Apokalypse + Bfg - Event 20.2.2010

Apokalypse + Bfg - Event 20.2.2010

Es ist wieder soweit - riesige Armeen werden bereitstehen, um am 20.2.2010 im Apokalypse-Event aufeinander zu treffen.

Und - für alle BFG-(Battlefleet Gothic)-Buffs wird auch dieses Spielsystem miteinbezogen.

Austragungsort: Altwirt, 5151 Nussdorf am Haunsberg - unser neues Domizil.

Daher meine Bitte:

Meldungen (Name + Nick) + Armee-Nennung (z.B. Eldar) + Armeegrösse (z.B. 3.000+ oder max. 1.500 etc.) + Armeelisteninhalt (Infanterie oder Panzer oder Titanen oder oder oder)

sobald als möglich

HIER oder im Shop

damit wir ausgewogene und sinnvolle Kombis bilden können

es wird jede Variante an Gelände geben - die neuen Spieltische (Foschum) konnte man teilweise am 40K-Turnier schon bestaunen

und es wird diverse Missionen und Aufgaben für jede(n) SpielerIn geben

CU möglichst zahlreich
      Tirniran Reon => Tyraniden (Schwarmflotte Tirniran) => 1750 maximal ein Trygon, größer wird es nicht. Also eher Zahlreich^^( mehr oder weniger)

Max => Necrons (Name unknown) => 1750 - 2000 Naja bei Necs eben, was sie haben, ist ja nicht viel XDDD
      Zwei Dinge sind Endlos. Die Dummheit der Menschen und der Hunger der Tyraniden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tirniran Reon“ ()

Möchte mal vorsichtiges Interesse bekunden (wegen Arbeit)

Auch die Herrn Höfer sind interessiert

Mario mit ca. 2000P Dark Eldar

Ich mit ca 2000- 2500 Punkten Hexenjäger, mit Unterstützung von etwa 500 Punkten Vostroya First Born´s durch Marcel :D

- Strength through adversity -
      Bin auf jeden fall auch dabei.
      Armee: Ulthwé Eldar,
      d.h. viel Infanterie mit a bissl Unterstützung von ein bis 2 Titanen und/oder Superheavys...

Punkte genau liefere ich noch nach, aber irgendwo zwischen 6000 u 8000, je nachdem wie weit ich beim malen noch komm...
      Dieses Universum ist in der Tat sehr verwirrend...

Paint it black...!
      Meld mich auch mal an mit Ulthwe Eldar inkl 2 Titanen u Fliegern

ca 5k
      "For a warrior, the only crime is cowardice."

Attributed to Horus Lupercal

"There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"

Lugft Huron

Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

Schlachtgebet an Kaela Mensha Khaine, den Blutbefleckten Gott

servantsoftheimperium.com/

In the grim darkness of the far future there are only Space Marines

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord Zerydal“ ()

wäre auch dabei.
      Allerdings würd ich gern wissen wie das Ganze geplant wird. Am liebsten wäre mir ja was mit Hintergrund, aber das wird ja wahrscheinlcih eher schwierig bei den unterschiedlichen Armeen, oder?
      Die Armee würd ich dann daran anpassen was gebraucht wird.
      Spielen könnt ich:
      - gemischte Imps
      - Panzerkompanie
      - Luftlandekompanie
      - Deathwing
      - superschwere Panzerschwadron
      Insgesamt fänd ichs super wenn sich jeder ein stylisches Armeekonzept zusammenstellt und nicht einfach alles auf den Tisch gestellt wird was man zu Hause hat, bzw. auf Effektivität geschaut wird. So werd ichs zumindest machen und hoffe auch das das die anderen ähnlich sehn weil auf ne reine Würfelorgie hab ich ned so wirklich Lust ;)
      Der Feind kann schlafen, Rost schläft nie!
      Taipan forever!
      Mein Eldar Weltenschiff Mand´asur wird mit etwa 3300 Punkten inklusive Kuanor Jagdtitan in Nußdorf eintreffen wenn´s recht ist.
      Muß ja wie immer die Mädelsquote aufrecht erhalten, wenn sonst schon keiner einen Rock anzieht! :D :D :D

Im Schlepptau befindet sich der Herr Foschum mit höchstwahrscheinlich einer Imperialen Armee in unbekannter Größe, wie mir der Runenprophet berichtet.

Hoffe die Knödel sind wieder so groß und lecker wie beim letzten Mal!
      Liebe Grüße!
      Wiesi
      "Die Teekanne macht den Tee!"
      Angron und angrath......geh bitte :rolleyes:

können wir ned einmal apo spielen OHNe das 50% der punkte in irgendwelche Über drüber Legendäre Charmodelle fließen?....ausserdem hast fürn angron kein gscheites modell ;) und nein angron ist, war und wird niemals blau sein :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mister Ich“ ()

Haste Recht Angron ist nicht blau. Er ist nämlich einer von den Worldeaters. Kein reiner Dämon.
      Ich finde es allerdings sehr witzig wenn besondere Modelle mitspielen. So viel Angst brauchste nicht von meinen zwei Modellen haben. Da kommen noch genügend anderes ungutes Zeuchs daher :evil:.
      z.B.: ca 10 Chaosbruten und extra für dich, da du Khorne nicht so magst Dämonetten soviele du willst :tongue:.
      Ausserdem gilt mein Angebot immer noch. Wenn du meinen Armeen entgehen willst schließ dich mir an.
      Come to Chaos.
      Das Böse findet immer einen Weg.
      888
      da gehts ned darum ob ich , oder sonst wer "angst for irgendwas hat...was bei einem Miniaturen spiel auch irrational währe....sonder darum das man in appo die chanze hat fluffige armeen spielne kann.

also angron....ja gerne aber eingebettet in eine Richtig fette world eaters Armee die alle Stückerln spielt.

ich kann ja auch ned dark angles spieln und dan nehm ich maneus und tigurius mit
      Hi, dann schlag ich doch auch gleich nochmal in die selbe Kerbe.
      Was haltet ihr davon wenn sich wirklich jeder auf eine Themenarmee/Konzept festlegt. Das würde zum Einen verhindern das es wieder endlos viele Punkte zusammenkommen und wär in meinen Augen auch viel interessanter. Außerdem hätte dann jede Armee zwangsläufig Nachteile die mit der Kombination mit anderen Armeen verringert werden müssten.
      Hoffe ja wirklich das Apo keiner braucht um zu zeigen wie "heftig, hart oder sonstnochwas" seine Armee ist. Das kann man auf Tunieren beweisen.
      Apo macht in meinen Augen nur Sinn wenn alle ne stimmungsvolle Schlacht wollen, bei dem man auch mal wirklich auf den Hintergrund von 40k Rücksicht nehmen kann.

Würde deshalb auch gerne wissen wies jetzt genau geplant ist, weil alle nehmen 8000+ oder ähnliches werd ich mir wohl nicht antun.
      Taipan forever!
      So, mein Kommentar:

es ist wieder so ähnlich wie beim letzten Mal

einige wenige tun und machen und so weiter, und viele andere quatschen zwar, tun aber nichts, schicken nicht mal eine fixe Zusage + Angabe der Armee(-varianten)

Nichtsdestotrotz habe ich ein Konzept und einige Paarungen = Szenarien = Aufgaben etc. schon fixiert

um allerdings einige sinnvolle Spiele mehr zu gewährleisten wären definitive Zu-oder Absagen + Armeeangaben diverser Spieler vonnöten:

BANDAT Alex (Mister Ich)
      BITTERMANN Peter (Fagus)
      DEUBLER Chris (-)
      DIEWALD Markus (-)
      FLEISCHER Georg (Obelix)
      GAISBÖCK Manuel (Lord Goas)
      GÖNITZER Manuel (-)
      HAAS Stefan (-)
      HAHN Christoph (Hahnc)
      HEINDL Georg (-)
      LOIBL Bernhard (-)
      NEUMAYR Clemens (Tribun Neumayr)
      PÖGL Hannes (King Nagash)
      RIEDL Bernhard (Blood Angler)

um nur einige zu nennen ..........

Zusagen etc. habe ich von:

BUCHSTALLER Markus (-)
      DOUPONA Michael (-)
      FIEDLER Max (-) (U 18 )
      FIEDLER Rudi (Tirniran Reon)
      FOSCHUM Johannes (teager40K)
      GERLACH Nico (VanSan)
      GRASSL Thomas (Tom)
      HÖFER Marcel (der Omnissiah))
      HÖFER Mario (Angel the Fang)
      KAFURKE Stefan (Schwarzmaler)
      LANGLECHNER Martin (Fabius)
      NEKOLNY Markus (Lord Zerydal))
      OBERHANSL Michael (Tank´aral)
      SCHNAITL Stefan (Meister)
      WIESMÜLLER Silvia (Celestine)

und BFG spielen derzeit:

AICHHORN Wilhelm (Hive Mind)
      BOIGER Chris (Elric)
      BREITFUSZ Albert (Bugbear)
      BREITFUSZ Andreas (Andraxl FH)
      KNOLL Joe (Arthag)
      MUSSNIG Stefan (Muswetyl)

und als Springer (wie immer):
      KRAUS Walter (El Cid)

CU bzw. read-you etc.
      Absolut richtig manchmal braucht man einen kleinen Anstoß um ins Forum einzusteigen
      und seine Armeeliste einzuschreiben.

Also ich komme mit 6000 Punkten, darin enthalten 3 Superschwere Fahrzeuge und ein Warhound
      Titan. (Space Wolves mit Imperialer Unterstützung)

6000 Punkte sind auch überschaubar und spielbar und zu viele Special Charakter, da muss ich Mister Ich recht geben, sind meist schwer zu spielen. Die Meisten kennen eh nicht alle Regeln und verzögern
      dann den Spielfluss weil sie etwas vergessen haben.
      Ich habe vielleicht einen dabei und das ist Canis sonst keinen.

Ich hoffe auf ein schönes Spiel

cu am Samstag
      Manuel
      was du machst und was du sagst wird nicht das Gleiche sein?! Lord Goas
      Naja, is halt nur ein Vorschlag von mir würde das Spiel glaub ich dutlich aufwerten. Wegen der Armee: Was soll ich denn am besten spielen. Würd mich dann daran richten was erwünscht wird. Allerdings werdens wohl nicht mehr als 3000P dafür dann ne Armee mit Hintergrund.
      Vorschläge:
      -Deathwing (+)
      -superschwere Panzerschwadron (+)
      -Aufklärungsstreitmacht
      -Panzerkompanie (hier auch mit mehr Punkten) (+)
      -Fliegerstreitmacht
      -Artillerieabteilung

Mit + markiert wären meine Wunschauswahlen, würd mich aber nach dem Szenario richten.

@Manuel
      Cool dich auch mal hier zu sehen ;) Da hätt ich doch auch gleich ne Frage: Könnt ich evtl. bei dir mitfahren, hehe?
      Taipan forever!