Beginn mit skaven

Beginn mit skaven

Hallo

da ich mich nach langem Halten auf der "Chaos-linie " endlich mal von Armeen mit wenigen Modellen trennen will , würd ich mich für Skaven interresieren .. gefallen mir sehr gut .

jetzt hab ich aber ned wirklich viel Erfahrung mit skaven ( nur zwei Spiele in meinem Leben gegen die Dinger gespielt ;) ) , und daher wollt ich euch fragen ob mir vl. wer helfen kann ..

ich bekomm den Codex erst in ein paar Tagen und daher wär es super , wenn mir jemand mal so nen groben Überblick über die Strategien und guten Einheiten der Skaven geben könnte ..

spaß bieten sie durch die Unzurechnungsfähigkeit mancher einheiten eh genug ^^ ;)

mfg
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonny Tempel“ ()

mmmh ok vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeleeeeeee Ratten :D hab ich mir schon notiert ;)

und zwekcs Magie : supi , hab eh ne Affinität zu viel Magie , bin mit Tzeentch eh schon gut vorbelastet :D

mmg ja das Rad gefällt mir eh recht gut , das werd ich mir sichr holen ;)

nur bei den anderen zwei sachen weiß ich ned so recht was des kann , vl kann mir da jemand helfen , wär nett :)

mfg
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

das menetekel ist abartig gemein...
      noch dazu machts die einheit seuchenratzen unerschütterlich

und die brut ist naja... ein monster mit 360° sichtbereich, das potentiell 3w6 attacken mit stärke 6 hat...
      im letzten turnier (1. steirisches teamturnier) hat sich eine brut alleine durch die waldelfen meines kollegen geschnetzelt... im nahkampf kann man es nicht angehen, da man ziemlich fix tot ist, wenn die brut die erste runde überlebt (was sie eigentlich immer tut)... und in kombo mit dem sturmbanner kann man sie auch nicht totschiessen (oder zumindest sehr schwer)... ausserdem kommt sie ja wenn sie tot ist bei einem wurf von 6 mit w6 lebenspunkten zurück...
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      das menetakel macht die einheit "nur" unnachgiebig oder?
      die glocke verleiht unerschütterlichkeit...

mfg Axe
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      -------------------------------------------
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"

und ich hab letztens erst ne schlacht verloren weil meine "unnachgiebige" einheit mit menetakel geflohen ist -.-" ?(
      dabei dürften stubborn und unbreakable gar nicht so schwer zu übersetzen sein,vor allem weils bei der glocke ja geklappt hat -.-
      weiß jemand ob es da bereits ein faq gibt?
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"

soooooooooooooo hab mich gesten schön in das AB eingelesen ^^

gefällt mir sehr gut was ich da so seh ^^ vor allem die X- fehlfuktionstabellen sind geil ^^

hab eventuell noch ein paar fragen :

was haltet ihr von der höllenglocke im neuen AB ?? bin mir nicht sicher ob die ihre punkte wert ist ..

und muss ich die max. 3 würfel zum läuten von meinem pool abziehen , oder werden die von der glocke gesponsert ?????

wie rüstet ihr die klanis aus ?? mit HW oder speeren ??

Hab mir mal ne anfangsliste gebastelt .. so würd ich gern mal meinen ersten Grundstock anlegen ;)

wär schön wenn ihr mal ein Auge darauf werfen könntet :D

*************** 1 Held ***************
      Warlocktechniker, Stufe 2
      + Warpenergie-Kondensator, 1 x Warpsteinhappen -> 35 Pkt.
      - - - > 135 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************
      25 Klanratten, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Ratlingkanone
      - - - > 192 Punkte

25 Klanratten, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Ratlingkanone
      - - - > 192 Punkte

21 Klanratten, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger ( für Warlocktech. )
      - - - > 117 Punkte

21 Skavensklaven, Musiker
      - - - > 44 Punkte

21 Skavensklaven, Musiker
      - - - > 44 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
      7 Seuchenschleuderer, Seuchenkantor
      - - - > 125 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
      Todesrad
      - - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Skaven : 999

so wie oben gesagt weiß ich noch nicht ob ich die speere weglassen soll ..

spieln würd ich gern später noch ne Kanone , nen Propheten (vl. auf glocke ) , nen AST , vieel mehr ratten , jezzails , mehr waffentemas .. ziemlich Skryre lastig halt ..^^

Brut werd ich ebsno wie das Menetekel und mönche vorerst ned spielen ..
      nur wenn ich dann punktetechnisch richtung 3000 aufstock .. ;)

würd mich auf antworten freuen -

mfg

*************** 2 Helden ***************

Häuptling
      + - Zweihandwaffe
      + Armeestandartenträger
      - Kriegsbanner
      - - - > 99 Punkte

Warlocktechniker
      - Stufe 2
      + - Warpenergie-Kondensator
      - 1 x Magiebannende Spruchrolle
      - - - > 145 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

24 Klanratten
      - Schilde
      - Musiker
      - Standartenträger
      - Ratlingkanone
      - - - > 175 Punkte

23 Klanratten
      - Schilde
      - Musiker
      - Standartenträger
      - Warpflammenwerfer
      - - - > 185.5 Punkte

21 Skavensklaven
      - Musiker
      - - - > 44 Punkte

21 Skavensklaven
      - Musiker
      - - - > 44 Punkte

5 Riesenratten1 Meutenbändiger
      - - - > 23 Punkte

5 Riesenratten1 Meutenbändiger
      - - - > 23 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

7 Seuchenschleuderer
      - - - > 112 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Todesrad
      - - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Skaven : 1000.5

würde vllt. über diese Liste nachdenken.
      Habe jetzt relativ viel von deiner Liste drin gelassen.

Unterschiede: Statt 2 Ratlings, nur eine und einen Flammenwerfer. Dieser hat Stärke 5 und w3 wunden. Dann biste vielseitiger!
      AST als zweiten Helden, finde ich sehr wichtig bei Skaven.
      Würde dann in jede der Klanratteneinheiten einen der Helden packen und diese dann nahe zusammenstellen damit beide vom AST profitieren.
      Die Riesenratten sind eig immer nützlich als Schutz oder Umlenker.
      Dann haste ne Liste mit vielen Modellen die aufgrund des AST net so schnell laufen sollten, dazu dann ein paar Umlenker und Locker wie Sklaven und RR!
      Und das wichtigste gute und starke Kontereinheiten für den Nahkampf (Todesrad und Schleuderer)
      Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen!

Gruß Asrai

p.s ich hoffe deine Gegenspieler nehmen nen halben punkt überschuss net soooo ernst ^^
      "Es gibt kein Morgen für die Menschheit!" (Saruman)

4500 Punkte Skaven (70% bemalt)

3000 Punkte Oger (20% bemalt)

2500 Punkte Tau (70% bemalt)

jopp^^ danke

find deine liste auch besser ;) an umlenker hab i ned gedacht ^^

nur die rolle tausche ich gegen 2 ratzen und an warpsteinhappen ^^ XDD

wenn mir nur noch wer die fragen zwecks der glocke beantworten könnte .. das wär super 8)

MFG