Wichtig! Wer hat vor kurzem bei MAELSTROM bestellt??

Original von Kodos
      Und wenn ich die Preise richtig im Kopf habe, kostet eine Einheit "Legion of Everblight Warspear" bei Maelstrom ~29 und bei einem Kontentialen Händler ~31 Euronen.

Was wahrscheinlich daran liegt dass der hersteller diese systems nicht 2 sooooo unterschiedliche Preisbänder hat

Bsp.: Streitmachtboxen von GW , ca 50? anstatt 80? und da ZAHLT es sich aus! GW Deutschland kauft soweit ich weis die Produkte von GW England und deswegen sind sie teurer auch ohne onlineshop rabatte (kanpp über 50 EUR im GW Onlinehsop auf der UK seite für eine Streitmacht)
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Muss eh' jeder für sich selbst entscheiden.....

Ich kaufe eigentlich auch fast alles beim Cid, was er nicht hat und auch nicht bestellen kann dann halt woanders.

Warum?
      Naja weil er immer noch ein österr. Händler ist und ein wenig patriotismus dann doch nicht schadet.
      weil er solange es geht auch gute Prozente macht
      Und zumindest für mich am WIchtigsten, weil er was für die community macht und nicht nur für "seine" sondern auch überregional und da auch Sachen, die eh' sehr selten zu finden sind (military samstage, alternative events, legends, fow.......). Ohne Walter würden viele Sachen bei mir in der Luft stehen....

cheers
      tom
      Unterm Strich gehst du aber auch nur nach dem Preis, was du ja selbst schreibst

Kann das für mich auch verneinen, ich glaube nicht dass ich immer alles wirklich billiger bekomme beim Walter als "irgendwo" anders. Manche onlinepreise kann man als vor Ort Händler aus diversen Gründen oft schlecht mitgehen.
      Aber ich habe immer Preise bekommen mit denen ich gut leben kann und sollte ich mal wo ein wenig mehr zahlen stört mich das in dem Fall nicht weil ich dafür Service und Community vor Ort bekomme...

cheers
      tom
      :D 8)
      @Kouran:

Sorry für Offtopic, aber vielleicht kann einer der Mods die Posts extrahieren.

Generell ist es jedem selbst überlassen wo er seine Sachen kauft. Wer sparen will kauft halt z.Z. in England seine GW Produkte. Ich sehe halt für die Einzelhändler ein großes Problem (die ihren Lebensunterhalt damit verdienen), denn bei solchen Angeboten wie 50? statt 80? kann keiner der deutschen und österreichischen Händler mithalten. Vorallem Einzelhändler die Spielmöglichkeiten für die Community bieten, können sich wahrscheinlich nur auf ihre Stammkunden verlassen und das ist nicht einmal sicher.

Der Pfund wird wahrscheinlich nicht so schnell wieder steigen (sicher noch ein Jahr) und der eine oder andere Laden wird zusperren müssen.

Wahrscheinlich werden dann wieder mehr Clubs, Vereine etc. gegründet wenn ein Händler mit Spielmöglichkeit wegfällt.

Ich verstehe aber die Sparerseite sowie die Händler die mit diesen Preisen hart zu kämpfen haben.

Grüße Ruad

@Petz:

Vielen Dank :D!
      WARMACHINE

Play like you´ve got a pair

WM & HO:

Klick mich :)
      Original von Blutregen
      Andererseits: Wenn ich bei einem Bäcker 10 Semmeln der gleichen Qualität zum selben Preis bekomme wie bei einem anderen nur 8, dann kaufe ich sie beim ersten, denn: Semmel bleibt Semmel! ;)

nur der 10? Bäcker ist vor meiner tür und wenn ich mal nicht komm fragt er sich was los ist und geht dem nach. was natürlich recht gut ist wenn ich mit nem gebrochenen bein in meiner wohnung liege und kein handy oder so habe. der 8? Bäcker hat keine zeit sich seine Kunden zu merken.

ist weit hergeholt aber eine passende analogie.

Ich kauf auch bei den lokalen händlern oder über die community. Nur wenn nötig bei GW oder FW.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      solche diskussionen sind sowieso fürn hugo...weil jeder seinen fixen standpunkt hat und jeder auf verschiedene dinge wert legt

ich auf den günstigsten preis und die schnellste lieferzeit und das war bei maelstrom bis jetzt sehr gut

ich fahr nicht extra nach wien rein, und ich bestell mir auch nix aus österreich, wenns teurer is, so ein a...loch bin ich wohl oder übel wie es aussieht...

gute nacht :D
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

Original von Unkn0wn
      Was wahrscheinlich daran liegt dass der hersteller diese systems nicht 2 sooooo unterschiedliche Preisbänder hat

Bsp.: Streitmachtboxen von GW , ca 50? anstatt 80? und da ZAHLT es sich aus! GW Deutschland kauft soweit ich weis die Produkte von GW England und deswegen sind sie teurer auch ohne onlineshop rabatte (kanpp über 50 EUR im GW Onlinehsop auf der UK seite für eine Streitmacht)

Ich hab ja auch geschrieben das bei Warmaschine Hordes der Deutsche Vertrieb die Preise an den Pfundkurs angepast hat.

GW dies aber über die Versandkosten beim eigenen Onlineshop regelt.
      Wenn man slo direkt bei GW bestellt spart man kaum was, nur ist eben GW egal ob man deren Produkte wo anders auch günstiger bekommt.

Und ich bin selber jemand der eigentlich immer beim Laden meines vertrauens (und eigentlich nur dort) eingekauft habe (einfach auch weil ich irrsinnig gerne schmöckere und mit Leuten über Neuigkeiten quatsche).
      Nachdem es eben diesen nicht mehr gibt, und ich ansonsten zu keinem Laden wircklich bezug habe kaufe ich nun online.
      Und da ist es mir dann ziemlich egal wo, ich kaufe dort wo ich bei einer Bestellung alles bekomme was ich will.

Wenn ich einen Land Raider, Warmaschine und ein bisschen Bastellmaterial benötige will ich nicht bei 3 verschiedenen Läden bestellen sondern eben nur bei einem.