40k Einzel, 07.02.2010

...um es vorweg zu nehmen, wir (Sektion Wr.Neustadt/Katzelsdorf) werden auch mit ein paar Leuten aufkreuzen, Anmeldungen folgen =)
      Warhammer 40K : ULTRAMARINES , League of Votann, Thousand Sons, Chaos Knights, Adeptus Custodes, Grey Knights, Astra Militarum

Warmaster : Chaos
      Saga : Vikings

Also....

Mein TO 10 Platz werde ich feiern. :)

1. Danke an Richard fürs Organisieren war ein sehr ruhiges gemütliches Turnier.
      Fast schon familiär.
      2. Über die Bemalwertung reden wir noch :) DID bestpainted..zuerst werde ich letzter und dann kriegt der DID auch noch Best painted (was er auch verdient..malt ja auch schon 2 Jahre an der Armee :P)
      3. Irgendwie fand ich das Ganze auch befremdend. 8 Leute (statt 12 33 % Absage 24 h vorher ?)
      Von denen kommen 4 aus der Wr Neustädter Umgebung, einer sowie so aus Kärnten, und einer kommt nur damit er mit meine "coolen Prätorianer IG Armee " spielen kann.
      Irgendwas läuft komisch im 40 K Bereich. Wurscht das Turnier war sehr lehrreich für mich (ich spiele nur mehr Eldar auf Turnieren :))

1. Spiel gegen Invader (ha meine Siegespunkte leichtfertig weggeben ich hätte auf die Strafverifiziereung bestehen sollen :D)
      Er hatte 2 x 10 termies 1 x DP 10tac 2 x Melter 1x skriptor 1x rhino 5 tac und 1 x rhino. Nettes Spiel dass Thomas dann 1:0 Missionsmarker gewinnen konnte.

2. Norbert UM tja gegen die hatte ich wenig. Mit 3 Melter in der Armee machst nicht viel gegen Panzer. Die Sturmtermis sind auch heftig. Norbert auch verdient gewonnen wobei meine Würfel auch nicht gar so gut waren.
      Und ich hatte auch immer einiges Vergessen..zB das man bei Seraphims 3 würfel für die Gebete würfel darf und dann die 2 nimmt die einem passen zB.
      Wobei bei einem Melter der in 7 runden 2 x trifft :) oder im Spiel ein 5 Runden schiessen mit 4 x Heavybolter und keinen 6er beim Verwunden oder heroischen 1oern beim Gebet :)

3. Did Game..
      tja da gabs in Realitas nicht viel zu holen. Head to head ist überall stärker. Schiesst besser hat Arty, hat bessere Nahkämpfer die schönere Armee und die Kleinigkeit von 14 saves von 14 wunden..na ja..:) egal. War trotzdem nett wenn auch schon ein wenig frustrierend.

Fazit:
      Man soll mit Armeen spielen wenn man auf ein Turnier geht.
      Man soll wenn man gewinnen will nur harte Armeen spielen.
      Wen es einem wurscht ist..sollte man besser malen wie der DID.

Sia

:)

netter Tag das nächste mal im ZFM
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      das mit der niedrigen teilnehmerzahl ist leider seit ein paar jahren immer so, die liegt relativ konstant bei 10-14 teilnehmern.

es wurde ja ihm vorfeld darauf hingewiesen, dass 5 spieler am selben wochenende auswärts in bratislava spielen werden, also war es zu erwarten, dass noch weniger kommen werden, als normal. es war halt ein glücksfall, dass ihr aus wr neustadt reingfahren seids und quasi, dass turnier noch spielbar gemacht habt durch eure anwesenheit.

wie schauts sonst mit den platzierungen aus? firstrule, invader und markus top3?
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      jan-family
      georg-family
      winnie-family
      martin-bratislava
      du-bratislava
      werner-bratislava
      ich-bratislava
      matias-bratislava
      flo-verletzt
      shorty-shorty

allein damit wären es schon 18 und ich hab sicherlich jetzt leute vergessen
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.