Star Trek Online

Star Trek Online

Wer tut sichs an? :D

Habs mir gestern mal ein paar Stunden angesehen, soweit ganz nett.... die Frage ist ob sich Langzeitmotivation einstellt?
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Hab Open Beta ein paar tage gespielt. Raumkampf hat Spaß gemacht, Bodenkampf war eher lahm.

Ein neues Spiel ist immer ein wenig schwierig. Meist sind noch Bugs drin, der Contend ist ein wenig fraglich, irgendwann gehen die Quests aus oder es gibt keine Inis/Raids oder wie immer das dann heißt....

Also ich tus mir nicht an. Ich wart mal wie sich der Markt entwickelt. Schlussendlich sind 70% der Motivation die Leute mit denen man spielt und da würd ich neu anfangen.. ne keinen Bock.
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
      Ich werds zumindest den einen Monat spielen..... allein schon um zu sehen was das PvP hergibt......denn vom PVE kann das Game, wie Rene schon sagte auf Dauer wohl eher nicht existieren.

Her mit meiner ganz persönlichen Vor´cha .....

@grimnog
      Star Wars..... :P
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Hi!

Ich würd das Spiel gerne mal testen. Leider gibts (noch) kein free trial.

Was tut man da eignetlich genau? Soweit ich verstanden habe, ist man Captain eines Schiffes.
      Muss ich da Fed sein oder kann ich auch Klingone oder Pirat usw. sein?

Und wie läuft das ab? Hol ich mir á la Privateer Missionen von einem Computerterminal und fliege dann Waypoints ab und bekomme XP und Cash?

Reizen würd es mich schon, die Aussicht auf einen eigenen Vor'Cha :)

Geht das Spiel in Richtung Eve Online?

Bitte um Auskunft! :)

lg,
      M
      Ich kenn Eve online nicht, aber du bist Chef von einem Schiff und es gibt Raummissionen wo du halt mit dem Schiff kämpfst und Bodenmissionen wo du dir eine Away Crew zusammenstellst und am Boden deine Quests erledigst. Ich bin nur bis L7 gekommen in der Beta, aber es waren die üblichen Such/Zerstör Quests wie in den üblichen Spielen.

Die Mechanik ist recht interessant, am Anfang aber unübersichtlich (Es gibt Wissenschaftsoffi, Techniker und Taktiker als Klassen und viele Rassen mit speziellen Vor/Nachteilen). So weit ich weiß kannst Fed und Klingonen spielen, aber wie gesagt, nur Beta Erfahrung.

Grafik war fein, Welt durchaus groß, aber wie bei Conan war alles instanziert. Aber das dürfte derzeit Standard sein.
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
      So ich geb mal ein erstes Feedback ab.

Im Weltraum ist das Spiel lustig. Das Kampfsystem dürfte jedem Star Trek Fan gefallen und auch allen die mal was anderes sehen wollen als einen Ork der irgendwo in Nordend Viecher abknallt etc. Das Schiff aufzurüsten motiviert und die Storyquests sind sehr gut. Leider gibt es auch viele Quests nach der Art "zerstöre alle Klingonenschiff" usw. Die Fleet Actions finde ich auch toll, weil dort ein richtig schönes Weltraummassenschlacht-Gefühl aufkommt.

Am Boden ist das Spiel eher schwach. Taktische Elemente wie Pausenfunktion, Teammanagement und Spezialtalente gibt es zwar, braucht man aber fast nicht. Das einzige was ich mache ist meinen Offizieren Ausrüstung zu suchen, Sammeltrieb halt. Die Pausefunktion oder meinen Teammitgliedern Wegpunkte zuzuweisen habe ich noch nie gebraucht.

Es ist klar dass bei einen so neuen Spiel das Endgame noch nicht ausgereift ist, aber es bleibt wohl abzuwarten wie sich das Spiel entwickelt. Ich schätze das wohl erst 50-60% der Text im Spiel ins Deutsche übersetzt worden sind. Außerdem gibt es übrigens weltweit nur einen Server, also gilt im Allgemeinen: Vorsicht beim Kauf wenn die Englischkenntnisse eher unzureichend sind. ;)

Fazit: Ich werds weiter spielen und freue mich auf jeden Patch. Kein 2 Wochen altes Spiel kann gleich die Qualität eines WoW, HdRO,... haben.
      Wer Lust auf eine Fantasygeschichte hat soll mich anklicken.
      Kritik erwünscht! :)

WH Fantasy:
      Dunkelelfen
      ca 2000 pkt