Meine Armee - Orks und Goblins

Meine Armee - Orks und Goblins

Meine Armee:

Gorbad Eisenfaust
      Grimgork Eisenpelz
      Skarsnik, Herrscher der acht Gipfel & Gobbla
      Nachtgoblinboss auf großen Höhlensquig
      Nachtgoblinboss mit Zweihandwaffe
      Nachtgoblingargboss
      Orkboss auf Lindwurm
      Orkboss zu Fuß mit 2 Spaltaz oder Zweihandwaffe
      Orkboss auf Wildschwein (Armeestandarteenträger oder mit Spaltaz)
      Orschamane
      Goblinschamane
      Goblinboss auf Gigantula
      2 Nachtgoblinschamanen
      22 Schwarzorks
      22 Orkkrieger (Moschaz)
      2 Speerschleudaz
      Kamikazekatapult
      Steinschleuda
      Riese
      Wolfstreitwagen
      Orkwirldschweinstreitwagen
      6 Trolle
      6 Squighoppaz
      2x32 Nachtgoblins (Speer)
      6 Fanatics
      10 Spinnenreiter

Habe in Moment 10 Spinnenreiter, in den ich die Gigantula mit Goblinboss hineinsetzen würde. Möchte mir weitere 8 Spinnenreiter zulegen. So könnten ich mit den Spinnen samt Gigantula doch etwas reissen.. Was haltet ihr davon?

Darf ich im Kampf den Nachtgoblinboss auf großen Höhlensquig zu meinen 6 Squigreitern stellen?

Habe zwei 32 Stück Nachtgoblin Regimenter in denen jeweils ein Nachtgoblin Gargboss stelle. Habe dazu noch 6 Fanatics! Netzgitze sollten auch nicht fehlen. Oder sollte ich lieber einen 64 Mob mit 6 Fanatics machen? Was meint ihr?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „blackkolibri“ ()

RE: Meine Armee - Orks und Goblins

Ich hab die spinnenreiter in kleinen einheiten lieber, da sind sie beweglicher und es macht nichts wenn sie draufgehen. Schön für die flanken und um die feindliche ari zu bedrohen.

Einen 64er mob gobbos find ich auch zu gross, außerdem kannst du sowieso nur 3 fanatics reingeben also lieber 2 32er. Oder noch besser 2 40er um sicher zu gehen dass die ranks halten.

Ach ja, nur meine persönliche erfahrung: Schwarzorks sind mist. Wenn schon gobbbos dann nur gobbos :D (aber vielleicht hat das auch mehr mit meiner würfelei als mit den schwarzorks zu tun ;))
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/

RE: Meine Armee - Orks und Goblins

Darf mein Nachtgoblinboss auf großen Höhlensquig mit meinen 6 Squighoppaz in den Kampf ziehen?

Wo würdest du den Goblinboss auf Gigantula tun? ich denke mir zu den vielleicht bald 18 Spinnenreitern. Dann hätte ich doch durchaus eine Chance gegen Menschen zB.

Mit meinen Schwarzorks hab ich schon viele Regimenter zerfetzt.. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „blackkolibri“ ()