Regelfrage zur Legion of Dammed

Regelfrage zur Legion of Dammed

Hi,

folgende Fragen haben sich mir beim lesen der Regeln im WD gestellt und zwar:

Die Legion kann von jedem SM der die Punkteliste aus dem SM Codex verwendet als Elite Auswahl genomme werde d.h. Space Wolfs oder Dark Angels usw. Können sie nicht nehmen weil sie ja einen eigenen Codex haben oder?

Die Sonderregel Unbeugsame Geister ist nicht mir nicht ganz verständlich und zwar soll das nun heißen ihr Rüstungswurf ist eigentlich ein Schutzwurf oder soll es heißen sie haben einen Rüstungswurf und einen Schutzwurf in der gleichen höhe?

Lg und Danke im voraus
      Warmaster
      Echsenmenschen Armee (2000 pkt und steigend)
      Warhammer
      40k Orks (in painting process)
      Space Wolves (in painting procress)
      @1.) Nur SM aus dem Codex: Space Marines können diese Einheit aufstellen (was ihr auf Freundschaftsspielen spielt, könnt ihr euch ja eh ausmachen; offiziell halt nur die SM aus Codex: Space Marines).

Sie haben einen 3+ RETTUNGSWURF (das soll diese barocke Formulierung andeuten); d.h., sie würfeln (fast) immer! Egal ob Boltpistole oder Demolisher-Geschütz - 3+ bleibt 3+!! Sie haben KEINEN Rüstungswurf, sondern einen Rettungswurf.

Langsam und entschlossen find ich passt recht gut - marschieren ihre paar Zoll vorwärts, Runde für Runde, und dürfen trotzdem alle Waffen so abfeuern, als ob sie stationär geblieben wären! Einfach stoisch...
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei