40K-Doubles-Team-Turnier 10.4.2010

Die endgültige Anmeldeliste:

01 APPÉ Martin (Kunibert) - Orks
      02 BANDAT Alex (Mister Ich) - Imperiale
      03 BUCHSTALLER Markus (Panzerkommandant 1980) - Imperiale
      04 DEUBLER Chris (-) - Renegaten
      05 DOUPONA Michael (Lord Ragnar) - Space Wolves
      06 FIEDLER Rudolf (Tirniran Reon) - Tyraniden
      07 FLEISCHER Georg (Obelix) - Deathguard
      08 FOSCHUM Johannes (teager40K) - Orks
      09 GAISBÖCK Manuel (Lord Goas) - Space Wolves
      10 GERLACH Nicolas (VanSan) - Space Marines
      11 GÖNITZER Manuel (astatres) - Ultramarines
      12 GRASSL Tom (-) - Tyraniden
      13 HAAS Christian (-) - Tau
      14 KAFURKE Stefan (Schwarzmaler) - Ulthwe
      15 KNOLL Joe (Arthag) - Eldar
      16 LANGLECHNER Martin (Fabius) - Tyraniden
      17 MADELUNG Moritz (-) - Thousand Sons
      18 NEKOLNY Markus (Lord Zerydal) - Eldar
      19 OBERHANSL Michael (Tank´aral) - Hexenjäger
      20 PÖGL Hannes (King Nagash) - Space Marines
      21 RIEDL Bernhard (Blood Angler) - Blood Angles
      22 SCHUH Arno (Asmodei) - Black Templar
      23 STRUCKL Lukas (-) - Imperiale
      24 WIESMÜLLER Silvia (Celestine) - Sororitas

X-1 FIEDLER Maxi (-) ( U18 ) - Springer 1 - Necrons

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Muswetyl“ ()

möchte hier nicht auf sonderwünsche bestehen, aber hab mir die Grippe eingefangen - im Moment läuft es noch ganz gut - schmeiß auch brav antibiotika ein, falls es aber morgen schlimmer sein sollte werd ich wohl ausfallen

@Muslewety

könnt ich von dir deine Handy Nummer bekommen, falls es eben schlimmer wird, würde ich mich bei dir melden.

- Strength through adversity -
      Tolles Turnier, geile Spiele.
      Trotz fehlen des Leithammels :D, hat die Turnierleitung alles super hinbekommen.
      Danke an alle Gegner und meinem Spielpartner, waren lustige und auch lehrreiche Spiele. :]
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      :pillepalle: :pillepalle: :dash: :doofy:
      So, nun noch die Ergebnisse via "Leithammel" :evil: :

Nr. Name Club Armee Teamname Punkte Siegpunkte

01 LANGLECHNER Martin (Fabius) Comitatus Tyraniden Tyrannen-Wölfe 47 +2.530
      01 DOUPONA Michael (Lord Ragnar) Comitatus Space Wolves Tyrannen-Wölfe 47 +2.530

02 APPÉ Martin (Kunibert) Gilead Orks Büchsenöffner 41 +1.906
      02 GRASSL Tom (Tom) Comitatus Tyraniden Büchsenöffner 41 +1.906

03 STRUCKL Lukas (-) Gilead Imperium Imperial Xenos 40 +1.006
      03 KAFURKE Stefan (Schwarzmaler) Comitatus Ulthwé-Eldar Imperial Xenos 40 +1.006

04 BUCHSTALLER Markus (Panzerkommandant 1980) Comitatus Imperium Bluatige Imps 39 +1.774
      04 RIEDL Bernhard (Blood Angler) Comitatus Blood Angels Bluatige Imps 39 +1.774

05 BANDAT Alex (Mister Ich) Comitatus Imperium Zorn des Imperators 35 +475
      05 GERLACH Nicolas (VanSan) Comitatus Space Marines Zorn des Imperators 35 +475

06 PÖGL Hannes (King Nagash) Comitatus Space Marines Kings Astartes 33 +232
      06 GÖNITZER Manuel (astatres) Comitatus Ultramarines Kings Astartes 33 +232

07 DEUBLER Chris (-) Comitatus Renegaten Witchwolves 32 -531
      07 GAISBÖCK Manuel (Lord Goas) Comitatus Space Wolves Witchwolves 32 -531

