1500 pts. sm BITTE TIPPS

      1500 pts. sm BITTE TIPPS

      so der name sagt eigentlich alles.
      hab den neuen codex mal studiert und mir eine liste zusammengeschrieben. bitte um beurteilungen!

      turniere werden NICHT gespielt. nur normale fun games...


      HQ

      - CAPTAIN
      - meisterhafte rüstung
      - energieschwert
      - boltpistole
      130 pts.

      - KOMMANDO TRP.
      - 5 sm + boltpistole + kettenschwert
      - RAZORBACK

      155 pts.

      STANDARD

      - TAKTISCHER TRP. I
      - sergent + e faust und boltpistole
      - 9 sm
      - 1 melter
      - 1 schwerer bolter

      200 pts.

      - TAKTISCHER TRP. II
      - sergent + e faust und boltpistole
      - 9 sm
      - 1 melter
      - 1 schwerer bolter

      200 pts.


      - SCOUT TRP.
      - 5 scouts + scharfschützengewehre

      75 pts.


      ELITE

      - TERMINATOR TRP.
      - 1 sergent + sturmbolter + energieschwert
      - 4 terminatoren + sturmbolter + e faust

      200 pts.

      - CYBOT
      - multimelter + cybot nk. waffe + sturmbolter

      105 pts.


      STURM

      - STURMTRUPP
      - 5sm
      - melterbomben

      105 pts.



      UNTERSTÜTZUNG

      - DEVASTOR TRP.
      - 1 sergent + boltpistole + kettenschwert
      - 6 sm
      - 4 rak. werfer

      182 pts.

      - PREDATOR ANNIHILATOR
      - sync. laserkannone
      - seitenkuppeln + schwere bolter

      130 pts.

      total 1501 pts.
      52 modelle


      würd mich interessieren ob ihr verbesserungsvorschläge habt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „der_todmacher“ ()

      1-2 Spezialwaffen für den Kommandotrupp
      Kettenfaust für den Termiesergeant
      Rakete , Sturmkanone oder zumindest schweren Flamer für die Termies.
      Dem Captain den Sturmbolter weg , oder eine Ehrenklinge statt der EW

      Den einen Kampftrupp versteh ich nicht , die Punkte kann man besser einsetzen (siehe oben)
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

      The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()

      nun die terminatoren bleiben wie sie sind - die aus der startbox. zu teuer neue kaufen nur wegen sturmkannone...

      den captain habe ich auf boltpistole und e schwert geändert (heldenklinge ist ja 2händig oder?)

      wie stehts eigentlich mit einem land raider für die terminatoren? er ist sehr teuer - das ist klar. aber ist er das auch wert - oder ist das ding eh zu schnell hin?
      LR: bei 1500 frisst er sehr viel punkte aber auch viel feuer.
      >hat dein gegner gute AP überlegs dir nochmal hater nur wenig/schlechte AP nimm ihn mit.
      schau dir auch die varianten an (crusader/redeemer)

      Ehrenklinge: ja die gibt keine zusatzattacke dafür hast du Stärke 6 und inireihenfolge.

      SK: es gibt sicher jemanden der eine überzählige SK hat besonders Dark Angel spieler.

      Der Komandotrupp und der Kanpftrupp bringen so nix. mach was besseres draus.
      Wie würde dir die protektorgarde taugen? musst ja nicht die modelle nehmen. andere helmfarbe (o.ä) würde schon reichen.

      BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

      8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

      X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

      Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

      Meine Truppen

      Suche/Biete
      ich hab die liste mal grob überarbeitet (bin übrigends selber schwer überarbeitet... :O)

      kampftrupp habe ich gestrichen. dafür ein sturmtrupp mit melterbomben rein um den captain zu unterstützen.

      von den punkten her würde es sich jetzt super ausgehen!
      sollte der kommandotrupp wirklich noch "ausgestattet" werden (soll eigentlich nur den chef länger am leben halten) und evtl. ein land raider rein (sooooo teuer...) werd ich mal eine neue liste schreiben wenn ich zeit habe!

      sollte wer einen terminator mit sk über haben - bitte anbieten!

      ist eine surmkannone nicht schwer? kann mich ja dann nicht mehr bewegen - oder? hab den codex grad am klo liegen... :D


      bringts echt was wenn ich mehr punkte in den kommandotrupp stecke? und land raider it ein wirklich gutes modell... nur teuer in punkten und auch in falscher währung...

      *edit*
      protektorgarde ist einfach zu punkteintensiv oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „der_todmacher“ ()

      terminatoren und bikes haber SR: waffenmeister.

      wenn du den captain unterstützen willst dann mach ein grosses sturmtrupp mit spezwaffen und faust und gieb dem captain auch ein sprungmodul.

      alternative wären bikes aber die magst du ja nicht.

      wenn du die Protektorgarde richtig einsetzt kann sie gut sein. die ExGarde ist nicht so gut.

      BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

      8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

      X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

      Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

      Meine Truppen

      Suche/Biete
      Einfach alles ausprobieren , es gibt leute die
      spielen 2 Land Raider bei 1500 punkten .
      Ach ja sei bei Land Raidern vorsichtig da sie sehr GROSSE
      Probleme mit schwierigen Gelande haben .

      Also ein Kommandotrupp mit 4 Energiewaffen oder
      3 Energiewaffen + 1 energiefaust oder Kompaniechampion,
      Standarte , Melter , Energiefaust kann schön mühsam sein für den
      Gegner.
      Ich würd noch ne zweite HQ als unterstützung mitnehmen.

      Da das die normalen Terminatoren und keine Sturm Termins sind würd ich da noch nen Scriptor mit Terminator Rüstung und Sturmbolter für 130 Punkte reinstecken. mit den Psi-Kräften sorgt der noch für zusätzlichen bums. und die Psiwaffe is gegen monströse Kreaturen auch nie verkehrt.

      nur was du mit dem Captain machen könntest... ich nehm meinen eigentlich immer nur mit E-Waffe, meisterhafter Rüssi und Bolter und stopf ihn in einen Taktischen Trupp (weil ich noch keine Veteranen (?glaub so heissen die? die die man pro Captain einmal einsetzen kann, die Garde) hab. aber mit E-Waffe und Sturmschild sind die sicher nicht schlecht. dann auch Captain mit Ehrenklinge oder E-Waffe und Sturmschild.

      Aber ohne Scriptor (Bzw Ordenspriester wenn Sturmtermins) geh ich nicht mehr aus dem Haus.

      mfg Nexus.
      Manchmal verliert man und manchmal gewinnen eben die anderen! :cookie: