Wichtig! Wer hat vor kurzem bei MAELSTROM bestellt??

Mir kommen echt gleich die Tränen ........ Maelstrom ist ein Internetversand, der zur Tarnung einen Shop eröffnet hat. Schlaues Konzept, aber durchschaubar.

Klassische Fehlinformation ohne Nachprüfung.

Den Laden gibt es schon seit 2002, allerdings sind sie inzwischen wegen dem Lagerplatz in ein anderes Gebäude umgezogen. Da ich dort selber schon im Laden eingekauft habe bei einem meiner Englandaufenthalte kann ich aus eigener Hand bestätigen, dass das keine kleine Alibibude ist, sondern ein wirklich gut sortierter Laden, von dem sich nicht wenige deutsche Händler eine Scheibe abschneiden können.
      André Winter
      L'Art Noir - Game Design and Translation Studio
      at43-forum.de - Das Shadowlords Forum - Das Forum für Dust, Leviathans und die TT von Spartan Games und Mantic Games
      Klassische Fehlinformation ohne Nachprüfung

Ist nicht meins, einfach zu behaupten.

Eine "Alibibude" ist es mit Sicherheit nicht, aber der Hauptbestandteil der Tätigkeit ist Online-Handel, wie sie auf ihrer Homepage auch deklarieren.

Wie schon gesagt, ich bin auch nicht sauer auf Maelstrom, schlau gemacht, im Rahmen der Möglichkeiten.

Nur das Eiergetanze der Lieferanten ist echt öd.

Da sollen sie halt den Online-Händlern weniger Marge geben, damit sie mit den Läden gleichlaufen, oder den Läden mehr - was noch besser wäre, weil dann alle gleich niedriger verkaufen können ......

dann hört sich auch das "In-Ganz-Europa-Herumbestelle" auf, weil der "Greissler" auch dieselben Preise hat.

Und auch das "Schön-Gerede" einger Kunden ist schon faaaaad.

Wie oben gesagt, kann´s auch bei Maelstrom länger dauern, weil auch die nicht immer alles auf Lager haben.

Tooraloo
      Ich glaube man könnte hier ein Grundsatzdiskussion führen...

Wenn du, el cid, einen Laden in UK hättest, wärst du froh über die Entwicklung =)

Solange der Pfund eben so niedrig ist bzw. solange die Briten keinen Euro haben, wirds zu solchen Untwerschieden kommen... vielleicht auch mal in die Richtung, dass Shops am Kontinent von einem starkem Pfund profitieren... wer weiß...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Was soll eigentlich das ganze hin und her gezanke? Entweder man bestellt bei Maelstrom oder nicht. Zumal man das ganze auch noch billiger bekommen kann.

Wo du deine Minis her hast, interessiert ohnehin keinen. Wenn du gerne GW das Geld in den Arsch schiebst ist es deine Sache. Leute wie ich, die nicht um jede Ecke einen Laden haben, sind auf das Internet angewiesen. Mir ist es egal ob es jetzt von Österreich kommt oder direkt aus dem Erzeugerland. Hauptsache der Preis stimmt.

Die Primärfrage war doch ob auf die spanische Site geleitet wurde. Und das seit dem Kreditkarten-Skandal eine berechtigte Frage!
      @el cid
      naja, wenn sich die wirtschaftliche Situation stärkt während sich unsere schwächt und es für den Briten dann ähnlich günstig ist wie für uns jetzt, dann könnte das schon so kommen...
      Dann hast du aber ganz schnell den Wettbewerb, denn der Markt am Kontinent viel größer als umgekehrt... da müsste man sich als Laden schon extrem ins Zug werfen (und auch die Unterstützung von GW haben,sprich pünktliche Lieferungen usw.)

@Blutregen
      zanken schaut anders aus...

el cid versucht seine sichtweise als Händler darzulegen (und gleichzeit ein bisschen Werbung für den WH-Handel in Ö zu machen). Diese Position ist nicht ganz leicht, wenn der Kunde die Möglichkeit hast um ein Eckhaus günstiger im Ausland einzukaufen.

"Hauptsache der Preis stimmt" ist zwar korrekt, aber sicher nicht so wie du es gemeint hast, denn der Preisgeht über den Preizettel hinaus...
      Die Frage ist ganz einfach: zuzüglich zum ausgeschriebenen Preis, wieviel ist mir Betreuung, Service, Dinge wie Spielmöglichkeit vor Ort, etc. noch Wert? Wenn das den Preis aus dem Internet unterschreitet geh ich zum Händler (Preis - Umstände die mir wichtig sind in Euro), wenn mir nur der Preis wichtig ist und auch egal ist, wann ichs bekomm... dann eben Internethändler...

Prinzipiell ist das natürlich ein großer Vorteil für den Kunden, da er sein Geld optimal einsetzen kann...

Danke hierfür an die EU, die leider immer schlecht geredet wird, aber immens wichtig für uns alle ist!!!

