1500p Csm

      Hallo!

      Hier eine 1500P-Liste. Ist sie ok so bzw. wie ist sie optimierbar? Ziel war halt eine gerade noch für Freundschaftsspiele geeignete Liste, die trotzdem nicht gleich in Runde 2 untergeht...
      Deshalb ist die Peitsche dabei, aber halt keine Kyborgs oder Nurgle-Biker oder sonstige Spaßräuber ;).

      Chaoshexer, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung, Terminatorrüstung, Kombimelter
      145P

      5 Terminatoren, Ikone des Slaanesh, Champion mit E-Waffe, 1x Kettenfaust, 3x E-Faust, 1x schwerer Flammenwerfer 225P

      10 Chaos Space Marines, Melter, Raketenwerfer, Champion mit Plasmapistole und Melterbomben 205P
      -> Rhino, zusätzliche Panzerung, Inferno-Raketenwerfer 75P
      10 Chaos Space Marines, Melter, Raketenwerfer, Champion mit Plasmapistole und Melterbomben 205P
      -> Rhino, zusätzliche Panzerung, Inferno-Raketenwerfer 75P
      5 Chaos Space Marines, Melter, Champion mit E-Faust 120P

      5 CSM Bikes, Champion mit E-Faust, 1x Melter 215P

      1 Predator, synchronisierte Laserkanone, zusätzliche Panzerung 120P
      1 Vindicator, zusätzliche Panzerung 140P

      Summe = 1495P
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

      Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei

      RE: 1500p Csm

      Die ZuPa bei den Panzern ist nicht nötig.
      Dem Vindi kannst Du besessenheit kaufen , macht Ihn recht effektiv.
      Den Bikern eine zweite Spezialwaffe

      Den 10er CSM Trupps Ikonen -- Chaos Glory
      Die Slaanesh Ikone bei den Termies ist Verschwendung wegen der Fäuste -
      auch hier eher Chaos Glory oder gar nichts.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

      The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Gut, Zusatzpanzerung raus, dann sind etliche Punkte für neues Spielzeug frei!

      Stimmt, mit den Fäusten ist Slaanesh natürlich ein Blödsinn!

      Kann ich den Slaanesh-Hexer trotzdem in die Termies stellen, auch wenn die Ikone nicht mit dem Mal des Hexers übereinstimmt? Wenn ja, würde die Liste dann so aussehen (find ich gut, hat von allem a bissl was):

      1500P Chaos Space Marines

      Chaoshexer, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung, Terminatorrüstung, Kombimelter 145P

      5 Terminatoren, Champion mit E-Waffe, 1x Kettenfaust, 3x E-Faust, 1x schwerer Flammenwerfer, Ikone des glorreichen Chaos 220P

      10 Chaos Space Marines, Melter, Raketenwerfer, Champion mit Plasmapistole und Melterbomben 205P
      -> Rhino, Inferno-Raketenwerfer 50P
      10 Chaos Space Marines, Melter, Raketenwerfer, Champion mit Plasmapistole und Melterbomben 205P
      -> Rhino, Inferno-Raketenwerfer 50P
      2x Ikone des glorreichen Chaos 20P
      5 Chaos Space Marines, Melter, Champion mit E-Faust 120P
      5 CSM Bikes, Champion mit E-Faust, 2x Melter 225P

      1 Predator, synchronisierte Laserkanone 105P
      1 Vindicator, dämonische Besessenheit 145P

      Summe = 1490P

      lg
      Christoph
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

      Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei
      den terminator hexer find ich suboptimal.
      die 5 termis willst du wahrscheinlich schocken lassen - soll dann da
      auch der hexer dabei sein. wenn ja, ist das sehr riskant.
      ich spiele gerne den hexer mit slaanesh, flügerln, peitsche in einem rhno mit einem begleit-trupp. kannst aus dem rhion rauspeitschen, mit dem trupp aussteigen und dann in deckung fliegen oder den trupp als deckung nutzen.
      im nahkampf kann der hexer gegen infantrie auch recht gut austeilen.
      did
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      Inquisition - Grey Knights


      Chaos Space Marines - Black Legion


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      Nur mal ne Frage, was bringt denn die Kombi Raketenwerfer/Melter bei deinen Standarttrupps im Rhino, finde das ein wenig wiedersinnig Longrange mit Shortrange Waffen zu kombinieren - wäre da nicht eine 2. Spezialwaffe besser?

