. stefan wusste nicht recht was kommt, 5 wölfe in die mitte, 5 links, 5 rechts....lol
naja mir hat es spaß gemacht!

Gräfin Isabella von Transkaranien wollte eigentlich nur in Ruhe einen abfeiern. Noch unerkannt schwelgte sie in pelzen und trabte von einem gesellschaftlichen Ereignis zum anderen als sie die Nachricht ereilte dass ihr abgeschiedenes Domizil in Gefahr war.
Eine Orkhorde wälzte sich auf das Tal der Drau zu und ihre menschlichen Gefolgsleute hatten ihr zugetragen dass die Orkhorde von imperialen und zwergischen Armeen abgedrängt wurden. Wussten die Tölpel etwa vom untoten Treiben auf der Liebensteiner Burg?
nichts desto trotz zuerst gehörte das grüne Problem gelöst!
Isabella beschloss die Feinde gleich am Zugang zum Tal abzufangen. typisches Transkaranisches Gelände, viel Wald und ein paar Hügalan!
Sie beshcloß vorsichtig zu sein, für eine Vampirin ihres ALters hatte sie noch wenig Schlachterfahrung.
Beide Armee stellten sich auf und das sah dann abschließend so aus! (von links nach rechts aus der Sicht der Vampire)
auf der äußersten Flanke wurde ein 10er todeswolf postiert, dann kam ein Wald an den drückten sich 10 fluchritter mit banner der hügelgräber die von weiteren 5 todeswölfen abgeschirmt wurden. ihnen gegnüber standen 2 Riesen und eine Einheit ork moschaz mit gargbossi.
Zentral stand ein alter Tempel, die Vampire hatten hier nur 5 todeswölfe zentral, ihnen gegenüber standen zwei weitere orkregimenter, eines davon so irre wildorks. dann kam wieder ein wald hinter dem bezogen isabella und ihre geflügelte nachtmahr sowie 10 skellies mit ihren 2 nekromantinnen stellung. rechts davon standen 15 skellies mit vollem kommando unter der leitung von Mathilde von Liebenstein einer fluchfüstin die so ein verfluchtes buch mitschleppte. daneben im schwierigem gelände stand eine banshee und rechts außen nochmal 5 todeswölve flankiert von weiteren 10 wölfen. Ihnen gegenüber standen nur nachtgobbos, außerdem hatten die orkse noch die 2 hügel mit je einer steinschleuder besetzt.
isabella war noch etwas dusselig vom vielen WEin und die Orkse griffen mit lautem hallo an. die riesen zoogen nach außen die wildorks und normalo orks richtung rechte flanke, die moschaz in richtung fluchritter. ein meisterschamane war auch mit von der Partie, cooler geselle und meine banshee beendete ihr untotes dasein dank so eines gorks' irgendwas mit recht totaler energie, auch so ein kleiner schamane warf sich pilze ein aber mit 6 bannwürfeln und 2 rollen war ich noch recht sicher unterwegs. die steinschleudern fluchten weil sie die gräfin nicht sehen konnten (ANmerkung, bei uns hier blockiert wald auch die SIcht dann wenn man auf einem hügel steht), schossen aber der gräfin 2 wölfe vom zentrum weg und erwischten 1 fluchritter, gerade noch so.
isabella erhob sich mal in die luft, ihre flanke durfte ja marschieren und dementsprechend ging es los. die banshee war weg also testeten mal die 5 wölfe was sache ist.....fanatiks raus....einer erwürgt sich, einer zu kurz, einer passt und 5 wölfe hin..sauber. die linke flanke bringt sich in position außerhalb charge reichweite der riesen, mal schauen, abwarten und tee trinken! magie ist recht ineffektiv aber gut, das kampfregiment bekommt zuwachs, jetzt sind es 24 skellies. isabella landet zwischen normalo orks und wildorks und patzt gleich beim zaubern..fein, magie endet!
next turn, die riesen begeben sich in zwischen zwei wälder nur 1" auseinander, hmm.
alles andere rückt vor, keiner wird vom entsetzen gepackt (die frau ist einfach zuuu schön!). die nachtgobbos machen einen auf stänkern. die steinschleudern treffen die chefin nicht aber ich glaube die fluchritter einmal und wieder zwei oder so hin....magie bringt nicht viel aber ich verbrauche eine rolle..
so ihr kleinen grünlinge. attacke. die wölfe greifen einen riesen von hinten an, die fluchis machen es von vorne. mein gegner wettert ein wenig weil ich durch den wald gehe aber auf das ziel einschwenken ist erlaubt und er unterschätzte wohl den schwenk weil ich komme nicht mit beiden in kontakt!
die wildorks werden von skellies mit fluchfürstinangegriffen. die chefin greift die orkse frontal an (würgs..) die verbliebenen 3 wölfe gehen in die flanke derselben.
die 10 todeswölfe greifen die wildorkis in die flanke an, müssen durch so einen fanaten durch, verleieren aber nur einen ...haleluja. tja was soll ic sagen der große erfolg der untoten beginnt. riese verliert 4 lebenspunkte und verhaut paniktest auf stolze 11, fällt auch gleich um oder was weiß ich auf alle fälle flüchtet und wuffies holen ihn ein. orkiregiment macht auch keinen stich, geht sich gerade aus dass sie um 1 verlieren und werden überrant, wildorkis auch :)......
tja das spiel ist eigentlich gelaufen, meine lady steht genau zwischen 2 steinschleudern, beide einen volltreffer auf ihr edles haupt aber die eine macht eine fehlfunktion un die andere weicht 10" ins nirgendwo ab. die fluchritter werden zwar noch von den moschaz angegriffen aber da sie beim anderen riesen genug schaden machen verlieren sie nur weitere 4 und somit habe ich immer noch den standartenführer und champ, nachdem ich meinerseits 5 todeswölf ein deren flanke schicke haut alles ab, auch der zweite riese wieder (diesmal mit 12) alles überrant. die lady geht auf einen schleuder los aber die flüchten gleich 12"...lach. die skellies hetzen hinter nachtgobbos her.......grüner rückzug anfang 5 runde hat er genug..
facit: tja was soll ich sagen, ein schönes spiel um gleich mit einem sieg die karriere meiner lahmias zu beginnen. Sicher mein geschätzter gegner hatte nicht wirklich die ideale armee und zeitweise auch pech, obwohl gut fing es bei mir auch nicht an, meine gräfin patzte gleich 3x....
die untoten spielen sich ganz anders als all meine vorherigen armeen. das risiko sie doch so aufzuteilen zahlte sich letztendlich gegen diesen relativ imobilen gegner aus, die vielen wuffies auch. abgekratzt sind an die 20 wuffies und die halben ritter. meine armee siche rnicht perfekt aber macht spaß. stefan wusste nicht recht was kommt, 5 wölfe in die mitte, 5 links, 5 rechts....lol
naja mir hat es spaß gemacht!