Tzeentchs Goldauge

In diesem Fall steht extra dabei, dass der Träger UND sein Reittier einen 3+ Save bekommen... ist aber net so einfach.. nach dem Buchstaben würd ich sagen nein, der Streitwagen hat keinen 3+ Save, aber ansonsten würd ich sagen er hat einen :-).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Hmm, ich schreibe mal schnell den vollständigen Text aus dem AB ab, ist eh nicht lange:
    TZEENTCHS GOLDAUGE
    Nur für Modelle mit dem Mal des Tzeentch

Dieses arkane Juwel leuchtet hell und verbirgt den Träger hinter einem Nimbus schillernder Farben.
    Das Modell und sein Reittier erhalten einen Rettungswurf von 3+ gegen alle normalen und magischen Geschosse.
    Morgn
    Was die immer haben mit ihren leuchtenden Farben... Ich will garnicht wissen, woher die solche Ideen bekommen ;)
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    also bei einem Chaoscharakter ist die Streiwagen-Option ebenso zu kaufen wie ein Chaosdrache und dieser würde ja durch das Auge geschützt... also eher nicht das Argument dafür.... ich würde hier auch gerne die Fomrulierung des englishen AB´s sehen...
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Mit der gleichen Begründung wie sie zweifler gegeben hat würd ich ja sagen.... ein Drache wird beschützt, der Streitwagen nicht, komisch ... da seh ich lieber darüber hinweg, dass der Streitwagen kein Tier ist (auch wenn er von welchen gezogen wird :-)).
    Nun wir können ja mal ganz banal von der Formulierung des Gegenstands ausgehen und da steht Reittier und wem man jetzt noch erklären muß, was ein Tier ist und was nicht,dann weiß ich auch nicht.UNd nein, man einem Charakter keinen Streitwagen kaufen, man kann ihn nur auf einen setzen, wobei er dann ein Besatzungsmitglied ersetzt.Ergo kein ReW für den Streitwagen.Dann sollte man schon bei einem Drachen bleiben.
    du kaufst beim chaos keinen Streiwagen und setzt den Charakter drauf, sondern du wählst für den Charakter eine Reitoption... ob er nun auf einem Streitross, einem Streitwagen, einem Dämonenross oder einem Drachen reitet ist doch egal.... er reitet darauf! Ich sehe diese Einteilung in ReitTier und Streitwagen nicht so deutlich, denn so gesehen ist ein Dämonenross auch kein Tier!
    Aber das führt nun zu Haarspaltereien, ich würde einfach nur gerne die Formulierung des englischen AB´s lesen und mir dnan meine Gedanken machen.. hat denn keiner ein englisches AB?
    Murphy´s Law:

Original von Devastator
    da steht Reittier und wem man jetzt noch erklären muß, was ein Tier ist und was nicht,dann weiß ich auch nicht.

Also ich wär schon an deiner Definition des Tieres interessiert... Drache ein Tier? Dämonenroß ein Tier? usw.... wobei ich die Argumentation versteh (war ja selber mein erster Einwurf), aber ich find sie nicht schlüssig genug :-).
    Original von René
    Original von Devastator
    da steht Reittier und wem man jetzt noch erklären muß, was ein Tier ist und was nicht,dann weiß ich auch nicht.

Also ich wär schon an deiner Definition des Tieres interessiert... Drache ein Tier? Dämonenroß ein Tier? usw.... wobei ich die Argumentation versteh (war ja selber mein erster Einwurf), aber ich find sie nicht schlüssig genug :-).

Sehe das auch so, einen Drachen würde ich nicht als Reittier bezeichnen sondern als Monster!

Ich denke es gibt einen eindeutig definierten Unterschied zwischen gewöhnlichen Reittieren und Monstern bzw. Slaaneshviechern etc.etc.

Ich würde dem Streitwagen keinen RW dafür geben, weil das sicher nicht im Sinne des Erfinders ist!
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    was soll dann die explizite Hereinnahme der Aussage Rettungswurf auch für reittier ? Denn soweit ich weiß, kann man das reittier nicht separat attackieren... außer es handelt sich um ein Monster und nicht um ein Reittier... da hätte dann aber die Formulierung gewährt Rettungswurf genügt! Also irgendwas müssen sich die Jungs hoffentlich gedacht haben und das hätte ich gerne mit dem englischen Regeltext versucht herauszufinden....
    Murphy´s Law:

Vielen Dank an Constable!!!!!!:

golden eye of tzeentch.....30 points

the model and his mount have a Ward save of 3+ against all normal and magical missiles.

damit ist für mich zumindest klar, dass alles worauf oder worin der held sich befindet (ob Streitwagen, Pferd, drache oder dämonenross) den rettungswurf bekommen sollte!
    Murphy´s Law:

Na gut, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! :D
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."