40k Einzel, 07.02.2010
-
-
-
also, es wird preise geben, genaueres kann ich noch nicht sagen.
es wird nicht verschoben, punkt.
es wird immer ein anderes turnier in einem zeitraum sein, wo wir turniere veranstalten...die frage ist halt, wo die leute lieber hinfahrenWWCHD?
Zitat von Aksho:
Horus - leckt an meinem geilen Erdbeer-Lolly
Banane wäre mir lieber!!! -
WWCHD?
Zitat von Aksho:
Horus - leckt an meinem geilen Erdbeer-Lolly
Banane wäre mir lieber!!! -
Könnte man nebenbei , irgendwie die Ergebnisse des letzten Turnieres (Doppel)
in T3 eintragen. DankeNO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
The Crozius is the Imperium in a nutshell:
pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
encased within the form of a beatin' stick. -
-
dann werd ich gleich absagen müssen, ein termin im jänner (30. oder 31.1.) eine woche früher wäre doch um einiges gschmeidiger gwesn (weil eben nicht gleichzeitig mit bratislava), und da haben dann die studenten auch schon aus, oder?
is halt oasch, wenn die aktive turnierszene nur aus 10 leuten besteht und die sich dann noch aufteilen müssenWas mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tom0184“ ()
-
@ Tom: heisst das , das du mit dem Fabian und mir nach BA fährst ?
-
-
-
Falsch geschätzt
Patriotismus ist angesagt
Finds nur lustig das dir zuerst der erste Termin nicht passt (weil ja ein Monat zu kurzfristig ist) , das geändert wird und du dann auf ein anderes Turnr fährst, obwohl unseres jetzt unlimitiert ist was du uns EWIG schon vorhältst
Das musste jetzt einfach sein......
lgMein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
"...... sind überbewertet :D"
-
kann man das wow turnier nicht einfach 1 woche vorverlegen? is ja beim ersten mal verlegen auch ohne murren gegangen, wieso würde das jetzt nimma gehn?
müss ma da jetzt wegen einem termin streiten? wäre doch leiwand wenn wir ein gut besuchtes turnier zustande bringen, und nicht 6-8 teilnehmer
@arathorn: ja, ich wollte ja schon hinfahren, wie es noch im november angesetzt warWas mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus! -
@winnie:dann auf zur retourkutsche
1)ich "kann" nicht weil bratislava auch unlimitiert ist,aber 2 tägig fürs selbe geld,dazu andere spieler,mehr spieler und (zum teil) auch bessere spieler dort sind
2)glaube ich mich zu entsinnen das ich bereits vor ur-zeiten sagte,als ich noch in der crew war,dass man den turnierplan fixieren soll auf t3 damit sowas nicht passiert(wäre das anfang dezember geschehen würde es anders aussehen..aber ich hab das ja erst seit sept/okt gesagt)
3)frage ich mich was mir das turnier bieten würde für 10 euro.in regensburg sind das zb 5 spiele an 2 tagen,dazu mind eine urkunde...warum gibts in wien nicht einmal urkunden,wenns schon kaum noch preis"geld" gibt?
4)hat das mit patriotismus nix zu tun..ich spiel auch gerne im klub,zumal ich da nicht herumfahren muss..aber nachdem da nix klappt irgendwie in letzter zeit bin ich mehr als skeptisch und unmotiviertGW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
@gg: "nix klappt" kann ich nicht so ganz nachvollziehen. ok, der turnierplan ist ein bissl verspätet rausgegeben worden, aber das is bis auf das hellgate-turnier nicht weiter tragisch (weil rest eh erst in 2-3+ monaten).
das doppelturnier jetzt im dezember war super organisiert, zeitplan wurde weitesgehend eingehalten (ok, wölfchen musste als springer noch listen schreiben, soll vorkommen), spiele waren erfrischend abwechslungsreich, weil man quasi 3 armeelisten geschrieben hatte.
außerdem muss ich auch die missionen loben. das mit den fixen markern gefällt mir sehr und die idee mit den 2 markern in den neutralen vierteln is gleich nochmal besser, weil dann bewegung ins spiel kommt (bzw. kommen muss!).
und das mit dem "HQ zählt 2 Killpoints" is auch leiwand, dann werden HQs endlich als das gespielt was sie sind, und zwar kommandanten und keine "ich-hau-mich-da-jetzt-in-diesen-20er-trupp-rein-und-metzel-alles-nieder"-typen^^
und die preise sind schon ok, immerhin müssen die fixkosten erstmal gedeckt werden, und die sind bei größeren turnieren schneller gedeckt als bei kleineren (außerdem mieter andere turnierveranstalter den ort tlw. nur für das eine wochenende, das spart kosten)
und ja, ich wäre erfreut, wenn sich die terminliche überschneidung zwischen bratislava und hellgate noch vermeiden ließe. denn ich WILL auf beide gehen, und ich WILL mich NICHT klonen lassen müssen (so wie das arnold schwarzenegger in MAD-TV gemacht hat^^), um auf beide gehen zu können
all in all, its just another ork in the waaghWas mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus! -
zum Thema 10 ? und gleiche Dinge bekommen.
Als Beispiel. Ich war auf einem Turnier..super ideal für mich. Nur 25 ?.Das Ganze in Österreich 35 ? Minimum.
Ganzes Wochenende tolle location viele nette Spieler viel gelernt. ewig her.
Nannte sich Direwolf GT.
Nur ca 1300 km weg und Hotel habe ich auch gebraucht.
Da der Fabian sichtlich nach Bratislava zu Fuß geht (weil billigste Lösung) und dort am Parkbankerl nächtigt (auch günstig wenn auch ein wenig kalt) kriegt er sicher mehr dort für sein Geld.
Muss man einfach zugeben.
Und Preise kriegt er dort auch. Damit hat er sicher die 10? drinnen um die er sich schon fast eine Zinnfigur kaufen kann. (Haben wir erwähnt er spielt ein sehr günstiges Spiel Warhammer)
Wobei eines ist natürlich klar. Dort spielt er gegen(zum Teil) "gute" Spieler und nicht gegen Schlechte wie bei uns.
Va nachdem die Crew auf Fabians Wunsch hin das Ganze verschoben hat. Von dem Bratsilavafreien Datum.
Irgendwie finde ich das sehr spannend.
SiaHoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity. -
lustig
1)kann man das vl um 1-2 wochen verschieben?februar wäre einfacher,auch für studenten, und vorallem ist da eh kein turnier!
ist ein faktum,das nicht nur mich betrifft sag ich mal. das es jetzt aufs bratislava we fällt ist bitter,aber wenn man es nicht nochmal verschieben mag eben unausweichlich. auch sind im jänner bereits 2 turniere hintereinander wo einige der üblichen verdächtigen spielen..ein drittes ist dh vl ein wenig viel..was aber zu vermeiden gewesen wäre wenn man die Turniere bereits früher gepostet hätte(das turnier in klagenfurt macht der jan..da eine absprache wäre locker möglich gewesen)
Da der Fabian sichtlich nach Bratislava zu Fuß geht (weil billigste Lösung) und dort am Parkbankerl nächtigt (auch günstig wenn auch ein wenig kalt) kriegt er sicher mehr dort für sein Geld. Muss man einfach zugeben.
stimmt..bratislava ist ja auch soweit weg das man da nächtigen muss und nicht am abend wieder zurückfährt.ich brauch,nur am rande,fast so lange nach bratislava wie in den klub am sonntag in der früh..und wenn man die spritkosten teilt fällt das nicht wirklich ins gewicht. aber der sia als wh kenner(und va turnier kenner) weiß sowas halt nicht;)
auch spannend
Va nachdem die Crew auf Fabians Wunsch hin das Ganze verschoben hat. Von dem Bratsilavafreien Datum.
frage =/= wunsch...aber ich will nicht wortklauberei betreiben
ok, der turnierplan ist ein bissl verspätet rausgegeben worden, aber das is bis auf das hellgate-turnier nicht weiter tragisch (weil rest eh erst in 2-3+ monaten).
in d,fr,belg,ch hast du bereits für die nächsten monate alle turniere drinnen stehen..was daran so schwer ist einfach den termin auf t3 zu fixieren(ausschreibung etc kann man nachher noch dazufügen!!) versteh ich nicht. va da es überlappungen vermeidbar machen würde!aber das wäre ja evt ein vorteil für den klub..oh no
und die preise sind schon ok, immerhin müssen die fixkosten erstmal gedeckt werden, und die sind bei größeren turnieren schneller gedeckt als bei kleineren (außerdem mieter andere turnierveranstalter den ort tlw. nur für das eine wochenende, das spart kosten)
mit mehr werbung und besseren preisen kommen mehr spieler,was wiederum mehr geld bringt. bsp öms,da sieht man was mit guter werbung möglich ist/war!
aber bevor ich jetzt endgültig zum buhmann werde schweige ich lieber, der richard macht das schonGW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
ich schliesse mich dem Tom an...ich würde auch gerne beide Turniere machen... das DAtum vom Bratislavaturnier habe ich schon vor über einem Monat im ETC Forum gepostet...würde mich freuen wenn das Hellgate eine woche früher oder 1-2 Wochen später stattfinden könnte
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Arathorn“ ()
-
Original von tom0184
WILL mich NICHT klonen lassen müssen.
Who are youNO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
The Crozius is the Imperium in a nutshell:
pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
encased within the form of a beatin' stick. -
@frof: I aam youar cloune! I aam youa!
@gg: da hast recht, bei der öms waren die preise gigantisch, da hab ich sachen im wert von 60-70? abgestaubt, mehr als bei allen anderen turnieren des jahres zusammen
vllt den termin eine woche nach hinten verlegen auf 14.02.? aber das muss die 40k crew entscheidenWas mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus! -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0