Mittwoch, 3. Februar im WOW-Clublokal: WarmaHordes

Mittwoch, 3. Februar im WOW-Clublokal: WarmaHordes

Tag, die Herren!

Nachdem Adrian, Alex und ich der gestrigen Generalversammlung des WOW beigewohnt haben, sind wir zum Entschluss gekommen, dass wir dem Club nochmals eine Chance geben wollen.
      Es wurde vom neuen Vorstand signalisiert, dass sie zumindest in Punkto Spielatmosphäre etwas verändern wollen und darum ist es sicher einen Versuch wert, um zu sehen, ob die vorgeschlagenen Veränderungen greifen.

Darum möcht ich bitten, dass sich möglichst viele am Mittwoch, den 3. Februar, im WOW-Clublokal einfinden - einerseits zum Spielen, aber andererseits (und vor allem auch) um wieder einmal zusammen zu treffen und "Community-Internes" zu besprechen.

Ein paar Denkanstöße meinerseits, über die man bis dorthin möglicherweise nachsinnieren könnte:

Wann/wo/wie soll ein fixer Spieltag sein?
      Wann/wo/wie soll das nächste bzw. die nächsten Turniere stattfinden?
      Was wären Möglichkeiten, um neue Mitspieler zu bekommen?
      Wie kann die Kommunikation innerhalb der Community verbessert werden?
      Inwieweit besteht Bereitschaft, auch bei Veranstaltungen außerhalb Wiens anwesend zu sein (Stichworte: EuroGT, ZFM, European Team Tournament)?

Also, kurz und gut: Wer kann am Mi 3. Februar im WOW-Clublokal zugegen sein?

Falls dieser Tag für jemanden nicht möglich ist, bitte ich einen anderen Terminvorschlag zu machen. Fest steht aber, dass das Treffen im WOW-Clublokal stattfinden soll.

Grüße,
      Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Asmodai“ ()

Spieltag sollte auf jeden Fall nicht Mittwoch werden. Am Mittwoch sind bis zu 50 Leute da und oft sind alle Tische besetzt bzw ist dann auch die Ruhe nicht wirklich gegeben. Montag oder Dienstag zB wäre der Club komplett frei, am Donnerstag sind nur die CARD-Leute dort und am Freitag und am Wochenende ist normalerweise wenig los... sprich alle Tage ausser Mittwoch sind besser geeignet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

Tja leider wirds wohl so sein, dass ich diese und nächste Woche auf jeden Fall noch besch... Arbeitszeiten habe, was Treffen betrifft (13.00 - 21.30 Uhr).
      Sonst gehts gern Freitags, denn da hab ich nur bis 16.00 Uhr Arbeit. Auch Wochenends gern.

@Asmodai: Ich war zwar auch anwesend, aber ist ja nicht der Rede wert :P:P

Gruß Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meister.Petz“ ()

Bin leider die Woche auf urlaub.

Ich kann allerdings sicher sagen, dass bei mir egal bei welchem Ort ab Februar bis Juni bestenfalls Freitag bis Sonntag in Frage kommen.

Außerdem ziehen, so weit ich weiß, Elessar, Fippes, Brueda und Krautkopf es vor im Flagship zu spielen.
      Aus zwei einfachen Gründen:

Sind in 5 minuten dort
      Kostenpunkt: 0

ZWar sidn die eh selten da, liegt bei zwei Fällen an PC Sucht, bei Elessar wohl an der Arbeit (?) und Fippes wohnt in Tullnerbach^^.
      Wollte das trotzdem mal anmerken.
      Turniere können wir gerne auch im WOW abhalten und da werden sich die anderen hoffentlich auch ma wieder überreden lassen.

Soweit mal von mir.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snot“ ()

Ist notiert, werd vorbeischauen. Evtl. geht sich sogar ein Spiel aus.

Zur Flagship vs Club Debatte: Natürlich liegt für manche der eine, für manche der andere Ort näher. Und klar ist sowieso, dass wir die elitärsten aller Wargamer sind ;) - aber genau darum müssen wir uns ja nicht komplett abschotten, sondern können die anderen ja durchaus auch an unseren Weisheiten teilhaben lassen ;).
      post_count++
      Snot hat das schon recht gut erklärt. Ich möchte noch hinzufügen, dass mir das Flagship grundsätzlich sympatisch ist, und ich es schon aus dem Grund gerne aufsuche, und auch pushen möchte ;)
      Mittwoch geht bei mir eher schlecht, da Training. Für ein Turnier wäre ich aber zu begeistern, das letzte Anfang Jänner war ja leider nur ein 4-Mann-Event.
      WHFB: Hochelfen, Khemri, Chaos Tzeentch, Bretonen
      WH40K: Space Marines
      WARMACHINE: Mercenaries, Cygnar
      HORDES: Skorne, Legion of Everblight, Minions (Farrow)

Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung!
      Also da der Termin ja morgen fix ist, wollte ich nur Bescheid geben, dass jeder, der dort mit Monsterpocalypse Triton Monster und Units dort auftaucht, mit Sicherheit einen dickeren Geldbeutel auf der Heimreise hat. Kaufe (und Tausche) derzeit gerne alle möglichen (und unmöglichen) Triton Monster und Units von euch.

Gruß Peter

Danke für die rege Teilnahme!

Ein kurzes Resümee des Treffens:

Als fixer Spieltag scheinen Freitag bzw. Samstag am besten geeignet.

Bezüglich Ort steht das WOW-Clublokal (mit Meister.Petz als Schlüsselträger) zur Verfügung. Im Fantasy Flagship kann auch gespielt werden, doch falls Samstag Vormittag gespielt werden will, müsste sich jemand den Schlüssel organisieren. Die Gamezone vom Damage käme auch in Frage, wenn dort wieder Gelände vorhanden sein wird.

Um neue Spieler (wieder) zu finden, wäre es angebracht, direkt bei den Shops anzusetzen und Infos über Turniere bzw. Spieltage bereit zu stellen. Ein paar länger ausgeschriebene Beginner- bzw Neueinsteiger-Events wären ebenfalls wünschenswert.

Zwecks Kommunikationsverbesserung wurde von allen Teilnehmern des Treffens die Telefonnummer und Email-Adresse gesammelt, damit man jeden erreichen kann, der Infos über anstehende Events erhalten will.

WICHTG: Falls jemand, der beim Treffen nicht dabei war, ebenfalls Infos über anstehende Turniere etc. erhalten will, dann möge er bitte Adrians Beard Name, Telnr. und Emailadresse zukommen lassen. Falls jemand noch Leute kennt, die das ebenfalls interessieren könnte, möge er sie bitte über diesen Service informieren. Danke schön! :)

Was die Bereitschaft zum Besuch von Turnieren außerhalb Wiens betrifft, so ist diese großteils vorhanden. Wegen dem EuroGT wird es nochmals einen gesonderten Thread geben, in dem sich Interessierte melden können. Am European Team Tournament besteht auch Interesse, doch noch ist es für viele etwas zu früh, um eine fixe Teilnahme zu garantieren.

Falls noch jemand Anmerkungen bzw. Anregungen zu den behandelten Themen hat, möge er dies bitte hier kundgeben. Danke!