      Finde auch das du mehr als genug Melter hast. Bikes, Predator und gegebenenfalls auch Demolisher sollten doch mehr als ausreichend zur Panzerabwehr sein. Wie wärs mit nem Standarttrupp mit Flamern? (da spricht der Hexenjäger aus mir :P)

      Bei den Terminatoren stören mich die E-Fäuste, wie wärs mir Mal des Slaanesh + eben normale E-Waffe, sind billiger schlagen vor Marines zu und passen vom stile zum Hexer.

      Den Rest find ich ganz nett, wenn man bedenkt das es auch für Freundschaftsspiele herhalten soll.


      - Strength through adversity -
      ich denke die armee ist ziemlich gut aufgebaut, ich persönlich nehme immer noch Khorne Berserker für den Nahkampf.
      wäre eine option für einen der 10 CSM Trupps ich würde das so aussehen lassen:
      8 Khorne Berserker
      1 Seargent mit Energiewaffe
      1 Plasmapistolen
      ____
      =213 Punkte (aus dem Kopf heraus)

      Die in einen Rhino gepackt bis sie in den nahkampf kommen,
      das stoppt so schnell keiner.
      Anti NoOb Gaming!
      Original von Christoph
      1500P Chaos Space Marines

      Chaoshexer, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung, Terminatorrüstung, Kombimelter 145P
      Kann passen, obwohl ich auch für flügel gegen Termi-rüstung bin. Dann kann er immernoch mit die Termis schocken (ohne Abweichung natürlich, must nur ein Termi als erstes Modell hinstellen)oder mit Rhino mitfahren und hat 12"+6" reichweite statt 6"+6". 5+ rettung hat er sws.

      Original von Christoph
      5 Terminatoren, Champion mit E-Waffe, 1x Kettenfaust, 3x E-Faust, 1x schwerer Flammenwerfer, Ikone des glorreichen Chaos 220P
      Wieso gibst du den Champions +1 Attacke den E-Waffe und nicht den Kettenfaust? Wenn du noch paar punkte sparen kannst 2-3 combi-melter und ein schwehren Flammenwerfer sind ein muss. (NOTE: du kannst in einen Termi-Trupp mehr als ein Champ haben! ;) )

      Original von Christoph
      10 Chaos Space Marines, Melter, Raketenwerfer, Champion mit Plasmapistole und Melterbomben 205P
      -> Rhino, Inferno-Raketenwerfer 50P
      10 Chaos Space Marines, Melter, Raketenwerfer, Champion mit Plasmapistole und Melterbomben 205P
      -> Rhino, Inferno-Raketenwerfer 50P
      2x Ikone des glorreichen Chaos 20P
      Bin kein Freund von Plasmapistole, lieber E-Waffe dann, aber das ist Geschmackssache.
      Melter + Raketenwerfer: eine von die Beiden wirdst du ganz sicher nich nutzen können. (Vergiss nicht, es gibt kein Combat Tactics beim Chaos, leider.)
      Wenn schon Rak dann lieber Plazma daneben, dann kannst du am wenigstent auf 24" zoll S7 schiesen. Plus neber Rak ist Champ und vielleich auch das Rhino unnötig. Die sitzen eh nur hinten auf ein Missionsziel und Rak-en, oder? Von dieser Typ genügt aber MMN 1 Einheit.

      Magst du Plague Marines nicht? Sind leicht von CSM zu konwertieren (nur wenig putty drauf für riesen Bauch und Schleim plus rottend bemalen), und können 2 spec. Waffen haben auf unter 10 Mann + sind furchtlos + FnP. Und zu 7-t kosten sie nicht mehr als 10 CSM.

      Original von Christoph
      5 Chaos Space Marines, Melter, Champion mit E-Faust 120P
      Die sind Primary-Target für alle mit Panzern, ohne Rhino sind die in eine Runde tot. Glory ikon ist unbedingt nötig für ein 5 Mann - Trupp.

      Original von Christoph
      5 CSM Bikes, Champion mit E-Faust, 2x Melter 225P

      1 Predator, synchronisierte Laserkanone 105P
      1 Vindicator, dämonische Besessenheit 145P

      Summe = 1490P


      Rest sieht gut aus! :)

      Kleines Tip: wenn du genug Modelle hast (oder magnetisierst), dann lieber melter, ikone und so den Champ geben, dann hast du nicht 3-4 Leute (2 spec Waffe, Champ, Ikonenträger) auf die du aufpassen musst, sondern nur 2, die restliche sind nur extra Lebenspunkte.

      LG,
      Ash
      Tzeentch has changed your life.
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      Der Ungar
      Original von ChristophKann ich den Slaanesh-Hexer trotzdem in die Termies stellen, auch wenn die Ikone nicht mit dem Mal des Hexers übereinstimmt?

      Diese Frage habe ich nicht beantwortet:

      Es gibt NICHTS was dich daran hindern sollte ein Karakter zu einen Einheit anzuschliesen oder ein Einheit der laut FoC ins Armee passt zu kaufen!(ausser ältere Spieler die immer nocht Chaos Armeen nach 3ed Regeln erwarten, achte nicht auf die)

      Dein Slaanesh Hexer kann sogar mit Khorne Berzerkers mitlaufen, oder du kannst Ahriman zu ein rein Nurgle Armee kaufen. Ist zwar unfluffing, aber es geht.
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      Der Ungar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ashiquor“ ()

      Kann passen, obwohl ich auch für flügel gegen Termi-rüstung bin. Dann kann er immernoch mit die Termis schocken (ohne Abweichung natürlich, must nur ein Termi als erstes Modell hinstellen)oder mit Rhino mitfahren und hat 12"+6" reichweite statt 6"+6". 5+ rettung hat er sws.


      soweit ich weiß muss der hexer wenn er schocken will auch eine termirüstung anhaben?!

      und zu dem punkt mit dem abweichen, der trupp würde schon abweichen, das gilt nur wenn ein anderer Trupp mit nem Mal in der hähe ist, das eigen zählt dan nicht
      Anti NoOb Gaming!
      Original von Ch@o$
      Kann passen, obwohl ich auch für flügel gegen Termi-rüstung bin. Dann kann er immernoch mit die Termis schocken (ohne Abweichung natürlich, must nur ein Termi als erstes Modell hinstellen)oder mit Rhino mitfahren und hat 12"+6" reichweite statt 6"+6". 5+ rettung hat er sws.


      soweit ich weiß muss der hexer wenn er schocken will auch eine termirüstung anhaben?!

      und zu dem punkt mit dem abweichen, der trupp würde schon abweichen, das gilt nur wenn ein anderer Trupp mit nem Mal in der hähe ist, das eigen zählt dan nicht


      DAS STIMMT SO!

      did
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      Ok, dann für beiden:

      Ein Hexer mit Flügel kann auch schocken (den Flügel erlaub es), und es steht nirgenswo, das Termis nur mit Termi-rüstete Karakters schocken können oder vica versa.

      Also ich kann den geflügelten Karakter an die Termis anschliessen und da alle in der Einheit schocken können, kann die Einheit schocken. Genau wie flankende Karakters beim flankende Einheiten.

      Bein Ikonen + Termirüstung stecht:
      wenn ein modell in Termirüstung innerhalb von 6" zu ein Ikone schockt, weicht nicht ab. (Ikone ist natürlich bei einer anderen Einheit.)
      Also ich stelle ein Termi von der Einheit him (als erstes modell für die schockende Einheit), die weicht nicht ab, weil es inerhalb von 6" zu ein Ikone ist, und dann stelle ich den Rest der Einheit (inkl. Hexer) um ihm rundherum.

      So geht das!

      Ash
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      Der Ungar

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