donnerwölfe

60mm Cybotbase.

Warum?
      Die Basegröße richtet sich nach dem vorhandenen Modell, und das einzige vorhandene Modell ist Canis und der wird mit einem solchen geliefert.

Alles andere ist reines Wunschdenken und sämtliche Argumente mit "der Wolf von Canis ist was ganz besonderes darum ist sein Base größer..." kann man nicht gelten lassen, den im vergleich zu welchen anderen Donnerwölfen ist das Base von Canis Wolf größer.
      Original von Kodos
      60mm Cybotbase.

Warum?

naja,weil ich ichs gern wissen würde

Original von Kodos
      Die Basegröße richtet sich nach dem vorhandenen Modell, und das einzige vorhandene Modell ist Canis und der wird mit einem solchen geliefert.

das ist aber das canis modell und kein donnerwolf-kavallerie modell

Original von Kodos
      Alles andere ist reines Wunschdenken und sämtliche Argumente mit "der Wolf von Canis ist was ganz besonderes darum ist sein Base größer..." kann man nicht gelten lassen, den im vergleich zu welchen anderen Donnerwölfen ist das Base von Canis Wolf größer.

ist ja egal ob das base größer oder kleiner ist,muss das wissen für meine umbauten,da davon abhängt welche bases ich mir bestelle.

hab ja nicht argumentiert das ich unbedingt kleiner bases haben will.

mal n bischen entspannen
      DAKKADAKKA BLOG

ON THE BATTLEFIELD THERE IS BUT ONE COMMANDEMENT...
      "THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]
      Original von Bahamut
      das ist aber das canis modell und kein donnerwolf-kavallerie modell

Genau das hab ich damit:
      Original von Kodos
      "der Wolf von Canis ist was ganz besonderes darum ist sein Base größer..."

gemeint.

Canis ist Canis und das BCM für die Donnerwolfkavallerie und damit auch das (einzige) Referenzmodell.

Von mir aus kannst du deine Wölfe auch auf 25er Bases stellen, aber 60er wäre die passende größe.
      hmm kavalerie hat doch normalerweise die Bases von bikes (die eckigen oder ovalen) nur mal als gedanke.

gibt es nicht mindestens auf der GW Page in den FAQs einen hinweis?

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Öh, "kavallerie hat" kann man so schwer sagen. Im Grunde gibts doch nur die Donnerwölfe und die Imperiale Kavallerie. Imperiale Kavallerie hab ich sowohl mit 40mm als auch mit eckigen Bases gesehen. (Ja, letzteres is schon länger her :P ).

Ist aber wohl genauso wie mit Infanterie. Es gibt ja auch Infanterie die auf 60mm Bases stehen (Moloche, Waffenteams). Genauso gibts Bestien die auf 40mm sowie auf 25mm Bases stehen (Slanneshbestien, ehem. Hormaganten).

D.h. die Basegrösse lässt sich nicht am Typ der Einheit festmachen. Leider.
      Original von Xun
      gibt es nicht mindestens auf der GW Page in den FAQs einen hinweis?

Den einzigen Hinweis seitens GW ist der, das die Sachen auf die Bases gehören mit denen sie geliefert werden.

Da man seitens GW dann wohl auch davon ausgeht das man sich für seine Donnerwölfe 5x Canis kauft und umbaut......

An sich wäre es ja schön wenn man sagen könte Bestien/Kavallerie steht generell auf 25x50er Bases.
      Nur tun das eigentlich (inzwischen) nur mehr Bikes, und die Imperiale Reiterei hat 40mm Bases.

Nützlich wäre da eine ordentliche Regelung auf alle Fälle, sonst lässt sich bis zum erscheinen von neuen Modellen nämlich überhaupt nicht sagen auf welchen Bases die Fenriswölfe stehen (40mm, 25mm, 25x50mm)
      Vielleicht einfach mal 2-3 Monate warten bis die Modelle auf den Markt gebracht werden.

Jetzt irgendwelche Eigenbauten zu machen die man dann wieder vom Base reißen kann weil man aufs falsche Pferd gesetzt hat wäre mir zu blöd. ;)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Ich hätte mal Canis Wolfborn als Referenz Modell herangezogen
      War eigentlich der heisseste Tip .

NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Original von Kodos
      Das einzige was es gibt sind die Goblinwölfe von Fantasy als Bitspackung und bei denen ist klar das sie mit Kavalleriebases kommen.

das waren auch die einzigen die es bis jetzt gegeben hat und die waren auch im letzten codex drinnen.
      DAKKADAKKA BLOG

ON THE BATTLEFIELD THERE IS BUT ONE COMMANDEMENT...
      "THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]