40K-Turnier 30.1.2010

Anmelde-Wahnsinn-Update:

01 APPÉ Martin (Kunibert) Orks
      02 BANDAT Alex (Mister Ich) Imperium
      03 BITTERMANN Peter (Fagus) Tyraniden
      04 BUCHSTALLER Markus (-) Imperium
      05 DOUPONA Michael (Lord Ragnar) Space Wolves
      06 FIEDLER-Brothers (Rudi + Maxi) Necrons
      07 FINGERNAGEL Gerald (Nooby) Sororitas
      08 FLEISCHER Georg (Obelix) Deathguard
      09 FOSCHUM Johannes (teager40K) ????
      10 GERLACH Nicolas (VanSan) Imperium
      11 GÖNITZER Manuel (-) Ultramarines
      12 KNOLL Joe (Arthag) Eldar
      13 LOIBL Bernhard (Thorgal Grimik) Space Marines ?
      14 MOSER Stefan (Sir Alex) Imperium
      15 MUSSNIG Stefan (Muswetyl) Orks
      16 NEKOLNY Markus (Lord Zerydal) Eldar
      17 OSWALD Stefan (Odysseus) Tau
      18 PUM Anton (SunkenMaster) Tyraniden
      19 SCHNAITL Stefan (Meister) CSM
      20 SCHUH Arno (Asmodei) Black Templars
      21 WIESMÜLLER Silvia (Celestine) Eldar

X-1 KRAUS Walter (El Cid) Springer / CSM

Deubler und Oberhansl müssen leider arbeiten,
      Gaisböck ist krank und
      Bittermann könnte noch kurzfristig ausfallen (Probleme mit dem PKW)
      Oberhansl kommt Mittags nach zum BT spielen, vom Deubler weiß ich´s nicht

CU
      Das Turier ist vorbei - und klass war´s.

Danke an alle, die da waren und Spaß verbeitet haben und mitgeholfen haben (nicht nur beim Abbauen).

Die Ergebnisse:

Nr. Name Armee Punkte Differenz
      01 SCHNAITL Stefan (Meister) CSM 66 +2.429
      02 FLEISCHER Georg (Obelix) Deathguard 59 +1.781
      03 GERLACH Nicolas (VanSan) Imperium 59 +759
      04 DOUPONA Michael (Lord Ragnar) Space Wolves 57 +459
      05 FINGERNAGEL Gerald (Nooby) Sororitas 56 +1.228
      06 APPÉ Martin (Kunibert) Orks 56 +100
      07 NEKOLNY Markus (Lord Zerydal) Eldar 54 -227
      08 OSWALD Stefan (Odysseus) Tau 52 +980
      09 MUSSNIG Stefan (Muswetyl) Orks 50 -85
      10 BANDAT Alex (Mister Ich) Imperium 49 +962
      11 MOSER Stefan (Sir Alex) Imperium 48 +516
      12 PUM Anton (SunkenMaster) Tyraniden 45 +194
      13 SCHUH Arno (Asmodei) Black Templars 45 +77
      14 GÖNITZER Manuel (-) Ultramarines 39 -312
      15 FOSCHUM Johannes (teager40K) Imperium 33 -426
      16 WIESMÜLLER Silvia (Celestine) Eldar 32 -1.703
      17 BUCHSTALLER Markus (-) Imperium 31 +43
      18 KNOLL Joe (Arthag) Eldar 25 -948
      19 FIEDLER-Brothers (Rudi + Maxi) Necrons 22 -1.755
      20 KRAUS Walter (El Cid) / OBERHANSL Michael (Tank´aral) Springer 21 -2.827

Highest Kill
      01 FLEISCHER Georg (Obelix) Deathguard 1.750
      02 MOSER Stefan (Sir Alex) Imperium 1.587
      03 FINGERNAGEL Gerald (Nooby) Sororitas 1.217

Das Springer -Team hat sich erwartungsgemäß "gut" geschlagen, da wäre noch weniger drinnen gewesen :rolleyes:

Die Verpflegung war eine Wucht - ich sage nur "Riesenknödel".....

Bilder vom Turnier demnächst auf unserer Homepage

CU am 20.2. beim Apokalypse-BFG-Event
      Hi!

Das Turnier hat mir wirklich Spaß gemacht! Meine Gegner waren sehr angenehm (vielen Dank an Alex, Toni und Markus für die guten Spiele), obwohl ich vor den Tyraniden richtig Angst hatte... 8o
      Ich habe heute in meinem Fundus geschaut, was ich für meine Eldar noch alles bemalen sollte und was ich mir demnächst noch im Shop sichern muß. Da bekam ich ein paar wertvolle Tipps von Joe! :] Auch dafür Danke!

