Bretonia

Ist doch ganz offensichtlich welches Ding kommt:

Ist ein Infantriemodell auf selbigen Base.

Kann springen (=fliegen), Terror, Stubborn, Immun gegen Panik, darf Trefferwürfe immer wiederholen, Todesstoß auf 5+, Regeneration, Rabbit of the Lake, Spirit of the Lake

B KG BF S W LP I A MW
      4 5 3 7 5 3 8 5 10

Rabbit of the Lake: Aufgrund der Agilität weicht das Modell den Attacken aus... vergleiche die Stärke des Gegner mit der Initiative
      Spirit of the Lake: 4+ Rettungswurf
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."

Neues Armeebuch der Bretonen

Hi,

finde die Vorschläge für das neue AB Bretonen super, auch wenns wohl so leider nicht kommen wird.

Ein neues Monster wäre interessant, das Einhorn in einer abgeschwächten Version (100Pkte) noch zusätzlich für Damen und Maiden.

Irgendwie wünsche ich mir auch noch eine zusätzliche knackigere Eleiteeinheit (beritten) zusätzlich zu den Questrittern, mehr so eine Art Gralspilger zu Pferd (unerschütterlich, Hass).

Na mal sehen, ob, wann und was da auf uns zukommt.

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      wenn man sich die letzten armeebücher so ansieht, dann gabs in jedem mindestens eins (bei Skaven und tiermenschen sogar je 4 verschiedene) fette viecher

die frage is wie sie bretonia aufwerten wollen?

magie besser machen? evtl. glaube aber eher nicht

Ritter des Königs mit S4? denke das wird kommen, im gegenzug fahrende ritter vielleicht etwas billiger um sie auch brauchbar zu machen

beschuss? bezweifle ich stark, maximal bauern mit armbrüsten oder so

fette viecher? obwohls irgendwie nicht zu bretonia passt denke ich sie werden sich halt irgendwas einfallen lassen. ich tippe auf einen drachen als reittier für den herzog (auf monddrachen-niveau). oder sie pimpen den hippogreif und geben im den segen oder so einen blödsinn. naja dann wäre er trotzdem noch immer müll

nun ja all die genannten dinge wären vielleicht sinnvoll, aber nicht wirklich fluffig. da gw bekanntermassen nichts von balancing versteht werden sie wohl die ritter total überpowern so dass sie durch (fast) alles durchrauschen vielleicht auch mit "rechtschaffenem Hass" o.ä. Fluffschei**e

denke das Bretonen eine Armee ist, die auf grund ihrer einseitigkeit schwierig zu balancen ist. S5 oder S6 macht einen riesenunterschied im angriff, S 5,5 gibts leider nicht ;)

naja ich freu mich auf jeden fall trotzdem auf das neue AB, obwohl es sicher noch einige zeit dauern wird!
      Als großes Monster, würde sich doch bei den verdammten Franzosen ein riesiges von der Herrin des Sees beseelter lebendiger Camenbert eignen....

mein Tipp ist es leider eh, das die Bretonen nicht neu aufgelegt werden....

aber nur de Hoffnung nicht verlieren
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Neulich in der Partymaus:
      Tirolerin: Bist du etwa auch ein Wiener
      Ich: Nein, schlimmer ein Deutscher aus Wien
      Tirolerin: Oh mein Gott....

http://rabkcorswelt.blogspot.com/
      Original von Tigurius
      Ritter des Königs mit S4? denke das wird kommen, im gegenzug fahrende ritter vielleicht etwas billiger um sie auch brauchbar zu machen

Das glaub ich weniger, dass es kommt. Was eigentlich das Hauptproblem der Bretonen ist: sie kosten zu viel und haben kaum Umlenker. Vor allem die Eliteeinheiten und die Seltenen. Zumindest für das was sie können. Ich nehme dazu immer wieder gerne den Vergleich Knappen vs. Chaosbarbarenreiter her.

Knappen:

KG 3; S 3; W 3; MW 6

Handwaffe, Speer, Bogen

Eliteeinheit

Kosten: 15 P.

---

Barbarenreiter:

KG 4; S 3; W 3; MW 7

Handwaffe,

Kerneinheit

Kosten: 13 P.

mit Speer und Wurfaxt 16 P.

