[wh40.000] Stms 2010 ???

egal ob mit AC oder ohne AC es werden sich immer die starken Leute die harten Listen rauspicken...je nach AC sind bestimmte Listen bevorteilt. die ÖMS AC bevorzugt zz.B. Todeswalzen Kapfpanza Listen... oder Dämonen
      bei unbeschränkten Turnieren...wird es mehr Runenpriesterspam und Doppellash geben.... die Leute die meinen das auf Turnieren die unbeschränkt sind 20 bossbiker oder 20 Ratbiker oder 5 LR Listen auftauchen das tun sie nicht... also zumindest in DE, HU oder SK nicht
      I have nothing left, but destruction....

Nie mehr hatschn!
      Original von Grisi

Sagst du! :P

Nicht nur er, das sagt die Erfahrung.

Aber natürlich, für die Turniernazis ist das was anderes die sind es ja gewohnt nur gegen solche Listen zu spielen.

Andere Leute die auf Turnier fahren um ein schönes WE zu erleben haben halt keine Lust gegen sowas zu spielen.

Eine Liste mit 5 Raider ist an sich nicht so schlimm, aber nur wenn die Armee genug Langstrecken Panzerabwehr und/oder Melter dabei hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kodos“ ()

Also ich wär ja voll dafür das einfach mal zu testen. =)

@Kodos
      aha und DU hast diese Erfahrung?

Und hier andere als Nazi zu bezeichnen halt ich für äußerst fragwürdig.... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grisi“ ()

Bin ja kein Masochist. :D

Wenn der Imperiale den ersten Zug hat und der gegnerischen Armee 9 Schablonen der Stärke 10 auflegt kann das Spiel entschieden sein bevors angefangen hat.

Wenn das ein freies Turnier wird kommt jeder mit derartigen Grausligkeiten daher und andere wiederum werden gar nicht kommen weil sie´s nicht interessiert gegen solche Listen zu spielen.

Ein Turnier ohne Beschränkungen macht nur manche Armeebücher noch härter als sie eh schon sind.... Orks, Imperiale, Nids....

wenn man das will... okay.... ich hab Orks. :P
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Es müssen ja nicht gleich mehr auftauchen, 2 oder 3 Leute reichen auch.

War ja bei Fantasy am anfang auch so, da gabs das stille übereinkommen das nur normale Listen stellt.

Wenn sich alle daran halten und nur 2 Leute mit ner Lamerliste auftauchen weil es ja keiner verboten hat und sie sagen das sie die Liste ja eh nicht wirklich hart finden, sondern das es nur eine Fluffliste ist, funktioniert das System halt nicht mehr.

Und genauso ist es halt bei 40K jetzt auch.
      Es werden nicht gleich alle mit irgendwelche super harten Listen auftauchen, aber es gibt einfach genug die ein System bis an ihre Grenzen ausreizen wollen und dann nur noch sagen es das sie ja nur Hintergrundgetreu spielen.

Auf sowas haben viele einfach keine Lust.

Und ja, das ist ein Grund warum ich auf keine Turniere fahre wo es keine Einschränkungen (und wenns nur das verbot von BCM's ist) und Bemalpflicht gibt.
      Stimme da dem Kodos, einfach zu...

Bitte ich spiel mit Dark Angels auf der ÖMS, wenn das mal kein klares Zeichen ist..

Ich für meinen Teil fahre, nur auf ein Turnier um Leute zu treffen und Spaß zu haben....beim Spaß haben bremsen manche Liste einfach ein wenig. :D

Ansonsten wenn die Listen ca. die gleiche Höhe wie auf dem Vorbereitungsturnier , dann seh ich das locker lässig ^^

Wenn sich alle daran halten und nur 2 Leute mit ner Lamerliste auftauchen weil es ja keiner verboten hat und sie sagen das sie die Liste ja eh nicht wirklich hart finden, sondern das es nur eine Fluffliste ist, funktioniert das System halt nicht mehr.

Stimmt halt in der hinsicht wieder.
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      Ganz ohne Beschränkungen wird es heuer sicher keine STMS geben.
      Vor dem September will ich noch ein Turnier machen, das wird aber ein Teamturnier werden und sonst geht sich zeitlich keines mehr aus.

