Whfb Öems Faq 2010

      Whfb Öems Faq 2010

      Hier sollten alle offenen Fragen gesammelt werden die für die ÖMS 2010 relevant sind.
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Kommt, sobald wir den Termin fixiert haben. Brauchen ja unsere bewährte Halle dazu... *G*

      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Servus =)

      Wann wird denn der Termin ungefähr angesetzt werden?
      Im Juli oder im August (oder überhaupt ein anderer Termin)?

      Gruß,
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

      - Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

      "Ich bereue nichts!"

      Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"



      "Hätte, hätte Faradkette!"

      "Footblame!"
      Das hat Ruffy glaub ich schon mal beantwortet. 7. Edition.
      Die AC ist ja gänzlich auf die 7. abgestimmt, und wenn die Gerüchte stimmen, dann wird die neue Edition ja so ziemlich ein neues Spiel aus Warhammer machen.
      Möglichkeit 1:
      Eine Gruppe von Leuten, die eine AC nicht das erste mal macht und 3 mal über alles drübergeht, ist absolut geisteskrank und lässt sowas zu.

      Möglichkeit 2:
      Stormgarde hat nicht richtig gelesen.


      Ich kann dir sogar einen fifty-fifty-Joker anbieten ;)
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      @Waldelfen
      die 5er-Auswahl-Beschränkungen finde ich zu hart. Es ist als Waldelf zur Zeit eh nicht besonders leicht und wenn ich die mittlerweile gar nicht mehr so große Stärke des waldelfischen Beschusses beschränkt sehe und aber auch die Nahkampfelemente nicht wirklich voll nutzen kann... dann wirds eng, denn zauberisch ziehen die WE bekanntermaßen nur taktische Vorteile aus ihren Lehren, aber verursachen keinen 'Schaden'. Und wenn keine Verpisserelfen erwünscht sind, dann sind die Beschränkungen hier kontraproduktiv. Ich gehe mit meinen WE ganz offensiv in den Nahkampf und beide Spieler haben Spaß und die 5er-Beschränkung reduzieren die Nahkampfeinheiten, so das ich hier ganz klar die Nahkämpfe sehr vorsichtig angehen müsste; weniger Spaß für meinen Gegner und mich.
      In Wörgl waren kaum noch Waldelfen, obwohl ihnen die Beschränkungen dort Nahkampflisten ermöglichten. Bei Euren Reglementierungen würde ich mir schwer überlegen, überhaupt zu Euch zu kommen.
      Vorzüglichst, ihro Konstruktivität


      Edit: @Fernkampf
      sorry, ich habe blöderweise erst jetzt geschnallt, dass die Anzahl der Schützen 50 ist, was natürlich ausreicht. Meine Ansicht über die Beschneidung der Nahkämpfer ändert es jedoch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Arimata“ ()

      Naja, an Nahkampf kannst du 2 Einheiten Dryaden, 2 Einheiten Kampftaenzer, einen Baummenschen und zwei Einheiten Wilde Jagd aufstellen... wenn man auf den AST nicht verzichten will, nimmt man einmal Treekin anstelle einer Eliteauswahl. IMO ist das alles andere als hart beschraenkt, vor allem weil auch die ansonsten ueberharten Armeen stark beschnitten sind.
      Hmm. So ohne alle Details wirklich im Kopf beurteilen zu können sehe ich schon durchaus auch Vampire beschränkt, ebenso wie Echsen etc.

      Wobei ich vom lesen der Beschränkungen her eher Beschuss/Magielastige Listen erwarte. In diesen Bereichen sehe ich die Beschränkungen als eher harmlos an. Es wurden sicherlich einige harte Sachen beschränkt, bei allen Armeen durch die Bank. Nur Beschuss sehe ich als kaum beschränkt an, und die Magie ebenfalls nicht wirklich. 9 Energiewürfel haben schon bei den letzten Turnieren für Magiegelaser gesorgt, das wird hier vermutlich nicht anders sein.
      Original von berti
      Hmm. So ohne alle Details wirklich im Kopf beurteilen zu können sehe ich schon durchaus auch Vampire beschränkt, ebenso wie Echsen etc.


      Da gehts eher um das Standard-Vampirbashing, welches bei keinem Turnier fehlen darf. Die Turnierszene wird ja von den Blutsaugern extrem dominiert... seit Jahrzehnten schon..
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Original von Eusebio
      Da gehts eher um das Standard-Vampirbashing, welches bei keinem Turnier fehlen darf. Die Turnierszene wird ja von den Blutsaugern extrem dominiert... seit Jahrzehnten schon..


      Tirol, 6 der Top 10 Vampire. Bis zur letzten Runde immer 1 oder 2 Vampire unter den Top 3 (vor der letzten Runde sogar 2 Vampire auf Platz 1 und 2). Blutsauger bitte nicht immer runter spielen was Vampirarmeen können.

      hf
      martin

      p.s.: kein bashing, nur kann ich halt dieses "arme Vampire sind soooo benachteiligt" nicht mehr lesen, sry :(
      Sind wohl nicht benachteiligt, und durch die absolute Zuerlässigkeit eben im Turnierumfeld immer vorne dabei. Wobei ich, nach einem Überfliegen der Beschränkungen bei der ÖMS schon stärkere Beschränkungen der Vampire sehe als beim Tiroler Huat. Aber wie gesagt, überflogen, da kann ich leicht etwas übersehen.

      Ein weiteres Indiz dafür dass die Vampire nicht wirklich streng beschränkt waren, sind die vielen Top Spieler die mit Vampiren angetreten sind. Spieler die mit jeder Armee im vorderen Bereich mitspielen würden wechseln da mitunter auf die Armeen die bei den Beschränkungen am Besten wegkommt, und sind dann natürlich ganz vorne und spielen um den Turniersieg. Diese Spieler würden wohl auch mit sämtlichen B-Armeen vorne dabei sein, nicht ganz vorne aber in Reichweite der Top 10.
      Original von Codex Marine


      p.s.: kein bashing, nur kann ich halt dieses "arme Vampire sind soooo benachteiligt" nicht mehr lesen, sry :(


      Du verwechselst da was...

      Kein Vampirspieler regt sich auf, das die benachteiligt sind... Nur die Nichtvampirspieler regen sich immer auf... dann wenn sich der Nebel eines Turniers lichtet sind Vampire wieder nicht ganz vorne...

      immer das gleiche...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eusebio“ ()

      Original von Codex Marine

      Da gehts eher um das Standard-Vampirbashing, welches bei keinem Turnier fehlen darf. Die Turnierszene wird ja von den Blutsaugern extrem dominiert... seit Jahrzehnten schon.

      Tirol, 6 der Top 10 Vampire. Bis zur letzten Runde immer 1 oder 2 Vampire unter den Top 3 (vor der letzten Runde sogar 2 Vampire auf Platz 1 und 2). Blutsauger bitte nicht immer runter spielen was Vampirarmeen können.

      hf
      martin

      p.s.: kein bashing, nur kann ich halt dieses "arme Vampire sind soooo benachteiligt" nicht mehr lesen, sry :(


      5

      Und diese Spieler wären ohne VC da auch hineingekommen.....

      Die ÖMS Beschränkung ist mMn lascher bei dan Vamps an vielen stellen, wir werdens da ja sehen, hab da schon 2-3 Ideen, was verat ich ned, sonst wirds eh wieder gestrichen.

      mfg
      "Unser ist der Zorn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()