Abgesehen davon, dass Barbarenreiter in Mehr an Ausrüstungsoptionen haben, ein Chaosmal erhalten dürfen und über die Sonderregeln Wille des Chaos und Pferdeherren verfügen ist der einzige Vorteil der Knappen, dass die Rittereinheiten nicht in Panik versetzen, wenn sie fliehen und ihre Standarte nichts wert ist. Aber wer nimmt bei einer Opfereinheit schon eine Standarte um 14 Punkte mit?? Soviel kostet die von den Fahrenden Rittern auch.

T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Original von Tigurius
      oder sie pimpen den hippogreif und geben im den segen oder so einen blödsinn. naja dann wäre er trotzdem noch immer müll

Der Greif bekommt den Segen aktuell auch

Hättest vor 1,5 Jahren gesagt, Bretonen kosten zu viel, für das was sie können, dann hättens dich gekreuzigt.

Rechtschaffener Hass wäre nur gerecht! =)

Und ich will endlich den Bretonenvarghulf haben :tongue:

1+ Rüstung, 5er Rettung, Regeneration und 6 S6 Attacken mit Hass. 18" Bewegung und kommt auf die 4+ wieder......

Irgend was krankes werden die Bretonen bekommen, was nichts mit Rittern zu tun hat, da GW Figuren verkaufen will. Entweder irgend nen Flieger, oder ein großes Monster oder ne starke Infanterie....
      "Unser ist der Zorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()

Original von Stormgarde

Irgend was krankes werden die Bretonen bekommen, was nichts mit Rittern zu tun hat, da GW Figuren verkaufen will. Entweder irgend nen Flieger, oder ein großes Monster oder ne starke Infanterie....

Oder der Grüne Ritter wird einfach eine 0-1 Seltene Auswahl!! :P

T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Ganz richtig, da GW Figuren verkaufen will und Bretonen eine doch recht wichtige Armee sind, wird was Neues kommen.

Der Vergleich zwischen Barbarenreiter und Knappen ist echt super und zeigt ganz deutlich das momentane Problem auf.

neue Infantrieeinheiten passen so gar nicht zu einem Ritterheer, es müsste also was mit Reittier sein. Eventuell möglich wäre doch eine Einheit ähnlich den Pistolenschützen des Imperiums sein (obwohl das nicht zum "edlen" Gedanken der Bretonen passt) oder berittene Hammerkämpfer (oder ähnliches) mit höherer stärker (eine stärkere Version der Questritter). Der Kriegshammer war im Mittelalter eine sehr beliebte ritterliche Waffe und würde so zu den Bretonen passen.... (ok, war damals nicht unbedingt zu Pferd geführt sondern eine Nahkampfwaffe zu Fuß, aber wir sind ja hier auch in einem Fantasyspiel...).

Irgendein Monster wird wohl auch kommen. An einen Drachen glaub ich aber nicht, da Ritter eigentlich Drachen töten und nicht reiten :D

Grüner Ritter als seltene Einheit wär echt super

Lg
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Also wenn GW mit den Armeesonderregeln weiter so macht können die Bretonenspieler froh sein wenn es noch eine Lanzenformation gibt bzw nicht die mindestmodelanzahl auf 4 oder gar 5 angehoben wird um einen Gliederbonus zu bekommen, siehe Hinterhalt der Tiermenschen das is auch totaler schrott.
      ES LEBE DIE SEMMEL
      An der Spitze der Evolution muss man sich nicht mehr Verstecken!

Nur Idioten halten Ordung
      Genies beherrschen das Chaos

FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
      FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
      FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
      FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
      Also ohne Lanzen und entsprechenden Gliederbonus würde wohl kaum noch jemand Bretonen spielen.

Aber sicher, schlimmer gehts immer...

Wobei die neuen Supermonster in den neuen Regelbüchern teils unfair werden. Hat schon jemand mit Bretonia gegen den Rattendämon gespielt (und gewonnen)?

Wahrscheinlcih würde es wirklich reichen, einige Einheiten etwas billiger und sie so wieder konkurrenzfähiger zu machen. Es wäre such super wenn die Pegasusritter eine magische Standarte mitnehmen dürften oder sich doch wieder ein Paladin auf Pegasus anschließen dürfte.

Mal abwarten was kommt, ein echter Bretone gibt die Hoffnung nicht auf ;)
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES: