Ex-Klagenfurter, jetzt Student in Graz sucht Anschluss

Ex-Klagenfurter, jetzt Student in Graz sucht Anschluss

Hallo, mein richtiger Name ist Matthias Zechner, ich studiere seit Oktober in Graz (Philosophie und Jus) und würde auch hier gern ein wenig dem WHFB Hobby nachgehen, wesewegen ich euch fragen wollte ob es die Möglichkeit gäbe sich euren Verein mal anzuschauen, da evtl irgendwie einzusteigen, wie es so mit Spielmöglichkeiten aussieht etc...
      Bin schon seit einiger Zeit im Hobby, war aber davor eigentlich nur in Klagenfurt aktiv.

Ich poste das einfach mal hier so frech rein, in der Hoffnung dass mir geholfen wird =)

beste Grüße,

Matthias
      Nimm dir zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „THOR3K“ ()

RE: Klagenfurt Student in Graz sucht Anschluss

Hallo,

der SLTAS ist der Landesverband zum Verband gehören die 3 steirischen Vereine

LGV (Lieboch, also von Graz mit dem Auto leicht zu erreichen und wenn du 40k spielst vermutlich die bessere Ansprech stelle)

Grinsende Greifen in der Maigasse 13 in Graz.

und die Donawitzer Stahllegion.

Für die Grinsenden Greifen kann ich sagen, du kannst gerne vorbei schauen, wobei ich im Moment passen muss, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, dann aber gerne. Aber es gibt ja auch ein paar andere mit denen du dich treffen kannst. Ich hoff es meldet sich schnell einer.
      Wir spielen hauptsächlich Fantasy, aber es gibt auch 2 40k Spieler und ein paar die sich in Alternativen System versuchen. (EPIC, Gothic, AI, Warmaster, Lotow)

lg Martin
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Hallo Matthias!

Nachdem der SLTAS nur i ein Verband und kein Verein ist, gibt für diesen auch kein Klublokal.

Allerdings gibt die "Grinsende Greife", die spielen ziemlich viel WHFB und haben auch ein Clublokal. Da kannst du auch gerne mal vorbei schaun und ein, zwei Spielchen spielen (oder auch mehr^^)
      Das einzige was du tun musst, ist dir ein Spielchen mit einem Vereinsmitglied auszumachen :D

Achja, Samstag Vormittag ist wer unten, da kannst du ja mal vorbei schaun und dir den "Vereinkeller anschaun".
      Adresse ist die Maigasse (oder Maygasse?) 13, 8010 Graz.

lg

Edit:
      War ja klar das Myratel schneller is, wie immer...
      Also: Gerne Samstag früh (so um 11:00 herum)
      I dont remove models from game - I remove international players from tournaments

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frazni“ ()

RE: Klagenfurt Student in Graz sucht Anschluss

Original von Myratel
      Wir spielen hauptsächlich Fantasy, aber es gibt auch 2 40k Spieler und ein paar die sich in Alternativen System versuchen. (EPIC, Gothic, AI, Warmaster, Lotow)

Und FoW spielt auch einer (die anderen sind keine Greifen) - falls deine Angaben noch stimmen :)
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Der Matthias spielt soweit ich weiß überwiegend Fantasy, HdR, LOTOW & FoW. Ich weiß, dass er bei euch in Graz gut aufgehoben ist, jedoch finde ich es noch immer schade, dass er nicht in Wien studiert ;)

lg
      Philip
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      So, erstmal danke für die raschen Antworten, hab euer Vereinssystem in der Steiermark zuerst nicht ganz durchblickt gehabt :P

Ich schau mir sehr gerne den Greifenkeller an, würde mich freuen mal dort spielen zu dürfen, nur leider hab ich am Samstag fürchte ich keine Zeit, aber sehr gerne beim nächstmöglichen Termin.
      Ist der Samstag euer regelmäßiger Termin oder sind die Termine variabel?

@Spielsysteme,
      Wie der Philip schon angemerkt hat, zur Zeit spiel ich hauptsächlich WHFB, selten aber doch gelegentlich FoW und noch seltener und gelegentlicher HDR, LotoW.
      -> Also ich denke die Greifen würden schon passen 8)

Original von ThE_jOkEr
      ... jedoch finde ich es noch immer schade, dass er nicht in Wien studiert ;)

Tja, wir wollen doch nicht dass ganz Kärnten nach Wien auswandert :P ;)

Graz ist sowieso viel schöner :P

=)

greetz
      Nein, wir haben keine fixen Termine.

Jedes Mitglied hat einen Schlüssel, und kann mehr oder minder nach belieben den Raum nutzen.

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Hi Clemens, die Freude ist ganz meinerseits =)

Wenn ich wieder zurueck bin koennen wir gerne spielen, unser letztes Spiel ist ja schon ein paar jaehrchen her (schlacht um die furt der Klagen ;) )

Sehr gerne, allerdings wenn ich mich zurückerinnere könnts sogar noch länger her gewesen sein, ich glaub das war sogar die STMS davor 8o :D

lg
      Servus,
      zuerst mal herzlich willkommen in Graz (dem besseren Wien).
      Wollte dir anbieten, das eine oder andere Spielchen auszutragen...
      Wir haben einen Spieltisch in unserer WG, Gelände, Bier und insgesamt zwei Spieler (inkl. mir)...

Hättest Morgen Nachmittag Zeit/Lust?!

Lg
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Hi,

Das klingt ja nach einem super Angebot, Lust auf jeden Fall vorhanden, nur siehts diese Woche mit der Zeit leider noch sehr eng aus, hab Morgen/Do/Fr jeden Tag eine Prüfung, aber vlt nächste Woche irgendwann Mo/Di/Mittwoch ? bin von 4. bis 8. in Klagenfurt, aber ab da dann bis Ende Februar in Graz.

Freut mich dass hier alles so schön spontan ist und "Fremde" so herzlich willkommen heißt =)

lg
      Nächste Woche Montag hab ich Zeit, Mittwoch auch... spiele halt am Abend im Grazer Warhammerladen ein Spiel... könnten ja das auch gleich kombinieren... da ist am ersten Mittwoch im Monat am Abend immer eine offene Spielerunde...
      Aber Montag würde auch passen ;)
      Kannst dich ja per PM oder so melden, wenn du genaueres weißt...
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN