[WHFB] I GTT - Gilead Team Turnier

[WHFB] I GTT - Gilead Team Turnier

Wie heute schon einige von euch exklusiv im Club erfahren durften, wird es während des dritten Feberwochenendes (20-21.2.2010) in Klagenfurt ein 3er Teamturnier mit rund 60 Mann geben. Gespielt werden 2000Pkt., nach moderaten Beschränkungen und Schweizer System.

Nachdem ich heute schon etliche Zusagen und ernstgemeinte Interessensbekundungen bezüglich des Teamturniers bekam, wollte ich (obwohl noch gewisse Kleinigkeiten organisiert werden müssen) schon vorab informieren, damit ihr euch den Termin frei halten könnt.

Die Version 1.0 des Turnierflyers findet ihr unter:
      sendspace.com/file/x1upze

Es kann kurzfristig noch zu Änderungen / Anpassungen gewisser Parameter kommen, was sich in einem aktualisiertem Flyer niederschlagen würde. Die offizielle Ausschreibung wird mitte nächster Woche online gehen, wenn wir das finale OK für die letzten Eckdaten erhalten.

Auf T3 wurde das Turnier bereits eingereicht und sollte demnächst von den Admins frei geschalten werden. Ab der Freischaltung ist eine Anmeldung möglich, wobei man erst einen fixen Startplatz erhält, wenn sowohl Armeelisten wie auch der Turnierbeitrag des gesamnten Teams überwiesen ist.

Exklusiv für euch vorab Informationen aus erster Hand,

stay tuned.

Philip
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      klingt echt super das turnier. :)

Ich denke jedoch dass wir kaum Dunkelelfen und Vampire, und schon gar keine Dämonen auf dem Turnier sehen werden, da man ja nur 7 "Armeepunkte" vergeben darf. Ich gehe aber davon aus, dass dies beabsichtigt ist.

Stehen die Szenarien schon fest? Der Armeetausch klingt zwar vom Konzept her interessant, ich hab aber ein flaues Gefühl im Magen, wenn ich meine aufwendig bemalten Modelle aus der hand geben muss...

lg
      Die Einschränkungen gefallen mir gut 8)

@Tigurius
      die Armeetauschdiskussion gabs schon vor 5 oder 6 jahren bei den Isarauen. Bedenken haben sich allerdings nie bewahrheitet...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Aus marketingtechnischen Gründen:

Auf den ersten Blick dachte ich das Turnier heisst IGITT 8o

1. GTT würd wohl besser passen :D
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      I GITT ist gut - sollte eigentlich eine römische 1 sein ;)

Die Bedenken zwecks Armeetausch haben sich (wie richtigerweise Eusebio schon anmerkte) nie bewahrheitet. natürlich kann aus Unachtsamkeit etwas zu Bruch gehen, doch das kann jedem Spieler während des Spielens passieren. Es zeigte sich sogar, dass eben durch die Bedenken der Spieler "ja nichts kaputt zu machen", um einiges vorsichtiger mit den Figuren umgegangen wird, als normalerweise.

Das Turnier steht nun auch online auf T?. Ich würde euch um rasche Anmeldung bitten, da wir einen recht engen Zeitplan haben ;)

Hier der Link:
      tabletopturniere.de/at/t3_tournament.php?tid=5543

lg
      Philip
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ThE_jOkEr“ ()

Original von Settra der Unvergängliche
      Frage da es angeblich kein FAQ dazu gibt.
      Dürfen Nachtgoblin-Fanatics auf hügel, da ein Hügel ein Geländestück ist.
      lg

Fanatics dürfen bei uns auf Hügel, alles andere wäre imho nicht sinnig. Ein Hügel stellt defacto offenes Gelände dar, welches jedoch durch eine Höhenstufe spezialisiert ist.

Wenn weitere Fragen auftauchen sollten, dann bitte einfach posten.

Um eine Diskussion vorweg zu nehmen, wir werden nicht mit Sliding spielen, da es unserer Meinung nach einen großen Teil des taktischen Aspekts bei der Bewegung eliminiert und es durch die Verschiebung ganzer Regimenter zu ziemlich abstrusen Situationen kommen kann.

lg
      Philip

ps.: die Fragen werden gesammelt und in einem PDF eine Woche vor dem Turnier nochmals gesammelt veröffentlicht
      9th Age News

Kurze Anmerkung: Bin der Ansicht, dass Chaoskrieger nicht 2 ACP sondern eher in die Kategorie für 3 ACP gehören müssten. Khemri, Bretonen, Waldelfen etc. mit Chaos auf eine Stufe zu stellen finde ich hart.

T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „82er“ ()

Naja....

eigentlich nicht. Die KDC haben keine großen stärken. alles was heftig ist, ist auch sau teuer....

sind dort schon zu recht.
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Neulich in der Partymaus:
      Tirolerin: Bist du etwa auch ein Wiener
      Ich: Nein, schlimmer ein Deutscher aus Wien
      Tirolerin: Oh mein Gott....

http://rabkcorswelt.blogspot.com/
      Ach noch eine Frage. 3x die selbe Kerneinheit.

Zählen da unterschiedlich ausgerüstete Einheiten zusammen oder 3x je Ausrüstungsart?

z.B. 3x Bretonische Landsknechte mit Speeren + 3x Bretonische Landsknechte mit Hellebarden.

oder eben 2x Bretonische Landsknechte mit Speeren + 1x Bretonische Landsknechte mit Hellebarden

Gerade bei schwachen Infanterieeinheiten ohne Schusswaffen wäre das interessant.

Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Original von 82er
      Ach noch eine Frage. 3x die selbe Kerneinheit.

Zählen da unterschiedlich ausgerüstete Einheiten zusammen oder 3x je Ausrüstungsart?

z.B. 3x Bretonische Landsknechte mit Speeren + 3x Bretonische Landsknechte mit Hellebarden.

oder eben 2x Bretonische Landsknechte mit Speeren + 1x Bretonische Landsknechte mit Hellebarden

In der Version 1.1 des Flyers wird es wie es jetzt aussieht max. 3 Kerneinheiten mit gleicher Bewaffnung heißen. Dadurch wären 6 Einheiten Landsknechte (3x mit Speere und mit 3x Hellebarden) spielbar.

KdC gehören sicherlich nicht in die Kategorie mit Skaven, Imperium und Echsen. Sie sind zwar gut spielbar, jedoch nicht so gut wie z.B. ein Jedislaan mit Stegadon, Echsenritter, Salamander und massig Umlenker ;)

lg
      Philip
      9th Age News

So, jetzt gib es gleich einen Doppelpost :)

Nachdem der Johannes das Kolpingheim samt Mittagessen klar gemacht hat und durch viele interessante Gespräche die AC finalisiert werden konnte, darf ich euch nun den neuen Flyer vorstellen. Er unterscheidet sich in grundlegender weise vom Vorgänger in den Punkten Armychoice und Layout (keine "unglücklichen" Textumbrüche mehr ;) ).

Nachdem nun alle Informationen bereit stehen, freue ich mich auf eure zahlreichen Anmeldungen. Ich bin mir sicher, dass ihr euch dieses Event nicht entgehen lassen wollt, vor allem nachdem ihr nun mit zwei eurer besten Kumpels gemeinsam ein Turnier spielen könnt =)

Der Flyer ist einsehbar unter:
      sendspace.com/file/aud9s1

Danke & liebe Grüße
      Philip
      9th Age News

Und Echsen sind immer noch 3 ACP wert...finde, die gehören auch in die 4er-sektion zu DE und Vamps.

Andere Frage: Söldner

Dürfen Söldnercharaktere, die ja nur gewöhnliche Magische Gegenstände verwenden dürfen diese mehrmals in der Armee verwenden oder wiederum nur 1x.

Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Die Anmerkung zu den Söldnern sind gut, ich werde die AC so oder so nochmals einem kleinen Feintuning unterziehen müssen, da ich dachte das Sturmbanner sei nur für ASTs verfügbar. Die Kombination Sturmbanner + Brut will nämlich keiner sehen ;)

lg
      Philip
      9th Age News

So meine Lieben, die finale Version des Flyers ist nun fertig gestellt und ihr könnt ihn hier beziehen (bzw. wie immer über das Gilead Forum in Post 4 ).

LG
      Philip
      9th Age News

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ThE_jOkEr“ ()

Original von 82er
      Kurze Frage ur Endfassung:

Bei den Zwergen ist zwar der Goblinschnitter erlaubt, aber nicht Long Drongs Slayerpiraten. Warum?

Man könnte jetzt herumargumentieren, dass der Schnitter direkt für die Zwerge (Slayerheer) gemacht wurde und die Piraten "nur" für die Söldner ect. - in Wirklichkeit habe ich jedoch einfach nicht daran gedacht, hätte sie wahrscheinlich jedoch auch wenn ich daran gedacht hätte, unter den Tisch fallen lassen. Schließlich kann man bei uns sehr sinnvoll Söldner spielen ;)

lg
      Philip
      9th Age News