Die allgemeinen Beschränkungen möchte ich bei den STMS schon beibehalten.
      Wie oben schon erwähnt denke ich, dass diese durchaus ausreichen um ein faires Turnier auf die Beine zu stellen.
      Das Vorbereitungsturnier hat gezeigt, dass wegen fehlender Armeebeschränkungen keine Lamerlisten in Mengen zu sehen sind.
      Klar waren es nur 10 Spieler, aber wir hatten auch ausschließlich Turnierspieler sag ich mal.
      Original von Grisi
      Aber ohne habts es nicht versucht.

Man muss nicht 20 Bier trinken um zu wissen dass Alkohol besoffen macht. :)

Davon abgesehen...... ohne Beschränkung spielen ist was für Kiddies.... denen geht noch einer ab wenn sie 2 große Dämonen auf einer Seite haben oder mit 2 besonderen Charaktermodellen spielen dürfen. ;)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

Original von ULTRAMAR
      Man muss nicht 20 Bier trinken um zu wissen dass Alkohol besoffen macht. :)

Nein, aber man kann! :D

(und tut es auch immer wieder) ;)

Ich find 2 große aber auch ganz lustig :)
      Bin ich jetzt ein böser Mensch? :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grisi“ ()

Original von templer

Das wurde ja bereits beim Vorbereitungsturnier gemacht.
      Und da hat es ja auch funktioniert mit den obigen Beschränkungen.

Und wieviel Leute waren da? Sich darauf zu verlassen, dass die Leute "brave" Listen spielen ist fragwürdig (wie schon geschrieben wurde gibt es Leute die die Genzen ausreizen--> egal ob mit AC oder ohne). Schließlich reden wir hier von der steirischen Meisterschaft und hier sollten alle gelisteten Armeen ein Chance haben. Wer ältere Codexe spielt fängt eh schon mit einem Punkte Nachteil an.

Für ein "normales" Turnier kann man ja auch mal ohne Einschränkungen veranstalten, dann aber wirklich ohne.
      40K STMS Vorbereitungsturnier 2010

-keine HQ Auswahl doppelt (außer im Codex steht nur eine z.B. Necrons)

dh das zb eldar nen arsch voll psioniker einsetzen können aber space wolves mit einem vorlieb nehmen müssen?

-maximal 3* die selbe Standardauswahl

warum?

-Forgeworld nicht zugelassen

regeln,nicht modelle.korrekt?
      DAKKADAKKA BLOG

ON THE BATTLEFIELD THERE IS BUT ONE COMMANDEMENT...
      "THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]
      Original von Grisi
      Und hier andere als Nazi zu bezeichnen halt ich für äußerst fragwürdig.... :rolleyes:

wo ist das zu entnehmen, bzw bei welchém post, oder bin ich blind? ,)

@Alex:
      3 std wegen dakka marines und 6x30 oder besser 5x 25
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D

-keine HQ Auswahl doppelt (außer im Codex steht nur eine z.B. Necrons)

dh das zb eldar nen arsch voll psioniker einsetzen können aber space wolves mit einem vorlieb nehmen müssen?

Naja der eine Psioniker macht alle Eldar Psioniker teilweise mehr als nutzlos, für einen Bruchteil derer Punkte

warum? TermiSpam, Bikerspam und so dinge will man glaub ich verhindern

Sind glaub ich nur die Regeln gemeint, weil ich hab scho genug ForgeWorld Modelle gesehen am Tisch :D
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^

warum? TermiSpam, Bikerspam und so dinge will man glaub ich verhindern

So war`s gedacht! :D

Sind glaub ich nur die Regeln gemeint, weil ich hab scho genug ForgeWorld Modelle gesehen am Tisch :D

Richtig!
      Bezieht sich natürlich nur auf die Regeln, FW Minis dürfen schon verwendet werden.
      Wir bei der Ausschreibung auf T? dann auch geändert.

Mfg. Templer
      langsam sollt da aber was weitergehen in richtung termin, da simma jetz schon 4 monate im kreis unterwegs :(
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D