HE-""Armeeorganisation"?

HE-""Armeeorganisation"?

Hi Leute!

Gestern gg HE angetreten (2000 Pkte). Heut in der Früh bin ich seine Liste noch mal im Kopf durchgegangen.
      Dabei fiel mir auf, dass er nur 2 Kerneinheiten aufgestelt hatte (2 x Bogingers).
      Mir ist bekannt, dass eine Elite u eine Seltene Einheit mehr aufgestellt werden darf. Aber eine Kern weniger???
      Bitte um kurze Aufklärung!
      Danke
      pat
      !!! If you wanna know how to play the Blues, get yourself a woman !!!
      (Danko Jones)
      KRIEGER DES CHAOS
      Orks&Goblins
      ELDAR
      Thx.
      Dacht schon ich kann den Rohrstock rausholen und ordenlich schimpfen ;)
      Is ja zusätzlich zu dem ganzen Zeug a ziemlich bescheuerte Gschicht.
      Naja (obwohl das Buch ja eh schon älter ist), aber wieder mal ein Indiz fürs Elite-/Kav-/Monster-Schieben. Schade. Entwickelt sich in die falsche Richtung das Ganze. Aber das wird an anderen Stellen eh oft genug diskutiert.
      !!! If you wanna know how to play the Blues, get yourself a woman !!!
      (Danko Jones)
      KRIEGER DES CHAOS
      Orks&Goblins
      ELDAR
      Original von Aegis
      Thx.
      Dacht schon ich kann den Rohrstock rausholen und ordenlich schimpfen ;)
      Is ja zusätzlich zu dem ganzen Zeug a ziemlich bescheuerte Gschicht.
      Naja (obwohl das Buch ja eh schon älter ist), aber wieder mal ein Indiz fürs Elite-/Kav-/Monster-Schieben. Schade. Entwickelt sich in die falsche Richtung das Ganze. Aber das wird an anderen Stellen eh oft genug diskutiert.

Naja. HE haben genau 3 Kerneinheiten wovon 2 fast dieselben sind. Einerseits Speerträger, andererseits Bopgenschützen. Und die Elitetruppen zu Fuss sind jetzt gerade was das einstecken betrifft nicht der Hammer. Ich finde das passt schon bei den HE. So stark sind sie wirklich nicht.

T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele