In neuem Nahkampf verfolgen + diverses

In neuem Nahkampf verfolgen + diverses

Hallo!
      Wenn eine Einheit einen Nahkampf gewinnt und diese in einem neuen Nahkampf, welcher diese Runde noch nicht ausgetragen wurde, in die Flanke fällt. Was passiert dann? Nicht zuschlagen, aber kein Gliederbonus für den Gegner?

Wenn man ein einzelnes Charaktermodell ohne Reittier angreift muss man sich an dem Modell ausrichten oder richtet sich das Modell an der Einheit aus?

Wenn man von der Platte verfolgt hat und die Einheit wieder an der Kante aufstellt: Gilt die Einheit als bewegt wenn man an der Kante stehen bleibt oder: bekommt man -1 auf die BF?

Danke!
      Mfg Snorp
      Wenn du in deinem Nahkampf gewinnst und Verfolgst/überrenst und damit in einen anderen Nahkampf dieser Runde kommst, welcher noch nicht abgehandelt wurde, so darfs du mit der Einheit wie bei einem normalen Angriff nochmals zuschlagen mit allen Modifikationen die dabei zum tragen kommen (z.B. +2 St für Lanzenagriff... u.s.w.)
      Du darfst dann bei diesem Nahkampf mit der Einheit welche schon eine Verfolgungsbewegung hatte nur nicht nochmals verfolgen, falls auch die zweite gegnerische Einheit flieht.

Beim Charactermodell zu Fuß (ES1) wir dverfahren wie bei Plänkler, d.h. nach dem Erreichen richtet sich nicht die Angreifende Einheit aus, sondern der Plänkler, in dem Fall eben nur einer. Wobei der Angreifer während seines Angriffes ja Einschwenken darf um in den Nahkampf zu kommen.

Greets
      Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      1.) wenn der nahkampf in den reinverfolgt wird noch nicht ausgefochten wurde kämpft die einheit welche in einen neuen kampf reinverfolgt nochmals und negiert natürlich die glieder der feindeinheit,da die gliederberechnung ja erst am schluss des nahkampfes stattfindet.

2.)imo ist auch ein einzelnes characktermodell eine einheit,wie auch immer greift man denke ich normal an und schwenkt ein wenn man das base berührt

3.)imo zählt die einheit sofort als bewegt wenn sie wieder auf die platte kommt

alles unter vorbehalt,nur so wie ichs spielen würde,hab grad kein regelbuch da

mfg Axe
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      -------------------------------------------
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"

Original von TheDamnedAxe
      1.) wenn der nahkampf in den reinverfolgt wird noch nicht ausgefochten wurde kämpft die einheit welche in einen neuen kampf reinverfolgt nochmals und negiert natürlich die glieder der feindeinheit,da die gliederberechnung ja erst am schlussdes nahkampfes stattfindet.

falsch

2.)imo ist auch ein einzelnes characktermodell eine einheit,wie auch immer greift man denke ich normal an und schwenkt ein wenn man das base berührt

falsch
      außer es handelt sich um einen großen Dämonen, Baumältesten, Minotaurenlord, Oger Tyrannen oder sonstige charaktermodelle mit mehr als einheitenstärke 1

3.)imo zählt die einheit sofort als bewegt wenn sie wieder auf die platte kommt

richtig
      ja bei den einzelnen menschengroßen charackteren hatte ich ne brain-sausage,das hab ich inzwischen mitbekommen aber werden glieder von im nachhinein angreifenden einheiten nicht negiert?

mfg Axe
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"

Bei Gliedern bitte nachlesen.... "zu Beginn des Nahkampfes" oder "zu Beginn der Nahkampfphase"....
      Das macht in diesem Fall nämlich einen Unterschied... *G*

Gruß zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      jaja ok hab ich eh immer so gespielt,das man die glieder am anfang des nahkampfes berechnet aber das die dadurch nicht durch im nachhinein angreifende truppen negiert werden kommt mir komisch vor,hab ich bis jetzt nicht so drüber nachgedacht.

mfg Axe
      StGB § 328 Abs. 2.3