08 FIEDLER Rudolf (Tirniran Reon) Comitatus Tyraniden Candria 30 -1.247
      08 NEKOLNY Markus (Lord Zerydal) Comitatus Eldar Candria 30 -1.247

09 KNOLL Joe (Arthag) Comitatus Eldar Black Eldar 29 -895
      09 SCHUH Arno (Asmodei) Comitatus Black Templars Black Eldar 29 -895

10 FOSCHUM Johannes (teager40K) Comitatus Orks Tau´Cent Boyz 27 -560
      10 HAAS Christian (-) Comitatus Tau Tau´Cent Boyz 27 -560

11 FLEISCHER Georg (Obelix) Comitatus Deathguard Beauty Beast 27 -904
      11 WIESMÜLLER Silvia (Celestine) Comitatus Sororitas Beauty Beast 27 -904

12 MADELUNG Moritz (-) Comitatus Thousand Sons GDB 13 -3.786
      12 FIEDLER Maxi (-) ( U18 ) Comitatus Necrons (Springer) GDB 13 -3.786

Highest Kill
      02 APPÉ Martin (Kunibert) Gilead Orks Büchsenöffner +1.653
      02 GRASSL Tom (Tom) Comitatus Tyraniden Büchsenöffner +1.635

Danke auch von meiner Seite an die Orga (Stefan Mussnig + Chris Boiger) - es hat super geklappt (wie ich mich nachmittags überzeugen konnte).

Michi Doupona wird mir langsam unheimlich - gewinnt beim WH-Doubles und jetzt auch beim 40K-Doubles.

Sehen wir da schon einen Aspiranten auf den nächsten Comitatus-Meister 2010 ?

Noch sind einige Turniere etc. in diesem Jahr - aber derzeit führt er unsere Rangliste relativ eindeutig an ........
      So habs auch schon auf der Heimfahrt mim Stefan besprochen, aber ich schreibs hier auch nochmal:
      Also zuerst einmal ein Dankeschön an unsere Gegner für drei spannende und sehr angenehme Spiele.
      Zum Turnier:
      Top Platten (zum Teil etwas zuviel Gelände aber größtenteils ok)
      Zeitmanagment, Organisation und Verpfelgung auch super.
      Was mich auch freut das die Listen vieler Spieler härter und Turniertauglicher werden (was auch an den auswertigen Spielern Martin und Konsorten, Nooby usw.) liegt und dadurch die Spiele häufig interessanter und spannender werden.
      Das Einzige was meine sonst positive Meinung etwas trübt sind die Missionsziele und deren Handhabung (Änderung während des Spiels/ keine genauen Angaben vor dem Turnier/ zu geringe Gewichtung der Missionsziele).
      Wenn diese Probleme ausgemerzt werden (und das ist wichtig!!) kann man nur noch sagen beide Daumen hoch für Silent Night Games Turniere.

P.S. nochmals Glückwunsch an die ersten Drei (Sechs ;) )!
      Der Feind kann schlafen, Rost schläft nie!
      Taipan forever!
      Das Turnier hat mir gut gefallen. Der Ablauf hat gut funktioniert, und meistens haben wir immer mindestens 5 Züge geschafft. Auch Danke an meinen Partner Michael, es war ein echt gutes zusammenspiel.

Über die Missionen darf ich mich nicht beklagen, da sie für meinem Team optimal waren.

Da freut man sich schon auf das Nächste Event!

Außerdem habe ich mein Persönliches Ziel erreicht. Ich habe kein Spiel mit weniger Miniaturen beendet wie ich begonnen habe (Tervigon sei Dank).

Hier noch ein Paar Fotos die ein Freund von mir auf dem Turnier gemacht hat:

dropbox.com/gallery/1606500/1/…2010.04.2010?h=c3cfee&p=2

flickr.com/photos/44974439@N08/sets/72157623700492915/
      Der Tod ist nur der Anfang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fabius“ ()

Eine kleine Frage hätte ich noch.

Obwohl wir hier um einen Punkt mehr haben, haben wir dennoch bei den Siegespunkten doch einen etwas größeren Unterschied.

08 FIEDLER Rudolf (Tirniran Reon) Comitatus Tyraniden Candria 30 -1.247
      08 NEKOLNY Markus (Lord Zerydal) Comitatus Eldar Candria 30 -1.247

09 KNOLL Joe (Arthag) Comitatus Eldar Black Eldar 29 -895
      09 SCHUH Arno (Asmodei) Comitatus Black Templars Black Eldar 29 -895

Wie stehen jetzt die eigenen Verluste zu den Punkten und wie kommt man eigentlich auf diese Punkte??

Ich danke schonmal für die Antwort.

Einen schönen Sonntag euch allen.
      Zwei Dinge sind Endlos. Die Dummheit der Menschen und der Hunger der Tyraniden.
      @Tirniran

Das heisst, daß ihr zwar mehr an Wertungspunkten aufgrund besserer Siege erhalten habt, aber dennoch teilweise auch höher verloren habt.

So etwas geht.

@VanSan

Gebe ich Dir Recht - die Gewichtung der Missionsziele müsste deutlicher ausfallen - war letzthin auch so - wird wieder geändert.
      Ich verstehe gut was die Orga mit den Siegespunkte bezwecken wollte und sie habe es meines erachtens auch geschafft. Mehr Bewegung ins Spiel zu bringen. Perfekt war es noch nicht aber ein guter ansatz.
      Für ein Fun Turnier durchaus Spielbar und mehr kann das Double Turnier nicht sein da der ganze erfolg von einem zufällig ermittelten Partner abgänght. Aber es stimmt, es ist gut das die meisten mit absolut Turnierfähigen Armeen aufgetaucht sind.
      Der Tod ist nur der Anfang
      @ Ic3m4n

Dann magst du die letzten 4 Spieler also nicht??
      Die armen^^

Blöde Frage nochmal.

Also ich hab mit meinen Bruder jetzt gespielt.
      Hab 2 von 3 Missionsziele gehalten und Punktemäßig auch etwa gleichstand.

Anderes Missionsziel war nicht in seiner Hand.

Wie würde das jetzt aussehen, wenn ich zwar die Missionsziele hätte, aber sagen wir 800 p verloren hätte und er garnichts??

Hätte dann ich trotzdem gewonnen??
      Zwei Dinge sind Endlos. Die Dummheit der Menschen und der Hunger der Tyraniden.
      so das wär geschafft...........
      hut ab meine herren hat absolut fehlerfrei gefunkt und war eine irrsinniger spass!
      besonderer dank geht an:
      meine reizende mitstreiterin und papa nurgle =)
      And I heard a voice in the midst of the four beasts
      And I looked and behold, a pale horse
      And his name that sat on him was Death
      And Hell followed with him
      Volle Erklärung:

man kann in jeder Verhältniszahl (z.B: 10 : 10, oder 15 : 5) um bis zu 200 Punkte differierend gewinnen oder verlieren.

z.B. geht 10 : 10 von 0 bis 199 Punkte Unterschied, d.h.

beide Teams spielen Unentschieden, aber die einen gewinnen mit 175 Punkten Unterschied und die anderen verlieren mit 175 Punkten Unterschied

3x im Turnier dasselbe Spiel und der eine hat eine komplett andere Zahl bei den Punkten als der andere

dazu nun die Missionspunkte und es geht nochmal in gegensätzliche Richtungen

Rechenbeispiel Ende
      Hallo Leute
      Vielen Vielen Dank für ein echt tolles Turnier. Ebenso an meinen Spielpartner Haas Christian.
      Tau und Orks in einer Armee das hat echt Potential wenns man auch nicht an der Platzierung sieht.... ähäm, hüstel ..... anderes Thema :D
      Die Spiele haben wirklich viel Spaß gemacht und waren von einigen denkwürdigen Momenten geprägt (Durch die gegen wirbelnde und explodierende Pick Ups, Bossduell usw)

was die Gewichtung der Missionsziele angeht... ich halts da im Geiste mit den Orks "Vagiz die Mizzion!!! Mosch se einfach allä wäch!!!! Wenns den mal klappen würde :rolleyes:

Ansonsten weiter so

Grüße
      Teager40k
      GOOOOOOOD MOOOOORNIIIING VIIIEEEEETNAAAAAAAM!!!!!!