NC - Der Hintergrund

Der Hintergrund

Also vom Hintergrund ist es eines der besten Spiele von Games Workshop. Allein die Geländestücke in der grundbox sind die besten die sie je reingesteckt haben (natürlich von diesem Standpunkt).
    Regeln sind Gewohnheitssache, was die Figuren angeht finde ich sie sehr gelungen. Endlich mal gutes altes zinn.
    Was denkt ihr darüber?
    Ja, Hintergrund ist sehr geschlossen und die Modelle auch ideal - aber anscheinend fällt es GW stets leichter, abgerissene Typen darzustellen ;). Das Spielsystem selbst basiert größtenteils auf den WH40k Regeln der 2. Edition, was auch durch mehr Möglichkeiten seinen Reiz hat(te).

Das Gelände hingegen finde ich nicht mehr so klasse. Jedes selbstgemachte Stück übertrumpft stets die Pappteile. Die Plastikwände sind ganz nett - darum werde ich sie auch für Space Hulk Gelände verheizen... ;)
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    yes! goiles game...deswegen bin ich auch gerade am bepinseln einer "16 köpfigen" redskins bande :D

die ich hoffentlich mal einsetzen kann...finde aber auch ...in punkto gelände war das schon echte spitze für GW...und wurde niemals mehr erreicht...

muss aber sagen das ich die pappteile (im gegensatz zu daemus) für sehr gelungen halte...endlich mal etwas womit ohne viel getrage ein anständiges gelände erstellt werden kann...und das auch noch sehr variabel...

aber die plastik schotts sind erste sahne und für wirklich alles zu gebrauchen...(siehe den sturm auf den imperialen palast von GW) dort kleben etwa 100 von den dingern :P )
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Generell bin ich kein so grosser Freund von Pappe.
    Allerdings kann man auf dieser Basis sehr gut arbeiten,
    wenn man zum Bleistift Plasticard mit den Schotts kombiniert, anstatt den Pappteilen wird das ganze richtig stabil. Allerdings dann nicht mehr so..."transportabel" ;)