Anfänger: Skaven oder Orks

Anfänger: Skaven oder Orks

Da ich bis jetzt nur Warhammer 40k spiele, aber mit Warhammer anfangen will bin ich mir noch nicht ganz sicher welche Armee ich nehmen soll.
      Mein Freund hat mir erklärt welche armeen am ehesten zu mir passen würden, da wollte ich mal fragen was die Vorteile und Nachteile von
      Skaven,
      Orks,
      sind...
      danke schon mal für eure antworten.
      Anti NoOb Gaming!
      Schau dich auch noch ein wenig die Minitaurenpalette an, um einen ersten Eindruck zu gewinnen.
      Ich würd dir übrigens dazu raten, dass du dir ALLE Armeen grob zu Gemüte führst, vielleicht spricht dich ja etwas anderes doch mehr an!
      Wenn dich irgendetwas angesprochen, dann können wird dir hier genauer Auskunft geben :)
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      nach den Gerüchten die mann hört solltest vl. bis September (oder Wars November) Warten, dann kommt a neues Starterset mit Skaven und HElfen raus!

zu deiner Frage:
      Skaven: MASSEN von Truppen, mit den Sklaven das wahrscheinlich beste Kanonenfutter in der Ganzen Warhammerwellt
      Hoher MW (Ratten bekommen ihren Gliederbonus auf den MW)
      Hohe beschusskapazität mit Jezzails (Special Gewehren) Warpblitzkanonen, zwei Magielehren, Waffenteams und Todesrad (können halt auch deine Armee zerlegen wennst schlecht würfelst.
      Monster und Assasinen

O&G: auch viel masse, aber im schnitt weniger MW
      gute Artillerieauswahl
      Stänkerei macht sie bei schlechten würfen schwerer zu kontrolieren
      Härtere truppen, auch sehr unterhaltsam mit Nachtgoblins + Fanatiks + Squigs.
      gute Kavalerie (Spinnen, Wolf, und Wildschweinreiter)
      Riesen, Trolle, div. Reitmonster

von den mag. Gegenständen weiß ich nix besonderes, aber ich denk Ratten und Grünzeug spielen recht ähnlich, wenn ich mich entscheiden müsst würd ich mich fragen ob ich lieber Braun/Grau oder Grün male
      "Es ist erst zu Ende, wenns Vorbei ist" Allgemein gültige Lebensweisheit

Kommt ein Elf ins Wirtshaus, geht zur Schank und sagt: "ein Glas Milch bitte, herr Wirt", ein neben ihm schlafender Zwerg hebt seinen Kopf und lallt : "Du hörscht dich scho an als gäbsch kei Bier mehr!" da sagt der Elf: "Und du hörst dich so an als wärst du schuld daran!"

Zwerge: 5000 pkt
      Imperium: 2000 pkt
      DElfen: 3000 pkt

Imperiale Armee: 2500 pkt
      Der Fred wurde vor 4,5 Monaten erstellt..... jetzt antworten? :D :P
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

RE: Anfänger: Skaven oder Orks

Original von Ch@o$
      ...
      Mein Freund hat mir erklärt welche armeen am ehesten zu mir passen würden, ...

Bei sowas wär ich schonmal vorsichtig. Lies dir selber allerhand Zeugs durch und dann nimm halt, was du meinst dass dir taugen könnte.

@Ultramar: Fred? Im Ernst?
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sigur“ ()

8o

Ich hab nur auf meinen Vorredner geschaut, der hats ausgegraben *Schuldzuschieb*

:D
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Footblame!"
      @Teclis
      Kann einem schon passieren...... manchen sogar wenn sie mit der Nase reingetunkt werden..... siehe Deinen Vorposter. :D
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Ich hab faktisch nur auf deinen Post reagiert.
      Und die anderen haben uns gerügt :D
      Egal, das Thema sollte jetzt erledigt sein, außer der Ersteller meldet sich nochmal zu Wort!
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

"Footblame!"