Bin neu - Tiermenschen

      Bin neu - Tiermenschen

      Hallo,

      hab jetzt mal so durchgerechnet und ein bissal überlegt, was denn Sinn machen könnte. Bitte euch um Feedback und Kommentare. Habe genau Null Erfahrung bei Mordheim.

      Chief 65gc, Sword 10gc
      Shaman 45gc, Sword 10gc
      2xBestigors 90gc, 2xAxe 10gc
      Centigor 80gc, 2HW 15gc
      2xGor 70gc, 2xSword 20 gc
      2xUngor 50 gc, 2xSpear 20 gc
      Warhound 15 gc

      Was meint ihr?

      did
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      Inquisition - Grey Knights


      Chaos Space Marines - Black Legion


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      RE: Bin neu - Tiermenschen

      Ich hab zwar nie Tiermenschen in Mortheim gespielt, aber sonst relativ viel


      Wenns um eine Kampagne geht würd ich mehr Gors aufstellen, weil gute Helden abgeben, und viele Helden wichtig sind.
      Und damit die Chance größer ist, es zuerwürfeln jeden als eigne Truppe führen.

      Das notwendige Geld würd ich durch billigere Ausrüstung reinholen.

      Wenns um Einzelspiele geht. Klingt das ganz vernünftig.

      Beim Zentigor bin ich nicht sicher, 2HW schlagen in Mortheim, wenn meine Erinnerung stimmt, immer zuletzt zu, auch wenn sie angreifen. Das find ich bei Modellen mit hoher Angriffsreichweite nicht gut.

      lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Vergiss am Anfang die Schwerter und nimm billigere Waffen. Knüppel oder Äxte. Speer bringt nur was bei hoher Initiative. Schwerter kannst später auch noch kaufen.
      Dem Centigor gib ne Axt + Knüppel oder Messer....die 2HW kannst ihm geben wenn er den richtigen Skill dafür hat. "Strongman" oder besser gar du kaufst ihm ne Mutation -> 3te Hand. :D
      Der Shamane kriegt auch nur ein Messer....am Anfang soll der gar nicht wirklich kämpfen.

      Für das was du dir dadurch ersparst nimmst nen zusätzlichen Warhound.

      Das sollte am Anfang hinhaun.

      Zu Beginn sind Tiermenschen noch nicht so gut und auch ziemlich anfällig für Beschuss......später werden sie dann richtig NK Monster wenn du die richtigen Steigerungen erwürfelst und Skills nimmst.

      Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
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      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

      RE: Bin neu - Tiermenschen

      Hallo

      Grimmbart (leider mangelts an der Eisenfaust da passwort vergessen und neue mailadresse) meldet sich mal wieder zurück.

      Haus ist fast eingerichtet und Kind ist wohlauf also darf ich mal wieder zum Spielen raus

      Tja und da würd ich doch gerne mal was neues wie Mortheim ausprobieren.
      Übrigens wäre da sogar noch eine weiterer Interessent der sich das ganze gerne mal ansehen und wenn möglich sogar mal anspielen würde.

      Also wenn irgend wer zwei Gangs zum probieren übrig hätte, mein Bekannter hätte interesse an Untoten und uns mal das Spiel am Freitag (26.02) vorstellen könnte würde ich mich über Antwort freuen.

      Gruß
      Grimmbart
      Ich kann 2 Gangs mitnehmen.

      Tiermenschen und Marienburger.....werde aber warscheinlich keine Zeit für Erklärungen haben....sorry, hab schon andere Spiele ausgemacht zum Testen für Euro GT.

      Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
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      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


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      Generelle Regel für Mordheim

      Masse statt Klasse!!!

      Also weg mit all den teuren Waffen und Rüstungen; billige Waffen nehmen und schaun dasd soviele Modelle als möglich aufstellen kannst.

      ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      @ claus: warum bringt der speer nur bei hoher ini was? der umgeht ja vielmehr das ini abtesten und macht daraus first strike - oder?

      neuer listenvorschlag:

      Chief 65gc, 2xAxe 10gc
      Shaman 45gc,
      2xBestigors 90gc, 2xAxe 10gc
      Centigor 80gc, Axe 5gc
      2xGor 70gc, 2xAxe 10 gc
      2xUngor 50 gc, 2xSpear 20 gc
      3xWarhound 45 gc

      was meint ihr dazu?

      did
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      Angreifer hat immer "First Strike" und Speer gibt das selbe Resultat.
      Somit haben Angreifer und Verteidiger den First Strike......in dem Fall wird die Höhe der Ini herangezogen um zu ermitteln wer zuerst hinhaut ;)
      Haben wir zu Anfang auch immer falsch gespielt.


      Weg mit den Dingern Du kannst für die 20 Gcr 10 Messer kaufen womit du deinen Trupp ausrüsten kannst.
      Bringt pro Modell ne zusätzliche Attacke wenn du ihm das Messer als 2te HW gibst.

      3 Hunde sind meiner Meinung zu viel. Die Dinger kriegen keine Erfahrungspunkte und werden nie leveln. 2 Hunde reichen.

      Nimm lieber ne weiteren Unggor oder wenn es sich ausgeht nen GOR --> Gors können zum Helden aufsteigen. Ungors nicht.

      Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
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      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      @ claus: danke für das feedback. versteh das mit den speeren jetzt gar nimma; aber vielleicht können wir das am freitag kurz klären.
      messer haben sowieso alle von haus aus - d.h. die zweite attacke hab ich bereits. aber vielleicht gehts auch um den punch. okay ...

      zur liste:

      Chief 65gc, 2xMace 6gc
      Shaman 45gc, Mace 3gc
      2xBestigors 90gc, 2xAxe&Mace 16gc
      Centigor 80gc, Axe&Mace 8gc
      3xGor 105gc, 3xAxe&Mace 24gc
      1xGor 25gc, Mace 3gc
      2xWarhound 30 gc

      was haltet ihr davon?

      did
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      Original von divaimidada
      @ claus: danke für das feedback. versteh das mit den speeren jetzt gar nimma;


      Speer gibt First Strike, wenn aber jemand charged dann bekommt er durch den Angriff ebenfalls First Strike, dh wenn das Speermodel gecharged wird haben beide Modelle First Strike und damit entscheidet die Ini wer als erster hinhauen darf.

      First Strike gegen normales Model => Erster Schlag
      First Strike gegen First Strike=> Ini entscheidet
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Ich würde ne Startliste wie folgt ausrüsten

      Chef + Axe + Gratis Dagger 70Gc
      Shamane+ Dolch + Gratis Dolch 47 Gc
      Bestigor 1 + Mace + Gratis Dolch 48 Gc
      Bestigor 2 + Mace + Gratis Dolch 48 Gc
      Centigor + Mace + Gratis Dagger 83 Gc
      Gor 1 + Mace + Axe + Gratis Dagger 43 Gc
      Gor 2 + Axe + Gratis Dagger 40 Gc
      Gor 3 + Mace + Gratis Dagger 38 Gc
      Ungor 1 + Gratis Dagger 25
      Ungor 2 + Mace + Gratis Dagger 28
      Hund 1 + nix 15 Gc
      Hund 2 + nix 15 Gc

      Bleiben "0" Gc über.

      Warum würde ich das so machen.

      Du hast die 3-4 obligatorischen Opfer die für nen Rout test notwendig sind wenn du auf stärkere Gangs triffst (Hund1, Hund 2, Ungor 1, Ungor 2) oder wenn das Szenario höchst unvorteilhaft für dich ist (es gibt solche Szenarien)
      Du hast 3 Gors die zu Helden werden können und was noch wichtiger ist....
      Du hast für jeden Henchmen andere Bewaffnung wodurch du ne untershiedliche Henchmen Group hast die andere Werte steigern kann. Du kannst dir dann für Zukäufe die richtig Henchmen Gruppe aussuchen (die mit den idealen oder besseren Werten)
      Hat aber auch den Nachteil, das die Werte verloren gehen wenn der einzelne Mann pro Henchmen Gruppe stirbt.
      Hat halt Alles Vor- und Nachteile.
      Zu Beginn musst du die Nahkämpfe sowiso mit Bedacht wählen.

      Am Anfang einer Kampagne haben Truppen mit Beschuss immer einen Vorteil. Hast du deine Gang aber schon mal auf die richtige Toughness gebracht (und das geht bei Tiermenschen bis T 5.... außer Ungors und Hunde) dann wird es für ne Beschuss-Gang schon schwierig weil du schnell genug in den NK kommst und dann bist du meist im Vorteil.

      Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
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      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


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      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

      Axt würd ich weglassen; das -1 auf die Rüstung bringt eigentlich nix, weil die wenigsten Modelle Rüstung tragen.

      Die mMn beste Waffenkombo ist Mace&Dagger.
      1. am billigsten (grad mal 3gc für Mace und Dagger ist gratis)
      2. Mit dem Mace hast höhere Chancen den Gegner stunned zu machen.

      ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

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      BB:
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