PS: Aus El Cids sicht ist die Situation natürlich eher mies... das muss auch klar sein...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Das sich ein Händler etwas auf die Füsse getreten fühlt kann ich nachvollziehen. Das hat aber nichts mit dem Threadtitel zu tun.

Andererseits: Wenn ich bei einem Bäcker 10 Semmeln der gleichen Qualität zum selben Preis bekomme wie bei einem anderen nur 8, dann kaufe ich sie beim ersten, denn: Semmel bleibt Semmel! ;)

Ich kenne das selbe Szenario vom Zoofachhandel. Da ging auch ein Aufschrei des Entsetzens durch die Händlerschaft als Hornbach & Co Begannen Lebendware ins Programm aufzunehmen. Die Beratung und der Umgang mit Lebewesen ist noch etwas heikler, als ein paar Zinnpüppchen die einfach in den Regalen stehen.

Gut jetzt wirds schon etwas sehr Off-Topic!

Wenn einer der Mods den Thread in einen neuen Abspalten würde, wäre es wirklich etwas übersichtlicher!
      Ich kann natürlich den Verdruss der lokalen Einzelhändler verstehen.
      Jedoch kann man den Leuten nicht vorwerfen, dass sie woanders günstiger einkaufen.
      Ich hab schon die eine oder andere Bestellung bei Maelstrom abgegeben und bisher immer mit PayPal bezahlt. Bis dato gibt es noch nichts zu kritisieren.

lg
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      Besonders da so eine Grundsatzdiskussion ja interessant ist....

Wobei ich das Problem ja darin sehe, das bei eben GW Produkten kein unabhängiger Vertrieb auf dem Kontinent vorhanden ist.

PrivaterPress hat die Preise für den Vertrieb auf dem Kontinent angepast, und man bekommt die Sachen in England zum selben Preis wie hier.

Da es GW aber ziemlich egal ist ob man die Sachen nun bei GW UK direkt bestellt oder bei GW Deutschland merkt man dann auch.

Das einzige was unternommen wurde, war die Versandkosten anzupassen.
      Wenn man nun bei GW UK bestellt, zahlt man mehr Versand als früher und bei GW Deutschland kauft man Versandfrei.
      Das Maxiumum was man da noch rausholen kann sind 10?.

Aber man merkt dabei auch das GW selbst die Einzelhändler auch egal sind, den sobald man in England irgendwo Versandfrei bestellen kann, spart man sich wieder mehr als wenn ich am Kontionent bestelle und 10 Euro Versand zahle.

Jetzt könnte man ja fast denken das GW die Situation ausnutzt um die Einzelhändler loszuwerden.....

Aber man sieht ja auch bei anderen Produkten das man in England sehr viel weniger für ein Produkt verlangen kann als auf dem Kontinent.

Besonders bei DvD's und Cd's sieht man den Unterschied.
      In England kostet eine komplette Staffel eine erfolgreichen Serie maximal 20-25?, bei uns zwischen 40 und 50 (und das hat nichts mit dem Pfundkurs zu tun, eine Staffel kostet gute 17-20 Pfund auch bei einem starken Pfund mit 1,4? spart man sich noch fast die Hälfte)

Was folgd daraus?
      Da nun viele in England kaufen, sind DvDs mit deutscher (spanischer, französischer usw) Tonspur/Untertitel in UK nicht mehr erhältlich.

Grundsätzlich ist es also nix anderes als bei den Zinnfiguren.

Die Hersteller merken das man den Leuten nicht mehr das Geld aus der Tasche ziehen kann und darunter leiden tun nur die Zwischenhändler.
      Die Industrie dahinter findet schon Möglichkeiten um an ihr Geld zu kommen.
      @ TOPIC
      hab gerade was bestellt (100 statt 153 Euro) ohne Probleme (VISA).
      Kein Problem also Kouran .
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Original von Kodos
      PrivaterPress hat die Preise für den Vertrieb auf dem Kontinent angepast, und man bekommt die Sachen in England zum selben Preis wie hier.

Seit wann denn das? Habe letztens bei einem Freund mitbestellt und meine Kav. um einiges günstiger bekommen.
      Wobei es mir eig. nicht so ganz passt bei Maelstorm zu bestellen. Hab das im ... erm ... April (?) gemacht und meine Absage zu div. Miniaturen erst im Juni bekommen.

Wenns um Warmachine/Hordes geht, gibts einfach nur einen richtigen Online Shop und einen richtigen Laden!
      Wohlgemerkt: Meine Meinung!

Original von Meister.Petz
      Seit wann denn das? Habe letztens bei einem Freund mitbestellt und meine Kav. um einiges günstiger bekommen.

Seid ca. Mai/Juni diesen Jahres, hat Ulisses eine 19% VK Preissenkung mit PP ausgehandelt um dem schwachen Pfund auszugleichen.
      Link

Diverse Preisunterschiede kommen nur noch über Händlerrabatte une Mehrwertsteuer zustande.

Und wenn ich die Preise richtig im Kopf habe, kostet eine Einheit "Legion of Everblight Warspear" bei Maelstrom ~29 und bei einem Kontentialen Händler ~31 Euronen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kodos“ ()