Das Essen war richtig klasse (auch das Cordon Bleu!) und die Wirtsleute sind sehr angenehm. Besser hätte es der Club nicht erwischen können!!!! :D :D :D

Ich freu mich schon auf das nächste Event, vielleicht lerne ich bis dahin weitere 3% der Eldar Sonderregeln.... :tongue:

Liebe Grüße an alle!
      "Die Teekanne macht den Tee!"
      Mhm was soll man zu dem Tunier sagen.

Genial, super Essen (waren wirklich Kanonenkugeln groß); super, faire Gegner, super Austragungsort und man keiner hat besser verloren als wir XDDD
      Kein Missionsziel und 1750 Punkte verlust und null verluste vom Gegner, das soll mal einer besser machen.

Man ich kann es garnicht mehr bis zum nächsten Tunier abwarten, nur da werde ich sicher nicht mehr mit dem Blechschädeln spielen, sondern meinen geliebten Tyras.

Schönen Abend euch allen noch
      Zwei Dinge sind Endlos. Die Dummheit der Menschen und der Hunger der Tyraniden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tirniran Reon“ ()

Von mir auch nocheinmal ein großes Dankeschön an die Organisatoren und den Wirt. War wirklich wieder ein schönes Turnier. Hatte 3 sehr schöne Spiele mit super netten Gegnern!
      Hoffe das es das nächstemal wieder einen Bemalpreis gibt. In Anbetracht der Anzahl der Spieler und 10? Startgeld ist der glaub ich ganz gut zu finanzieren, außerdem gehört das für mich beim Hobby auch einfach dazu und sollte bei einem Tabletop Tunier auch bewertet werden.
      Ansonsten top, freu mich schon aufs nächste Mal!
      Der Feind kann schlafen, Rost schläft nie!
      Taipan forever!
      Von mir auch nocheinmal ein großes Dankeschön an die Organisatoren und Lob für den Wirt. War wirklich wieder ein schönes Turnier. Hatte 3 sehr schöne Spiele mit super netten Gegnern!
      Hoffe aber, dass es das nächstemal wieder einen Bemalpreis gibt. In Anbetracht der Anzahl der Spieler und 10? Startgeld ist der glaub ich ganz gut zu finanzieren, außerdem gehört das für mich beim Hobby auch einfach dazu und sollte bei einem Tabletop Tunier auch bewertet werden.
      Taipan forever!
      Von mir auch nocheinmal ein großes Dankeschön an die Organisatoren und Lob für den Wirt. War wirklich wieder ein schönes Turnier. Hatte 3 sehr schöne Spiele mit super netten Gegnern!
      Hoffe aber, dass es das nächstemal wieder einen Bemalpreis gibt. In Anbetracht der Anzahl der Spieler und 10? Startgeld ist der glaub ich ganz gut zu finanzieren, außerdem gehört das für mich beim Hobby auch einfach dazu und sollte bei einem Tabletop Tunier auch bewertet werden.
      Taipan forever!
      Taipan forever!
      Taipan forever!
      kann nur sagen, ein feines tunier. 3 nette gegner und lustig allemal.
      grosses lob für den wirten. das essen war echt klasse, beim nächsten mal setzt ich mich gleich in die küche dann kann ich´s gleich frisch von der pfanne nehmen ;).

bemalwertung hätte sicher den ein oder anderen platz noch verschoben. vielleicht ist beim nächsten mal dabei.
      Danke für das lustige Tunier
      Hatte drei super Spiele. Konnte ebenfalls mal gegen die neuen Tyraniden spielen. Gute Armee. Freue mich schon aufs Apo Event in ca 2 Wochen.

Um ein bischen Werbung zu machen und um in der Rolle zu bleiben:

Durch die hilfe der Dunklen Götter und meiner Generäle wurde die Schlacht zu meinen Gunsten gewonnen. Wir ließen den Planeten brennen und ziehen nun weiter nach Terra. Ihr könnt versuchen mich aufzuhalten.

Eure nächste Gelegenheit ist am 20.02.10 zum Apo Event.

Tot dem falschen Imperator.
      Das Böse findet immer einen Weg.
      888
      Ich weis ja das Slaanesh spezielle Eroberungstaktiken vorzieht, aber mit einem Baseballschläger nach Terra ist doch ein wenig sehr speziell.
      Allerdings ist für Irre immer ein Platz in meiner Armee frei. :P

Deine Angebot dich mir anzuschließen wird angenommen.
      Das Böse findet immer einen Weg.
      888