Moin!,
ich wieder...
- es wird mit offenen / gekennzeichneten Transportern gespielt?
- dürfen Transporter auch von anderen Einheiten genutzt werden, egal was der jeweilige Codex dazu sagt?
- hat das Ergebnis "lahmgelegt" immer Vorrang bzgl. der Trefferchance gegen Fahrzeugen im Nahkampf?
- dürfen Einheiten, die Modelle mit Terminatorrüstungen enthalten (z.B. angeschlossene UCM) - und keine Space Wolves sind - vorstürmen?
Niederhalten:
- muss eine Einheit, die durch eine (1) oder mehrere Niederhaltenwaffen einer (1) Einheit einen oder mehrere Lebenspunktverluste erleidet, sofort einen (1) Niederhaltentest ablegen - oder legt sie den Test für jeden durch eine Waffe verlorenen Lebenspunkt ab? (4 SSG erschießen 4 Modelle = 4 Tests?)
Modelle, welche sich nach den Regeln von Sprungtruppen bewegen können:
- aber weiterhin als Infanterie zählen, dürfen in Fahrzeuge ein- oder aussteigen (z.B. Chaoshexer mit Flügeln) ?
- aber weiterhin als das gelten, was sie sind, dürfen schocken? (Tyrant mit Flügel)
- wenn er schocken darf, testet er dann auf gefährliches Gelände?
Walküre und Vendetta:
- übertragen sie ihre Sonderregel "Scout" und dürfen diese auch nutzen, wenn sie eine Einheit transportieren, die diese Regel nicht hat?
- müssen wann für gefährliches Gelände testen?
Imperiale Armee:
- Nachtkampf und Befehle? Muss jeder der das Ziel sehen muss, testen? (also bei "Bring it down" testen der, der den Befehl gibt und die schießende Einheit...)
- Befehle (Imperialen Armee) dürfen nur während der eigenen Schussphase gegeben werden?
Space Marines:
- "Tor zur Unendlichkeit"...
# auf der Flucht zu nutzen?
# im Nahkampf zu nutzen?
# aus einem Raider heraus, nachdem er sich bewegt hat?
- "Nullzone"...
# Nullzone vs. Gunst der Eldar? Wie oft wird was gewürfelt?
Space Wolves:
- UCM auf Donnerwolf: S5 ?
- gilt die Wolfszahnkette auch für das Treffen mit Granaten vs. Läufer?
Tau:
- wenn sich der Spieler entscheidet, Landestützen einzusetzen, wird das Antigravbase entfernt, bis der Spieler sich entscheidet das Fahrzeug wieder antigrav zu machen? Oder definiert er nur und das Base bleibt?
Orkze:
- Deff Rolla vs. Fahrzeuge?
Tyraniden:
- wirkt die Nemesis in Fahrzeuge?
Danke!
MfG
Edith meint - *gnarf* Lukas hat ich voll verdrängt. DANKE.
ich wieder...
- es wird mit offenen / gekennzeichneten Transportern gespielt?
- dürfen Transporter auch von anderen Einheiten genutzt werden, egal was der jeweilige Codex dazu sagt?
- hat das Ergebnis "lahmgelegt" immer Vorrang bzgl. der Trefferchance gegen Fahrzeugen im Nahkampf?
- dürfen Einheiten, die Modelle mit Terminatorrüstungen enthalten (z.B. angeschlossene UCM) - und keine Space Wolves sind - vorstürmen?
Niederhalten:
- muss eine Einheit, die durch eine (1) oder mehrere Niederhaltenwaffen einer (1) Einheit einen oder mehrere Lebenspunktverluste erleidet, sofort einen (1) Niederhaltentest ablegen - oder legt sie den Test für jeden durch eine Waffe verlorenen Lebenspunkt ab? (4 SSG erschießen 4 Modelle = 4 Tests?)
Modelle, welche sich nach den Regeln von Sprungtruppen bewegen können:
- aber weiterhin als Infanterie zählen, dürfen in Fahrzeuge ein- oder aussteigen (z.B. Chaoshexer mit Flügeln) ?
- aber weiterhin als das gelten, was sie sind, dürfen schocken? (Tyrant mit Flügel)
- wenn er schocken darf, testet er dann auf gefährliches Gelände?
Walküre und Vendetta:
- übertragen sie ihre Sonderregel "Scout" und dürfen diese auch nutzen, wenn sie eine Einheit transportieren, die diese Regel nicht hat?
- müssen wann für gefährliches Gelände testen?
Imperiale Armee:
- Nachtkampf und Befehle? Muss jeder der das Ziel sehen muss, testen? (also bei "Bring it down" testen der, der den Befehl gibt und die schießende Einheit...)
- Befehle (Imperialen Armee) dürfen nur während der eigenen Schussphase gegeben werden?
Space Marines:
- "Tor zur Unendlichkeit"...
# auf der Flucht zu nutzen?
# im Nahkampf zu nutzen?
# aus einem Raider heraus, nachdem er sich bewegt hat?
- "Nullzone"...
# Nullzone vs. Gunst der Eldar? Wie oft wird was gewürfelt?
Space Wolves:
- UCM auf Donnerwolf: S5 ?
- gilt die Wolfszahnkette auch für das Treffen mit Granaten vs. Läufer?
Tau:
- wenn sich der Spieler entscheidet, Landestützen einzusetzen, wird das Antigravbase entfernt, bis der Spieler sich entscheidet das Fahrzeug wieder antigrav zu machen? Oder definiert er nur und das Base bleibt?
Orkze:
- Deff Rolla vs. Fahrzeuge?
Tyraniden:
- wirkt die Nemesis in Fahrzeuge?
Danke!
MfG
Edith meint - *gnarf* Lukas hat ich voll verdrängt. DANKE.
"Primus inter pares"
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Raven17“ ()