1500 Punkte Tyranidenarmee

      1500 Punkte Tyranidenarmee

      Hallo!

      Mich würde interessieren was andere Tyranidenspieler zu dieser 1500 Punkte Liste sagen. Der Gegner ist die Imperiale Armee.
      Ich hoffe ich habe mich nicht verrechnet.

      Die Strategie wäre beide Symbiontentrupps und die beiden Kriegertrupps (2x Taktischer Instinkt der Schwarmtyranten) über die Flanke kommen zu lassen und den Alphatrygon schocken zu lassen.

      1. HQ
      Schwarmtyrant 170
      Flügel 40
      Synch. Neural. + Würmer 15
      1x Sensenklauen umsonst
      Taktischer Instinkt 25

      2.HQ
      Schwarmtyrant 170
      Flügel 40
      Synch. Neural. + Würmer 15
      Senseklauen umsonst
      Taktischer Instinkt 25

      Standard
      10x Symbionten 140
      1x Symbiarch 46
      10x Sensenklauen 20
      1x Sensenklauen 2
      11x Adrenalindrüsen 33

      11x Symbionten 154
      11x Sensenklauen 22
      11x Adrenalindrüsen 33

      10 Hormaganten 60

      6x Tyranidekrieger 90
      6x Sensenklauen umsonst
      6x Adrenalindrüsen 35

      6x Tyranidekrieger 90
      6x Sensenklauen umsonst
      6x Adrenalindrüsen 35

      Unterstützung
      Alphatrygon 240
      hi,

      also zur Liste ...

      sind 1684 Punkte oder so ... ;)

      Tyranidenkrieger kosten 6 Stück 180P, Adrenalindrüsen kosten Gesamt dann 30 ... nicht 35

      also jeder Trupp kostet 210 P ... nicht 125 P !?

      bei den Symbionten mit dem Primarch ... der Symbiarch ist eine Aufwertung und du hast Sensenklauen und Drüsen für 11 "Mann" gekauft .. es sind aber nur 10 in dem Trupp! ... also nach deiner Rechnung kostet der Symbiarch 60 Punkte (Aufwertung inklusive eines Symbionten)

      der Trupp würde also 255 Punkte und nicht 241 Punkte kosten ;)

      ...
      zur Taktik selbst .. also meiner Meinung nach ist diese Taktik nicht sehr durchdacht ... immerhin fütterst du den Imperialen jede Runde mit einer neuen Einheit auf die er sein Feuer konzentrieren kann ... dank 2mal +1 auf Reservewurf ist aber natürlich die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das bereits in der 2ten Runde sehr viel auf einmal kommt ... nur leider nicht konzentriert sondern verteilt ... außerdem musst du dem Gegner sagen, dass 4 Einheiten über die Flanke und 1 Trygon aus dem Boden kommt ...

      aber lustig ist es sicher ... :D ... hab mir auch schon eine ähnliche liste überlegt ...

      würde persönlich den Tyranten Biozidkanonen geben ... fürs Panzer jagen ab der ersten Runde ... dann hast du gleich Reichweite! ...
      und die Hormaswerden in dieser Liste wohl selten etwas machen als ein Missionsziel halten und sich verstecken ...

      lg
      Xeno
      bekennender (und in einer Schublade hausender) GW-Fanboy!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xenojäger“ ()