Wer wir sind

ist nicht so leicht..aber eines sind wir sicher nicht...nur 2dimensionale Abbildungen in der WH Welt oder Vereinmenschen oder ä.

Ich merke in letzter Zeit das Leute mit mir Probleme haben sollen die micht nicht einmal KENNEN ? und das gilt wohl für viele hier ....
    wir alle sind keine Avatare oder was auch immer sondern reale Personen bei denen WH nur ein Hobby ist und deren Meinungen zu diesem, naturgemäß auseinander gehen...

fallsirgendjemand glaubt er kennt mich auf Grund meiner posts... dann kann ich ihm (oder ihr) nur sehr geringe geistige Potenz zuweisen.

ich bin NICHT nur Wh spieler...und wie gesagt das gilt für alle hier (außer für den Milan..:) der ist WH spieler mit Beruf) und auch nicht nur ein Keeper..

und jeder der mich nicht kennt sollte einfach mit mir reden und oder spielen...und dann entscheiden...das gilt übrigens auch für Tancred..auch wenn mir diese Aussage schwer fällt..ich halte sie nach längerem Nachdenken für richtig..
    wir sind KEINE WH avatare sondern Menschen...(ja auch der Milan :))

sia

GH... HNNNG.... ICH ...NICHT... ICH BIN EIN SPACE MARINE!!

:baby:

...oder zumindest 2 Menschen... 8o :D

Nein, im Ernst: Sia, Du denkst ein bißchen zu viel nach... ;) ...auch wenn es manchmal mehr ist, ist es doch immer noch ein Spiel, welches schöner Weise durch die Charaktere der Spieler mitgestaltet wird. Und da kommt halt doch ein bißchen was von uns durch, zumindest einige unserer Facetten.
    Wohin wir die in unserer gesamten Gestalt einordnen können... wage ich lieber nicht anzugehen... und ist letzten Endes auch egal.
    Zum Glück gibt es den einen oder anderen Würfelwurf, der uns auf den Boden der Tatsachen zurückholt... die meisten jedenfalls... :)
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    naja, du bist 36, verheiratet, vater und hast nen sehr verantwortungsvollen beruf. das deine sicht der dinge eine andere ist wie die eines pubertierenden 14 jährigen ist wohl klar.

du hast einen blickwinkel, den man sich erst über die jahre aneignen kann. versetz dich aber ab und an mal in den blickwinkel der anderen. das relativiert deren aussage meist recht schnell.

ich versuch meist objektiv zu bleiben und alle meinungen zu betrachten, egal von wem sie stammen. allerdings bricht auch bei mir ab und an der job durch, dann drück ich meine meinung durch und leg kommandoton an... :rolleyes:

daemus hat das gerade sehr schön ausgedrückt. das ganze ist nur ein spiel...

ach ja, noch eine anmerkung als aussenstehender. ein wiener der nicht raunzt, kritisiert und meint die welt sei gegen ihn - ist irgendwie abnormal... :D
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    Morgn

ein wiener der nicht raunzt, kritisiert und meint die welt sei gegen ihn - ist irgendwie abnormal...

Stimmt.
    Aber cih finds gemein solche Vorurteile zu verbreiten :D
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    ?( Warhammer ist nur ein spiel, also sollte man sich nicht allzu viele gedanken machen, und schon garnicht darüber philosophieren. es gibt genug andere dinge, über die man ausgiebigst nachdenken kann. :rolleyes:
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    a) ich bin kein wiener
    b) das war ein generelles statment zu mehr Geduld und Toleranz ..und natürlich kümmert es mich was Leute von mir denken..dich nicht Nemeth ?

sia

denkt zu viel..gibt es das überhaupt ?
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Original von sia
    ..und natürlich kümmert es mich was Leute von mir denken..dich nicht Nemeth ?

sia

denkt zu viel..gibt es das überhaupt ?

im grunde hast du recht ja sia!
    doch kommt es auch auf die leute - und meine meinung über sie - an, ob mich ihre meinung überhaupt interessiert.

die wichtigsten meinungen - die für mich zählen - sind die meiner familie, meiner engsten freunde und - vielleicht - die von meinem chef!

ob irgendein pupertierender 16 jähriger oder irgendjemand auf der straße schlecht von mir denkt, ist mir eigentlich ziemlich egal! ich handel so wie ich es für richtig erachte - und liege damit in den meisten fällen richtig - und wenn jemand - der nicht zu dem oben erwähnten kreis gehört - damit schwierigkeiten hat, kann ers mir ja mitteilen!

und zuviel denken kann man im prinzip schon - man kann bestimmte dinge auch regelrecht zerdenken - aber besser man denkt als man handelt und denkt nicht!

drumm, denk weiter und lebe und agiere so wie du es für richtig hälst!

salute :D

athelstan
    @sia: der satz über die wiener war ja auch auf die leute bezogen, die dich angreifen, kritisieren und an allem was du machst was auszusetzten haben.
    allerdings machst du ja auch was (sehr viel sogar), was man von vielen anderen nicht sagen kann.
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    das gilt übrigens auch für Tancred..auch wenn mir diese Aussage schwer fällt..ich halte sie nach längerem Nachdenken für richtig..

Tja ich kenne dich echt nicht, du vielleicht mich? Wenn du mich kennen lernen willst, ich hänge ab und an im wow herum. :] ;)

wir sind KEINE WH avatare sondern Menschen

Ich habe hier gar keinen warhammer Avatar. ;)

Ps.: ...Wier sind der singende, tanzende Abschaum der Welt! :D (nur verständlich für jene, welche fight club gesehen haben ;)
    Nun, genauso wie man es nicht jedem recht machen kann, kann man auch nicht von jedem gemocht werden.

Offensichtlich beschränkt sich das Ganze ja nicht nur auf Tancred.

Ich denke mal das in einem Forum sehr schnell ein falsches Bild von einem Menschen entstehen kann, passiert mir auch.
    Wörter und Sätze werden aus dem Zusammenhang gerissen und in dieses Bild gefügt dass man sich unter dem Menschen vorstellt.

Ich denke Sia ist ein großer Idealist im positiven Sinne und vertritt seine Ideale auch manchmal sehr vehement, was manche vielleicht missverstehen.

Auf jeden Fall kann ich mich nur Lord of Pain anschließen, dass Sia "was macht", bzw. was bewegen will und das macht er nicht nur für sich, weil er einen persönlichen Vorteil davon hat, sondern für unsere kleine Warhammer-Gemeinschaft.

Aber wie Anfangs schon erwähnt wird jeder der "was macht" auch Leuten gegenüberstehen die das nicht wollen, was anderes wollen, nicht wollen das "Er" das macht...etc.etc.......

Ich kann nur sagen dass Sia eine wertvolle Phaser im (noch) zarten Blümchen der österreichischen Spielergemeinschaft ist.

Ich denke da an EuroGt zum Beispiel, oder auch ÖMS wo eigentlich immer/meistens er (einer) der Ansprechpartner/Organisator für alle ist und auch die Kritiken(von mir kommen allerdings immer nur "Anregungen" :D ) einstecken muss.

Meinungen können/werden immer auseinandergehen, wichtig ist das man trotzdem einen respektvollen Umgang miteinander pflegt (bei manchen gehts halt nicht, aber versuchen kann man´s).

@Srgt. Bowie
    Thema verfehlt?
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    @Lord Bleckkopf :) äh Destruktor:

Meinte ja auch die, welche es nicht lassen konnten mich namentlich zu erwähnen.

Aber da ich hier sowieso schon das abschreckende Beispiel des dummen, Blödsinn schwätzenden, nerfigen, was weis ich was noch alles Typs binn (Glaubt es doch bitte, zelebriert es, schufiert euch drüber ;) ) wird jetzt richtig die Saur rausgelassen und paaaaaaaaaaaaaaaaaarty bis der Arzt kommt! :D :D :D
    Zuviel Denken? Sicherlich gibt es das, ist aber Themenbezogen... (und sicherlich haben Autoren oftmals anderes bei ihren Sätzen gedacht, als der Leser nachher meint denken zu müssen ;) )

Gibt's eigentlich einen Auslöser für diesen Thread? Schaue mir nicht jeden und alles hier an... ?(
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    "zuviel denken" gibt es sicher. Ich glaube ich bin auch einer der "zuviel denkt", alles durchwälzt, immer was sagen will, überall eine Meinung haben will. DUrchs Leben kommt man so nicht unbedingt leichter.

Denken behindert oft die Leichtigkeit des Seins. Und das nicht jeder mit die @sia, einer Meinung ist ist auch klar. Wer viel sagt und viel tiefgründiges sagt, erreicht nun einmal nicht wirklich alle und die die er erreicht haben oft andere meinungen.

und das mit dem forum und dem verfälschen ist sicherlich oft richtig, so wie ultramar es gesagt hat, auf der anderen seite sind dann doch einige menschen genauso wie ich sie mir nach langer zeit im forum vorgestellt habe....(zumindest die, die ich ein ganz wenig kennen gelernt habe...)

cheers und keep it easy!
    tom
    Was geht? Ich muss sagen, einer der strangesten Threads, die ich bis jetzt das Vergnügen hatte zu sehen...

Sia, ich hab dich (vor einem Jahr oder so) im SCA kennengelernt und war beeindruckt von dir, von deiner Intelligenz und auch von deinen Posts im Forum - wohldurchdacht, und meist geneigt, eine Überhitzung von Diskussionen zu vermeiden.

Mittlerweile habe ich allerdings ein Problem mit deinen Posts. Ganz im Ernst, in den vergangenen Wochen / Monaten hat es von dir ein paar Meldungen gegeben, die unnötig aggressiv waren (ohne jetzt auf konkrete Posts verweisen zu können - das ist ein sehr subjektiver Eindruck, der sich aber schon vor Entstehung dieses Threads manifestiert hat).

Du bist kein Avatar im Forum, aber (wie auch andere) wirst du innerhalb des Forums nach deinen Posts bewertet. Wenn jemand ungute Meldungen schiebt, hilft es nichts, dass er einen Leumundzeugen hat, der behauptet, dass er in RL ein "echt guter Kerl" ist. (Dafür könnte ich jetzt einen Beweis-Thread finden... oder wurde der gelöscht?).

@Tancred: Pass besser auf was du tippst; sonst bist du deinen Sonderstatus als Prügelknabe noch bald los! :D Ich kann mich garnicht mehr erinnern, wann das letzte Post von dir war, bei dem ich meinen Computer aus dem Fenster werfen wollte! :D :D
    Nee, im Ernst, wenn du im Club so oft grinsen würdest wie im Forum, und vielleicht hin und wieder ein nettes Wort loslassen würdest, könntest du mir glatt sympathisch werden!

Also Apropos mehr Toleranz: Ich rufe zu einer Abstimmung auf. Wer ist für eine Beendigung der "Tancred ist die Personifizierung alles Bösen und das lassen wir ihn bei jeder Gelegenheit spüren"-Phase?

Dafür, Ben

P.S.: Hat auch den Vorteil, dass er sich dann - laut Destruktor - wieder genieren muss. :D

Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"