Spielersammlung

Spielersammlung

Es hat sich ja einiges historisch getan...
      Ein FoW-Themma gibt es ja bereits, daß so vor sich hin tümpelt, aber kein historisches Thema.

Ich mach mal den Anfang, vielleicht findet sich ja der eine oder andere ernsthaft Interessierte, der sich anschließen möchte.

28mm ( darunter mach ich gerade mal noch FoW )

.) Napoleonisches TT nach Newbury Rules ( Komplexität hoch -sehr hoch )

Maßstab 1:30

( Eventuell ) Bekannte Spieler in dieser Gruppe dzt:
      Greymouse, Franz R. ( Kurator des Zinnfigurenmuseum/Katzelsdorf ), Klaus ( WoW/NÖ )

Die Anfänge der Gruppe reichen bis ins Jahr 1986, nach zahlreichen Hin und Her sind wir dzt. zwischen 8-16 Spieler mit einem wirklich reichhaltigen Fundus an Miniaturen

.) Siebenjähriger Krieg - Warfare in the Mid 18th Century ( Komplexität einfach - mittel )

Maßstab 1:50

( Eventuell ) Beannte Spieler dieser ( Mini ) Gruppe:
      Greymouse und Virago ( aus dem Sweetwaterforum , wers kennt )

Seit letztem Jahr gespielt... Der Figurenfundus wächst stetig, kleinere Gefechte sind mit bemalten Figuren bereits möglich.. An Nationen fehlen derzeit komplett: Reichsarmee, Sachsen, Württemberg, Bayern, Russen, Schweden
      Die Spielmechani ist einfach, obwohl die Regeln für den Komplexitätsgrad einfach sind.

.) Kreuzzüge ( 1. Kreuzzug ) - Warrior von Fourth Horseman ( Komplexität hoch - sehr hoch )

Maßstab - Basesbasierung

Spieler ( to be ) Greymouse, Franz R. und eventuell auch Virago

Noch im Aufbau befindlich, deshalb noch nicht gespielt ( wir wollen keine Silberlinge und Proxis )
      Die Bases sind im Prinzip "loaded" - wir haben Kreuzritter, Selschuken und Fatimiden ( Interessenten ), aber das heißt natürlich gar nichts...

.) Sengoku - Japan -

Maßstab

Spieler ( to be ) Greymouse ( der muß überall dabei sein ) und Klaus vom WoW/NÖ

Das Projekt ist gerade am Entstehen, das Spiel wird im Japan zwischen 1560-1600 stattfinden...
      es gibt eine Menge an Möglichkeiten, dzt. haben wir einen Vertreter für Uesugi, Takeda und Oda ( oder Tokugawa ). Die Perryminiaturen verlangen erade danach, daß man mit denen spielt...

.) Frühdiadochen/Diadochen - wiederum Warrior mit Kompabilität auf FoG
      ( Warrior - komplex-sehr komplex, FoG mittel )
      Maßstab - Bases

Spieler ( to be ) Greymouse

Das Projekt ist mehr oder weniger mit Sengoku gleichzeitig gestartet.
      Eigentlich hatten einige Leute dies ja vor Jahren mit 15mm in Angriff genommen, nur sind auch einige wieder abgefallen, unter Anderem meine Wenigkeit, da 15 mm einfach nichts für mich sind..
      Nun folgt in 28mm ein Neubeginn, dieses Mal mit Fokus auf die Frühphase.

Greymouse bleibt Ptolemaios treu, ich widme mich den frühasiatischen Diadochen ( mit Fokus auf Seleukos )

.) Segelschiffe - Age of Sail ( sehr komplex )

Spieler 4-6

Ebenfalls in der Anlaufphase... Schiffe gibts bereits, zur Zeit liegt der Fokus auf die napoleonische Zeit. Die Regeln sind keinem nOOb zu empfehlen, da sie wirklich komplex sind, aber dafür wohl auch berücksichtigen, wenn Skorbut ausbricht ( Scherzerl )